Suchen Menü

Ab wann in den Hochstuhl ?

Hallo Zusammen,
weiß jemand von euch ab wann die Kleinen im Hochstuhl sitzen dürfen? Müssen sie da schon frei sitzen können?
Konstantin hat nämlich keine Lust mehr darauf uns auf seiner Krabbeldecke oder aus der Wippe beim essen zu beobachten, und mit Kind auf dem Arm ist essen echt schwierig * kleiner Diättip, grins *. Jetzt haben wir schon mal an sein Stühlchen gedacht. Bin aber ziemlich unsicher ob er da schon rein darf. Will mir später keine Vorwürfe machen weil er Rückenprobleme hat.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Bisherige Antworten

Re: Ab wann in den Hochstuhl ?

Ich werde Saskia da erst reinsetzten, wenn sie in der Lage ist sich aus der liegenden Position selbst aufzusetzen ich habe sie of auf meinen angewinkelten Knien liegen aber wir essen eh meist erst wenn sie im Bett ist. LG Stephanie & Saskia 24+2

Jepp,

Hi,
ja, wenn er frei sitzen kann. Wir füttern zur Zeit im Maxicosi :)
LG,
Cara

HAllo!
Also ich habe gelesen, dass man sie schon kurze Zeit mit einem Verkleinerungskissen in den Stuhl setzen kann, auch wenn sie noch nicht sietzen können. Aber dann eben nur kurz. Neele setzt sich zwar schon selbst auf und stützt sich mit den Armen ab, aber auch mit nem Kissen im Stuhl klappts noch nicht so ganz, sie kippt immer zur Seite, deshalb lass ichs noch...Ich weiß aber, dass es einige hier so machen, hab die Frage nämlich vor einigen Wochen auch schon mal gestellt :)
Wir essen mittlerweile auch meist nur, wenn sie schläft, ist sonst echt anstrengend... :)
LG Tamara

Hier noch der Link zu meiner Frage und den Antworten!
http://kind.qualimedic.de/Q-7005854.html

Danke für den Link, hatte ich nicht gelesen! LG

Kein Problem, ist ja auch schon länger her! LG

Ich habe gelesen, dass sie da erst rein sollen, wenn sie alleine sitzen können, ohne zu *wackeln* sag ich jetzt mal. Wir haben einen Hochstuhl, den man auch in Liegeposition stellen kann. So ist sie genauso hoch wie wir, da der Stuhl mit am Tisch steht, aber zum anderen ist ihre Position wie in einem Maxi Cosi. Wenn wir unsere kleine 5 Monate auf dem Schoss haben versucht sie uns immer unser Brot zu klauen...will halt auch schon was.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen