Suchen Menü

Ab wann darf man Kaba geben?

Hallo,
ab wann darf man denn Kaba zum trinken geben? Wenn jetzt schon, dann die Milch pur oder mit Wasser verdünnt?
Grüßle
Claudia mit Leandra fast 7 Monate und Quentin 6 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Ab wann darf man Kaba geben?

hallo Claudia, warum willst du ihm Kaba geben? habe gehört, das man die Kleinen nicht erst dran gewöhnen soll, weil zuviel Zucker drinnen ist! LG,Kerstin

HUHU !

Hallo Claudia!
Ich habe nach 1 1/2 Jahren bei meinem Sohn einen Teelöffel Kakaopulver ins Morgenfläschen getan. Aber auch nur weil er gar keine Milch mehr wollte.
Ich glaube ich würde es auch jetzt noch nicht machen. Die kommen später noch früh genug und wollen einen Kakao :O)
LG Carmen

Mir gings Schoppenpulver aus, mußte improvisieren

Was zur Hölle ist ein Schoppenpulver???

Hi,
davon ab würde ich auch lieber nichts oder Wasser geben als Kaba.
LG,
Cara

Re: Was zur Hölle ist ein Schoppenpulver???

Hallo Cara,
Loooooooooooool, hab nicht dran gedacht, daß man vielleicht mit Schoppenpulver nix anfangen kann.
Also, hier bei uns im Schwabenländle heisst die Milchflasche geben: En Schoppe gebe.
Also heißt das Milchpulver: Schoppepulver
Hab ihr aber trotzdem ausnahmsweise Kaba mit 150 Wasser, 100 Milch und 1 Teelöffel Kabapulver gegeben, da sie kein Gläschen und kein Apfelsaftschorle wollte.
Meine Madam ist durch Milumil 2 (im Geschmack verfeinert, Vanillearoma) zu sehr verwöhnt und trinkt kein Wasser oder normale Milchnahrung.
Aber jetzt hab ich mal wieder gleich 2 neue Packungen gekauft.
Liebe Grüße
Claudia, deren Leandra immer noch wach ist, seufz.

Hi Claudia,
kann Dir zwar nichts zu Deiner Kaba-Frag sagen. Mußte aber wegen Deinem "Schoppen-posting" lachen. Da war mir schon fast klar daß du im Schwabenländle wohnst. Darf man fragen wo? Wir wohnen zwischen Stuttgart und Tübingen.
LG Christine

Hallo Christine,
ich wohne bei Pforzheim. Also genauer gesagt, zwischen Stuttgart und Karlsruhe.
Lieben Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen