Ab wann Urlaub machen?
Also normalerweise fahren wir Ostern immer an die Nordsee (Ameland)! ET ist 11.2 gebucht haben wir noch nicht aber jetzt drängt sich die Frage auf was machen wir! Wenn das Kind zu spät kommt wäre es noch sehr klein, aber da es sich nicht gedreht hat (morgen Beginn 36 SSW) würde es ja per Kaiserschnitt Anfang Februar geholt werden (wenn es sich nicht mehr drehen sollte)! Was würdet ihr machen? Prinzipiell denke ich dem Kind schadet es nicht aber wie stehe ich das nach der Geburt durch? Geht man davon aus das das Kind dann ca 4-6 Wochen alt ist bin ich dann schon fit genug? Es ist allgemein immer ein ruhiger Urlaub und mein Freund würde sich auch ums Kochen etc. kümmern!
Was meint ihr, habt ihr da Erfahrungen?
lg Nanni 34+6
Re: Ab wann Urlaub machen?
das lässt sich sicher nicht allgemein beantworten. Ich würde es ganz bestimmt nicht machen. Meine "Große" ist jetzt 19 Monate alt. Nach ihrer Geburt konnte ich 5 Monate nicht sitzen. Das sollte niemandem passieren, aber etwas mehr als 4-6 Wochen würde ich für Erholung schon einplanen.
Wenn du aber eine komplikationslose Geburt (egal ob KS oder nicht) hast, dich schnell erholst, die Fahrt nicht so weit ist und dein Kind fit ist, schafft ihr das bestimmt.
Du solltest dir aber sicher sein, dass es nicht in Stress ausartet.
Ich persönlich würde wenigstens die ersten 4 Monate keinen Urlaub planen... Wir haben uns für den Sommer einen Verwandten-Besuch vorgenommen. Dann wird der Kleine 5 Monate alt sein, kennt hoffentlich Tag und Nacht und wir können den Umgebungswechsel vielleicht ganz gut genießen.
Alles Gute
Angela (33+6)
Mal einschleich...
mit meinem 1.Sohn bin ich auch 2 Wochen später 200 km weit weggefahren. Es hat mir damals nichts ausgemacht. Heute denke ich würde ich es nicht mehr machen. Er ließ sich dort angekommen kaum beruhigen. Das ist aber von Kind zu Kind bestimmt unterschiedlich. Er hat am Anfang sowieso viel gebrüllt, der kleine Kerl. Aber ich denke jetzt auch so ein kleines kInd braucht am Anfang seine 4-Wände sozusagen. Er muß sich ja erstmal einleben.
Frag doch mal deine Hebamme!
Annett mit lennart 24 Monate + Brüderchen 14.SSW
nach 12 Wochen ging das bei uns gut :O) LG
Ameland ist schöööön!
Wohin fahrt ihr denn da immer nach Ameland? Ich war als Kind ein paarmal da und würde gerne nochmal hin. Kannst Du mir ne Adresse von einem Urlaubsanbieter geben?
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nix sagen.
LG, Steffi
36+6
Re: Ameland ist schöööön!
Wir buchen immer im Frejenburg komplex oder so ähnlich! Die sind aber recht teuer (wir fahren halt schon 10 Jahre dorthin und man weiss was man da bekommt und ist super kinderfreundlich)! Schau doch mal im Internet die haben auch ne Homepage wo du verschiedene Angebote angucken kannst und eine Touris Information gibt es auch, da gibt es oft Kataloge (habe zum Beispiel von texel einen ausgeliehen bekommen)! In Hollum aber auch den anderen Orten gibt es auch Jugendzentren ( man sollte sich nicht an dem Wort Jugendstören sind halt so Freizeitorte) die auch Bungalows und Caravans vermieten!
Genaue Adresse kann ich jetzt leider nicht nennen da meine Mutter die Unterlagen zu Hause liegen hat, aber wie gesagt ich habe da schon mal die Homepage von gesehen!
Lg Nanni
Hallo Nanni,
wir sind mit einem 9-wöchigen Kind in den Urlaub gefahren (in die Berge) und es hat uns allen sehr gut getan. Dem Kleinen hat der Ortswechsel gar nichts ausgemacht, das hat er gar nicht mitbekommen. Im Gegenteil, er hat viel besser geschlafen dort.
Ist also wohl auch eine Typfrage.
Ich würde es wieder machen.
LG nele
lg nanni
das sehe ich auch so - ausgeglichene Eltern sind erstmal das Wichtigste fuer die Kleinen. Fahrt doch! Die Erholung wird Euch allen guttun. Ich glaube wirklich nicht, dass die Kleinen schon so viel von ihrer Umgebung mitbekommen.
LG Nele
Wir sind mir Timmy als er etwa 8 Wochen alt war eine Woche durch Oesterreich gezuckelt. Also jeden Aben waren wir wo anders. Das war überhaupt kein Problem. Nur abends wenn wir im Restaurant essen wollten hat dem Kleinen das nicht so gepasst und er hat ab und an geweint. Die 2. Woche waren wir dann stationär in Wien das hat auch super geklappt und ich würde jederzeit wieder mit so einem Winzling in Urlaub fahren.
Uebrigens das war auch nach einem Kaiserschnitt. Ausserdem hast du ja dann die Hilfe von deinem Mann das ist ja auch sehr viel wert. Wollt ihr in ein Hotel? Das wäre ja dann auch die Erholung für dich, da du dich dann absolut umsorgen lassen kannst.
Liebe Grüsse
Bigi
allgemein denke ich dass wir zu Hause ja auch kochen etc müssen! Ein wenig Gedanken mache ich mir nur wenn was ist, z. B. Brustentzündung oder so! (ist ja in den Niederlanden)
Lg Nanni 35+0
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen