Ab wann Tragetuch?
Bei Fabi hab ich mich nicht an ein Tragetuch ran getraut, nun habe ich mir aber eins für Raila gekauft! Nun würde mich interessieren ab welchen Alter ihr eure Mäuse getragen habt und mit welcher Bindetechnik!
Im Moment hat die Maus ja noch gar keine Körperhaltung, aber ich dachte so spätestens mit 6, 7 Wochen kann ich anfangen sie zu tragen...
Was meint ihr?
Alles Liebe,
Morena
Re: Ab wann Tragetuch?
GLG Annie
Kreuztrage und von Anfang an. War mir nur zu warm.
Re: Ab wann Tragetuch?
Ich weiß jetzt nicht genau welches Tuch Du da gekauft hast, aber wenn es so richtig eines zum Binden ist (und keine Trage von Baby Björn...da sollten die Kleinen das Köpfchen schon halbwegs halten können) dann kannst Du eigentlich schon los legen.
Wir verwenden unser Tragesystem immer noch da sich Christoph ja beharrlich weigert zu laufen und ich hab halt lieber beide Hände frei und kann so nebenbei Dinge erledigen.
Ciao
Conny
Sofort
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen