Suchen Menü

Ab wann Tragetuch?

An die Tragetuch-Erfahrenen!
Bei Fabi hab ich mich nicht an ein Tragetuch ran getraut, nun habe ich mir aber eins für Raila gekauft! Nun würde mich interessieren ab welchen Alter ihr eure Mäuse getragen habt und mit welcher Bindetechnik!
Im Moment hat die Maus ja noch gar keine Körperhaltung, aber ich dachte so spätestens mit 6, 7 Wochen kann ich anfangen sie zu tragen...
Was meint ihr?
Alles Liebe,
Morena
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Tragetuch?

hi morena!! du kannst deine maus sofort tragen. wir haben mia ab der 2. woche ins tragetuch genommen und zwar mit der wickelkreuztrage. die wiege geht auch - die haben wir aber nie vernünftig hinbekommen. :-)
GLG Annie

Kreuztrage und von Anfang an. War mir nur zu warm.

Re: Ab wann Tragetuch?

Hi Morena!
Ich weiß jetzt nicht genau welches Tuch Du da gekauft hast, aber wenn es so richtig eines zum Binden ist (und keine Trage von Baby Björn...da sollten die Kleinen das Köpfchen schon halbwegs halten können) dann kannst Du eigentlich schon los legen.
Wir verwenden unser Tragesystem immer noch da sich Christoph ja beharrlich weigert zu laufen und ich hab halt lieber beide Hände frei und kann so nebenbei Dinge erledigen.
Ciao
Conny

Sofort

Hallo Morena, ich habs praktisch von Beginn an gebraucht, meistens Kreuzwickeltrage. Das Tuch muss genug lang sein. Aber der Kopf ist so schön gehalten. Meine Kinder habens sehr gern gehabt und sind meistens grad eingeschlafen. Inzwischen nehme ich Amadou schon lange auf den Rücken, Mariem ist mir zu schwer... LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen