Ab wann Schwangerschafts,- bzw. Himbeerblättertee?
weiß jemand
1. Wozu es gut ist
2. Ab wann man es trinken kann/soll?
liebe Grüsse
charlotte, die glaubt das Zeug könnte gut sein ;O)
Ich frage heute abend die Hebamme! ;)
Re: Ab wann Schwangerschafts,- bzw. Himbeerblättertee?
Eine schöne Kugelzeit noch Bea 31+1
Re: Ab wann Schwangerschafts,- bzw. Himbeerblätter
1. Es soll die Muskulatur der Gebärmutter lockern, besser durchbluten, das Gewebe dehnbarer machen.
Meine GVK-Hebamme schwört drauf.
2. Da finden sich verschiedene Angaben. Meine Hebamme sagt: In der 36. Woche eine Tasse am tag, in der 37. Woche 2 Tassen am Tag usw.
Ich habe das letzte Mal ab der 35. Woche eine kleine Kanne pro tag getrunken. Die Geburt ging fix und ohne Dammgeschichten. Ob der Himbeerblättertee etwas damit zu tun hatte? Keine Ahnung. Ich werde ihn auf jeden Fall dieses Mal wieder trinken, auch wenn er schlecht schmeckt.
LG,
Cundrie, irgendwo in der 32. Woche
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen