Ab wann Männer mit zum FA?
mich würde sehr interessieren, ab wann Ihr Eure Männer zum Frauenarzt bzw. Ultraschall mitgenommen habt.
Ich habe den nächsten Ultraschall bei 7+1 und frage mich, ob es zu früh ist, meinen Mann mitzunehmen, zumal es ja vielleicht auch eine ungewohnte Situation mit dem Vaginalultraschall ist??
Wie sind Eure Erfahrung?
Bei meine FÄ sehe ich so gut wie nie Männer im Wartezimmer?
Liebe Grüße
Nic 7. SSW
Meiner war von Anfang an dabei!
Von Anfang an!
da unser Kind per IUI gezeugt wurde, ist mein Mann von Anfang an immer dabei gewesen. Das würde der sich nie nehmen lassen.
Lena
Re: Von Anfang an!
Außerdem gibt es dann doch auch viel mehr zu sehen!
Lg, Charlotte.
Re: Ab wann Männer mit zum FA?
Ich werde wohl warten bis der US vom Bauch aus gemacht wird!
LG Nina 9+5
meiner geht auch immer mit!! auch bei Nr.3
Auch jetzt beim 3. geht er immer mit, so gegen Ende zum CTG natürlich nicht mehr, nur zum US!!!
LG und viel Spaß von Maren mit Nr. 3
Von Anfang an...
LG Melli 12+3
Es ist für ihn sehr wichtig mit dabei zu sein! Und für mich natürlich aus!
Und ich finde es auch überhaupt nicht unwürdig mit dem Gyn-Stuhl.... wer weiß was unsere Männer noch alles bei der Geburt mitmachen ;o)
meiner möchte nicht im Wartezimmer bleiben und solange noch vaginalultraschall gemacht wird, möchte weder er noch ich dass er dabei ist. Mitte der Schwangerschaft, also sobald ultraschall vom bauch gemacht wird, wird er dabei sein, er ist auch schon ganz aufgeregt aber dafür kommt er mit zu allen anderen Sachen, Hebamme aussuchen, Kurse etc.
Gruß
Sekerim
mein Freund findet Frauen von innen sehr interessant :), daher frag ihn doch einfach, was er am liebsten möchte und sag ihm, was Du gerne hättest.
LG Mia
Die erste Nachricht...
Also er war ab dem 1. Termin immer mit, ein paar mal nun nicht weil ich ja so oft hin musste und er dann meist arbeiten war, aber ansonsten habe ich ihn gleich voll mit einbezogen... *gg*
GGLG Linda (9+6)
mein Mann war bei jeder Schwangerschaft von Anfang an dabei... es braucht dir doch nicht peinlich zu sein, wenn ein Vaginalultraschall gemacht wird.. dein Mann kennt dich sowieso in und auswendig...
Nimm ihn mit, wenn er Lust hat.. es ist auch für Männer ein einmaliges Erlebnis, den Zwerg von Anfang an wachsen zu sehen..
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 und Zwergi 9+3
Nimm ihn ruhig mit, auch wenn sonst keine Männer im Wartezimmer sind.
Bei mir wurde übrigens am Montag, bei 10+6 das erste Mal auf dem Bauch geschallt. Es dauert also bestimmt auch bei Dir nicht mehr sehr lange.
LG,
Kirsten 11+2
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen