Ab wann Fleisch?
LG
Sekerim
Re: Ab wann Fleisch?
Ich füttere auch schon Gläschen mit Fleisch. Juma 6Mon. Aber meine KÄ meinte letzten Montag, es ist noch gar nicht nötig. Ab dem 8ten Monat ist ausreichend.
Ich füttere trotdzem weiter . Juma hat sich dran gewöhnt und ausser 1 Pickelchen am Mund gut überstanden.
Es gibt ein Gläschen mit Fleisch 1mal die Woche bei uns.
LG Carmen
Bei mir gibts im ersten Jahr gar kein Fleisch :-)
Bei uns auch nicht :-)
Re: Bei uns auch nicht :-)
Mein Mann leider nicht........ deshalb wird unsere Kleine wohl irgendwann auch das probieren wollen was Papa ißt.
Oder wie ist das bei euch??
LG Jessie
Re: Bei uns auch nicht :-)
Ja, wir sind auch Vegetarier. Mein Mann zum Glück auch. Ich hab bei Jakob einfach jeden Brei mit Hirse gemacht, wenn möglich mit frischer Hirse (püriert). Dazu immer Vitamin C (Saft z.B), so hab ich die Eisenzufuhr geregelt. So werde ich es bei Levin wohl auch machen.
Da es bei uns kein Fleisch gibt, isst Jakob natürlich auch keins. Woanders darf er es essen (auch wenn ich das echt nicht so gut sehen kann), meist mag er es aber nicht.
So fahren wir ganz gut.
LG,
Cundrie mit Jakob (morgen 3) und Levin (morgen 6 Monate)
bei uns gibts alle Gläschen, die ab dem 4. Monat (bzw. jetzt ab dem 6. Monat) zulässig sind, egal ob mit oder ohne Fleisch. Meine Mäuse haben damit keine Probleme.
Lg, Sandra mit Laura und Timo (*1/05)
schließe mich Sandra an, GLG
wir füttern zur Zeit immer Karotte/Mais und 1-2 Mal die Woche Karotte/Mais und Bio-Kalb (heißt echt so).
Etwas skeptisch bin ich da noch bei z.B. Bolognesegläschen oder solche Sachen. Gemüse, denke ich reicht.
Ich würde mit dem Fleich warten, bis eine Mahlzeit komplett ersetzt ist. So wie Du es schreibst, hört es sich an, als ob Deine Maus noch nicht ausschließlich Brei als eine Mahlzeit bekommt, oder?
Liebe Grüße
Nic
LG Christine
Wir haben angefangen als sie ein ganzes Glas...
LG Melli
Hm das weis ich garnicht mehr so genau
Vertragen hat sie es bisher immer gut und die Gläschen macht sie leer.Heute durfte sie auch mal was von Mamas Teller kosten.Dumm geguckt hat sie war ja auch was mit Geschmack was sie nicht recht deuten konnte,mein ich zumindest.Ich fand es süüüß wie sie geguckt hat.
GLG Manuela
also, ich habe ab Beginn jede Woche was neues angefangen und dann war ich so nach ca. 3 Wochen auch bei Fleisch.
Habe ich bei jeden meiner vieren so gemacht und war glaub´ ich ganz gut so.
Wenn sie alles gut verträgt ist es denk ich auch mit Fleisch kein Problem.
LG STEFFI
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen