Ab heute 8. Monat...! *freu*
heute ist nun der 8. Monat erreicht. Mensch, das hört sich schon richtig heftig an ... wer hätte das vor einigen Monaten gedacht, dass die Zeit sooo schnell rennt. Wahnsinn!!
Liebe Grüße
Sandy (28+0)
Weiterhin alles Gute für die SS! Lg moonrose 31ssw
herzlichen glückwunsch :o))) lg, susann, 26.ssw
Ich auch!!! Jippi!!!
Ich bzw. wir :o) sind ab heute auch im 8.Monat!
Ich kanns auch gar nicht richtig fassen, wie schnell die Zeit vergeht!
Ganz liebe Grüße Nina (auch 28+0)
PS: Hab da mal noch ne blöde Frage. *schäm* Aber mein Freund und ich haben uns vor ein paar Tagen drüber unterhalten wie das ist bei Zwillingen mit den Nabelschnüren und der Plazenta!?
Bei zweieiigen Zwillingen hat doch jeder eine Nabelschnur und eine Plazenta! Oder? Oder haben sie dann gemeinsam eine Plazenta? Und wie ist das bei eineiigen Zwillingen?
Sorry, das ich so doof frage, aber wir hatten ziemlich lange darüber diskutiert sind dann aber irgendwie zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. Und eben ist mir eingefallen, das Du mir da bestimmt was dazu sagen kannst.
Ganz lieben Dank schonmal!
Re: Ich auch!!! Jippi!!!
Mal wieder "feiern" wir zusammen. *freu*
Ich bekomme ja zweieiige Zwillinge, da hat jeder seine eigene Plazenta. Bei eineiigen Zwillingen teilen sich die Babys eine Plazenta, jeder mit seiner eigenen Nabelschnur. Daher ist wohl eine SS mit eineiigen Zwillingen auch noch risikoreicher, da es irgendwann sein kann, dass ein Kind unterversorgt ist. So hab ich es verstanden.
LG, Sandy
Re: Ich auch!!! Jippi!!!
Ja, so hatte ich mir das auch ungefähr gedacht!
GGGGLG Nina
hm, mal ne blöde Frage hab...
ich glaube, ich werde diese Rechnerei nie verstehen;-)))
Liebe Grüße
Katja
Ist auch nicht so einfach... :-)
nee, der 8. Monat fängt bei 28+0 (29. Woche) an. Um es mal aufzuschlüsseln:
2. Monat bei 4+0 (5. Woche)
3. Monat bei 8+0 (9. Woche)
4. Monat bei 12+0 (13. Woche)
5. Monat bei 16+0 (17. Woche)
6. Monat bei 20+0 (21. Woche)
7. Monat bei 24+0 (25. Woche)
8. Monat bei 28+0 (29. Woche)
9. Monat bei 32+0 (33. Woche)
10. Monat bei 36+0 (37. Woche)
Ist aber auch etwas kompliziert.
LG, Sandy mit Twins (28+0)
OH... dann hab ich ja glatt..
Bin heute 24+2 und dachte auch das 7. Monat geht erst ab 25+0 an
Danke für die Aufzählung/klärung
LG
Micha + Dropsi
Re: hm, mal ne blöde Frage hab...
Nee, bei 28+0 fängt der 8.Monat an.
Ich hab da auch immer Probleme mit der ganzen Rechnerei. ;-)Aber ich merks mir dann so: das bei 28+0, 28 Wochen (bzw. 7 Monate) vollendenet sind und man sich ab dann in der 29.SSW (bzw. im 8.Monat) befindet.
Hab ich jetzt en bischen blöd erklärt, gell?!! :-)
Liebe Grüße Nina
Re: Ab heute 8. Monat...! *freu*
Alles Gute Sandy!
liebe Grüsse
charlotte
...die ab Morgen auch im 8.Monat ist :O)
Super !! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute !!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen