Suchen Menü

Ab 1.1.2006 Kinderausweis mit Bild *unglaublich*

Hallo zusammen,
heute wollte ich einen Kinderausweis für meinen kleinen machen lassen und was soll ich sagen ?? Alle Kinderausweise sind nur noch bis Ende des Jahres gültig und dann brauchen alle Kinder einen neuen mit BILD !!!
Ich glaubs ja gar nicht !! Die Knirpse verändern sich doch laufend! Ja ihr lest richtig sogar die 4 Wochen alten Babies *bitte mit Bild*
Da werden sich die Fotografen aber freuen*tztzttz*
Die Kids wo 10 Jahre alt sind müßen sogar unterschreiben!
Da können wir uns ja mit den kurzen noch glücklich schätzen das wir nicht schon Unterschriftenproben üben müßen!!
Da wir öfters am Bodensee sind und dann auch in die Schweiz gehen, brauchen wir einen.
Das wird ja lustig beim Fotograf*sich jetzt schon drauf freut auf das Chaos* bitte nicht wegkrabbeln und schön lächeln, etwas mehr nach links bitte etc *gacker*
Wer hat sich so einen Mist bloß wieder einfallen lassen*kopfschüttel*
LG Martina
Bisherige Antworten

Jaja, die Amis, denken doch, dass...

...die deutschen Terroristen immer jünger werden.
Die haben das bewirkt. Toll, jetzt müssen wir zwei Ausweise machen. Man hats ja.
HIHI, auf die Fotosession freue ich mich auch schon.
Kann man dann nicht gleich jetzt schon den neuen beantragen, ich hätte da so ein nettes Bild, wo Lia gerade spuckt...
Bussi
Mirja

Aus diesem Grund haben wir ihn nur in unsere

Reisepässe eintragen lassen. War billiger und diesen Mist mit dem Foto umgeht man!
LG Sabrina

Re: Aus diesem Grund haben wir ihn nur in unsere

Hallo Sabrina,
habe ich auch bei meiner Tochter.... bringt aber auch nichts mehr.. ungültig!
Sie brauchen einen eigenen Ausweis!
LG Martina

Re: Ab 1.1.2006 Kinderausweis mit Bild *unglaublich*

wir haben unsere auch mit bild.. innerhalb der eu ist es ok ohne bild, aber wenn man außerhalb fliegt ist es wohl eh besser mit bild..
lg tanja

mein Sohn hat in seinem US passport ein Bild wo er 2 Monate alt ist und der Pass ist 5 Jahre gut ;) Ich nehms mit Humor ;)
LG Claudia

Hallo Martina,
jaja, diese kleinen Terroristen sind nicht zu unterschätzen! *g* Muß man eigentlich einen Kinderausweis haben? Hendrik hat nämlich gar keinen. Es hat noch nie einer danach gefragt.
Liebe Grüße
Lena, die erstmal gucken muß, ob eigentlich ihr eigener Pass noch gültig ist

Hallo Lena,
wenn du nicht vor hast mal in den Urlaub zu gehen dann braucht ihr keinen*ggg*
Da wir öfters in der Schweiz sind brauchen wir einen.
LG Martina

Hi Lenchen,
da ich ja nächste Woche meinen Namen ändere, hab ich einen neuen beantragt. Rate mal, was der kostet: 26?, ja ja, das sind fast 52Mack. Dafür kann ich mir nen halben Brockhaus kaufen.
Also wir sind ja bald nach Argentinien unterwegt, da brauchen wir einen Pass für Lia, tralalalalala
Bussi
Mirja,

Re: mir wurde gesagt, der alte "ohne" bliebe gülti

g..ja watt denn nu?
ich wollte nämlich eigentlich morgen los, und so ein Ding holen..
aBer wär ja dann rausgeschmiessenes Geld..?

Re: mir wurde gesagt, der alte "ohne" bliebe gülti

Hallo,
ich war heute morgen auf dem Rathaus und wollte für Timo einen machen lassen zusätzlich hatte ich noch meinen Reisepass mit um ihn auch dort eintragen zu lassen.
Die Dame vom Amt fragte mich ob wir den verreisen wollen und dann klärte sie mich auf.
Wenn sie mir einen ausstellt ist der nur noch bis Jahresende gültig und dann bräuchten wir einen neuen mit Bild. Als ich dann vorschlug ihn auch mit in meinen Reisepass einzutragen (wie meine Tochter) meinte sie auch das verliert seine Gültigkeit. Wenn wir nicht vorhätten dieses Jahr noch zu verreisen sollte ich mir das Geld sparen und im Januar 06 einen machen.
So war meine Auskunft heute morgen.
LG Martina

Polen jetzt schon mit Bild...

auf seinem Ausweis ist Benny 8 Wochen alt...
Aber was ich ja viel lustiger finde, ist die Größenangabe lol....
Bianca**

Musste Bild im Alter von 2 Wochen machen...

Hallo Martina! Da ich für meine beiden sehr früh Pässe brauchte, musste ich auch im Alter von jeweils zwei Wochen bzw. 10 Tage (!!) Bilder machen lassen. War ein riesien Act. Vor allem Amadou schlief sooo tief und ich zog nach 40 Minuten unverrichteter Dinge wieder ab - und natürlich wachte er gleich im Auto auf. Ich hab die Pässe immer noch und finds eigentlich ganz lustig. LG Susanne

ich kenn es garnicht anders

Hallo
Ich kenn es eigentlich nur mit Bild, der Kinderausweis von meinem Grossen Sohn den ich 2002 machen lies wurde gleich mit Bild gemacht. da war er 1,5 Jahre alt. Wenn man das Bild anschaut und meinen Sohn heute sieht man aber das es ein und das selbe Kind ist.
LG Nicenic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen