AUA Darmkrämpfe :-(( Wieviel Paracetamol darf...
ach Mensch ich hab es satt, wenigstens strampelt mein Krümel fleißig.
Bekomme grad wieder einen Krampf, lg Katja
Re: AUA Darmkrämpfe :-(( Wieviel Paracetamol darf...
also, abgesehen davon, dass ich bei so starken oberbauchschmerzen überhaupt nichtmehr selber rumdoktorn würde: 2 paras a 500mg/tag sind kein thema. also, jetzt noch eine und abends nochmal schadet sicher nicht.
aber meine eigentliche empfehlung lautet: doc!
gute besserung, s.
bin eigentlich nicht in diesem Forum, aber deine Beschwerden hören sich sehr nach Gallenkoliken an.
Ich hatte in meiner ersten SS ab dem 6. Monat immer wieder mal Koliken, die ich als wehenartige Oberbauchbeschwerden wahrnahm. Mein Hausarzt stellte dann im 7. Monat per US fest, dass ich Gallengrieß hatte. 4 Wochen nach der Entbindung wurde mir die Galle samt dem Grieß nach einer echt heftigen Kolik mit anschließender Noteinweisung ins KH entfernt.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und heute noch einen Arzt konsultieren!
Bei wehenartigen Oberbauchbeschwerden helfen Buscopan Zäpfchen oder Tabletten viel besser als Paracetamol! Buscopan darf man auch in der SS zu sich nehmen, es ist krampflösend und wirkt recht schnell. Ein Arzt kann es dir auch als Spritze verabreichen, dann wirkt es quasi sofort.
LG und Gute Besserung
Susanne
Ab zum Arzt!
auch außerhalb der Schwangerschaft würde ich bei solchen Schmerzen zum Arzt gehen! Und zwar nicht erst morgen, sondern sofort. Außerdem bringt Paracetamol den Verdauungsapparat nur noch mehr durcheinander. Ich denke, damit richtest Du mehr Schaden an, als es nutzt!
Also: Arzt anrufen, hinfahren, abklären lassen, Bericht erstatten!
Gute Besserung auf jeden Fall!
Lena
bei krampfartigen schmerzen, egal ob darm oder gallenblase, würde ich auch eher buscopan als paracetamol nehmen.
trotzdem.
geh besser zum arzt.
oberbauchschmerzen in der schwangerschaft, das kann im schlimmsten fall auch mal hinweis auf ein HELLP-syndrom sein.
laß das lieber kurz abklären.
wenn es dann (wahrscheinlich) doch nur harmlos ist, dann bist du wenigstens auf der sicheren seite.
gute besserung!
lg,
maria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen