Suchen Menü

ANGST!!!!!!

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen. Ich kann ja sonst mit niemanden reden. Es fing damit an, dass so vor 2 Tagen die Übelkeit schlagartig weg war. Und auch das Ziehen in der Gebärmutter war weg. Und vorher war es echt heftig. Bei meiner ersten SS hatte ich es bis weit in den 3./4. Monat. Und seit heute sind nun auch die Schmerzen im Busen weg. Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Ich habe so das Gefühl das ich hier bald wieder ausziehen muss. Irgend etwas ist nicht in Ordnung. Ich habe so fürchterliche Angst. Heute kann ich nicht zum Arzt gehen (habe kein Auto). Und ehrlich gesagt, möchte ich auch gar nicht gehen. Ich habe solche Angst vor dem, was er mir sagt. Ich könnte nur heulen. Mein Mann sagt, ich soll bis Mittwoch abwarten, da habe ich ja eh Termin beim FA. Wir haben so lange darauf gewartet, dass es endlich klappt. Ich will einfach nicht mehr. Es tut mir leid, dass ich euch so zugetextet habe, aber ich musste einfach mal mit jemanden "reden". Traurige Grüße von Manu, die heute eigentlich bei 5+0 wäre......
Bisherige Antworten

Re: ANGST!!!!!!

Hallo Manu, mach dich bitte nicht verrückt. Ich weiß, das ist einfacher gesagt, also getan ;-)) Dass du heute keine Schwangerschaftsbeschwerden hast, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob deine SS noch intakt ist. Solche Beschwerden kommen immer schubweise. Das ist völlig normal. Dir kann heute schlecht sein und morgen nicht und dann die Woche drauf wieder heftig. Auch der Stoffwechsel stellt sich in Schüben um. Nur, wenn du eine Blutung bekommst, dann solltest du einen Arzt aufsuchen. Ich bin fest überzeugt, dass alles bei dir in Ordnung ist. Kein Grund traurig zu sein. ggggglg annette

Hallo,
mach Dich nicht so verrückt. Es ist bestimmt alles gut.
Mach doch vielleicht mal einen Test um zu sehemn, ob er kräftiger geworden ist und das HCG weiter gestiegen.
Jede SS ist anders. Kannst Du nicht irgendwo ins KH gehen, um es abzuklären. Auch wenn Du Angst hast. Du machst Dich sonst das ganze WE fertig.
Sag mal bescheid, wenn Du was weißt.
Ich drück Dich ganz doll.
GGLG Nancy

Hallo Manu,
vielleicht gewöhnt sich dein Körper bloß schneller an das HCG als bei der ersten SS und die Symptome lassen deshalb nach? Viel schlimmer wäre es doch, wenn du höllische Schmerzen hättest oder/und bluten würdest. Mach dir keine Sorgen und hol dir nochmal einen Test da passiert bestimmt nichts LG Anja

Vielen Dank ihr LIeben!

Danke für die lieben Worte! Ich habe gestern abend noch mal einen SST gemacht und der war auch recht schnell positiv. Allerdings glaube ich hat, das wohl nich viel zu sagen. Denn HCG wird ja auch wennes nichtweiter wächst im Blut sein. Das wird doch erst langsam abgebaut. Blutungen habe ich keine aber vielleeicht liegt dasauch am Utrogest, dass ich ja immer noch nehmen soll. Normalerweise bekommt man doch eine Blutung wenn in einem so frühen Stadium etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt, oder?!? Ich weiß nicht, ob diese Blutung nur durchs Utrogest nicht kommt. Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Ihr seid jedenfalls so lieb und ich möchte hier doch nicht schon wieder ausziehen (obwohl ich glaube, dass der Umzugswagen schon wieder bereit steht....heul). Liebe GRüße Manu

Re: Vielen Dank ihr LIeben!

Hallo Manu!
Ich bin kein FG Experte, aber ich glaube nicht das ein Kind klammheimlich in der FrühSS plötzlich nicht mehr da ist. Normalerweise hast du wirklich Schmerzen und es kommt hellrotes Blut bitte mach dir doch keine Sorgen!
Es wäre mir wohl nur zulang bis Mittwoch kannst du nicht früher zum FA. Du musst NICHT ausziehen, mach dich doch nicht verrückt LG Anja

Re: Vielen Dank ihr LIeben!

Hallo Manu!
Also, was das utrogest angeht, kann ich dich beruhigen! Ich habe lange Zeit utrogest in der 2. ZH genommen und meine Mens hat sich dadurch NIE aufhalten lassen. Eine Blutung, wenn sie kommen will, kommt also auch trotz utrogest! Aber du wirst keine Blutung kriegen! Und morgen kannst du dich vor SS - Beschwerden wahrscheinlich kaum mehr retten! Ich spüre übrigens NICHTS außer ein Ziehen im Bauch und die Brüste sind etwas empfindlicher - mir war es nicht einmal schlecht und ich bin heute 6+0!
Versuche bitte einfach ein bisschen zu entspannen und dich abzulenken, dann vergeht die Zeit bis Mi wie im Fluge!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen...
GlG Lion

Hallo Manu, die selbe Angst hatte ich auch. Hab zur Zeit auch keinerlei Beschwerden, weder Müdigkeit, noch Brust- oder Bauchziehen:( (Und das schon seit zwei Tagen) War erst auch beunruhigt, aber wird schon normal sein. Kann ja nicht ständig alles wachsen:) Außerdem gehen fast 90 Prozent der Schwangerschaften gut, wenn man schonmal über die fünfte Woche ist. Positiv denken. Lg Kirsten

@kirsten

darum liebe ich dieses forum:
kaum macht man sich in die hose vor angst, weil man plötzlich KEINE anzeichen mehr hat und schon kommt jemand, dem es genauso geht :-) das tröstet!!!
naja, ich sag mir auch, dass der körper sich sicher an die mengen hcg gewöhnt und dann erst wieder meckert, wenn n schub kommt...
danke und ganz lg, strubbelchen

Hi Manu,
also, 5 + 0 ist ja noch sehr früh. Meine FÄ sagte damals zu mir, dass die SS- anzeichen erst in der 6- 8 Woche kämen, nämlich dann, wenn der Körper mit HCG überhäuft wird.
Sie hatte recht. Ich hatte bis zur 8 Woche keinerlei SS- anzeichen, nur Müdigkeit und die Mutterbänder haben gezogen.
Die Übelkeit kam dann in der 8 Woche und hielt ca. 2 Wochen an, ab der 10/ 11 SSW war der Spuck vorbei.
Also, das die Übelkeit erst nach der 12 SSW verschwindet, kann ich nicht behaupten!
Jeder reagiert anders. Aber ich habe mir amAnfabg auch solche Sorgen gemacht, weil nix auf eine SS hindeutete (obwohl ICSI).
Tja, nun bin ich in der 27 SSW und fühle mich zwar dick (habe + 10 kg) und spüre meine kleine Maus täglich, aber sonstige Anzeichen einer SS habe ich nicht!
Das wird schon, wenn die Übelkeit dann kommt und du kotzen gehst, dann wünscht du dir, es wäre bald vorbei....
Liebe Grüße aus dem August- forum von Sandra 27 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen