Suchen Menü

ANFRAGE / UMFRAGE! Was würdet Ihr tun....

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte mal gerne Eure persönlich Meinung. Meint Ihr, ich könnte jetzt noch (33. SSW) meinen FA wechseln? Nach den ganzen Dingen, die immer vorfallen?!
Ich meine, er ist sicherlich ein guter Arzt, aber irgendwie fühle ich mich nicht 100 %ig wohl dort. Mhm, kann auch sein, daß ich mir das alles einbilde.....*amKopfkratz*. Mein Mann meint, ich solle dort weiterhin hingehen....
Oder sollte ich noch abwarten, was der "Gute" nächste Woche von sich gibt? Nachdem er mich ja gestern so ausgeschimpft hat (ich kam mir vor wie ein 5jähriges Kind!!!), fühle ich mich noch unwohler. Nicht, daß der Dödel nächste Woche schon wieder anfängt zu meckern.
Gestern abend habe ich meinen Mann gefragt, an WEN ich mich bitte schön wenden soll wenn ich Fragen habe?! Und er meinte: "Na den Arzt". Aber genau DAS ist der Punkt, wenn ich vor dem sitze, fühle ich mich total klein.... und bekomme den Mund nicht auf. Und wenn doch, dann verdreht er die Augen, grinst blöd und meint: "Mädchen! Vor 20 Jahren konnte man auch nicht sehen ob alles in Ordnung ist"! Toll.... Wie kommt der überhaupt dazu, mich "Mädchen" zu nennen???? *superaufreg*
Also es wäre lieb, wenn Ihr mir mal Eure Meinung zu diesem Thema sagt, da ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt in der SS wechseln kann/darf?!
GGGLG Nicky und Jasmin
Bisherige Antworten

Re: ANFRAGE / UMFRAGE! Was würdet Ihr tun....

Hallo Nicky,
also ich an Deiner Stelle würde wechseln denn so ist das ja KEIN Vertrauensbasis mehr und das ist gerade JETZT superwichtig. Dich "Mädchen" zu nennen ist eine Unverschämtheit und absolut respektlos finde ich.
Eine Bekannte von mir hat auch so um die 33.SSW gewechselt und der hat sie sofort ins KH überwiesen wo sie dann sofort entbinden musste da sie eine Gestose hatte. Ich sag um Gottes Willen nicht, daß es bei Dir so ist, aber manche Ärzte sind SO mit sich selber beschäftigt daß sie vergessen um WEN es geht. Wechseln darf man soweit ich weiß IMMER.
Ich darf heut Mittag auch zum FA und freu mich tierisch drauf. So SOLLTE es sein !!
Überlegs Dir !!
LG Dea 34.SSW und Elias

Hallo
also ich glaube auch das du jederzeit wechseln kannst und wenn es eine Woche vor Geburt ist.
Und wenn du dich da nicht wohl fühlst und so wie er reagiert- ich wäre weg!!!
Such dir nen neuen netteren Arzt der das alles versteht.
Ich bin momentan echt auch haarscharf am überlegen zu wechseln....
liebe Grüße
hexe
29+3

Hallo Nicky,
Also wenn ich du wär würde ich wechseln.
Schon wenn du sagst das du dich da nicht wohlfühlst-eher sogar eingeschüchtert und klein, du brauchst nen Arzt mit dem du 100 Pro alles besprechen kannst.
Ich geh nun mit meiner 5 SS immernoch zum gleichen Arzt auch wenn das für mich dann immer ne Strecke von ca 60 Km ist(durch den Umszug) Seit 12 Jahren habe ich ihn ,er ist auch schon Älter.Aber ich kann ihn echt alles Fragen ja er hat dem letzt auch mal gemeckert wegen dem Gewicht -weil ich so schnell zugenommen habe.Aber mehr so im Väterlichen.Auch sagt er mir oft das ich mich ja schon auskenn und durch eben die SS bescheid weiss.Aber wenn was ist soll ich ihn Fragen ich kann mich auch jederzeit melden.Das sagt er mir immer wieder.
Und ich finde du kannst erst dann zufrieden sein wenn es dir gut geht wenn du dich verstanden fühlst und keine Angst vor Fragen an den Arzt sein mußt.
Was deinen Menne angeht -lass den mal reden der weiss doch garnicht wie es ist und wie man in ner SS betreut sein will(nicht böse gemeint ;-) ).
Such dir nen anderen Doc,ich denk so denken hier noch mehr.
GLG Mohana

Hallo Nicky,
nach allem was ich von dem Arzt gelesen habe: wechsle und zwar sofort.
Liebe Grüße
Hanne 37. SSW, die eine super Ärztin hat

Ich würde wechseln. Dein gutes Recht ist es....

Wenn Du dich nicht wohl fühlst, würde ich das machen. Gerade zum Schluss der SS mußt du Sicherheit vermittelt kriegen und solltest dich nicht über einen FA ärgern.
LG Carmen 34 SSW die das ganz und gar nachvollziehen kann.

Würde auch wechseln! LG

Hallo Nicky, ich würde sofort wechseln. Gerade in der Schwangerschaft brauchst du jemanden, der einfühlsam und sensibel ist. Es gibt solche Ärzte! Vielleicht wäre es gut für dich, wenn du dich an einen weiblichen Arzt wendest, die können sich besser in dich reinversetzen...!
Du darfst jederzeit wechseln!!!
Mach`es sofort, du hast immerhin noch acht Wochen! Und du wirst auch erleichtert sein!
Liebe Grüße c-lee

Hallo Nicky!
Ich würde auch wechseln- Vertrauen ist doch wirklich wichtig! Und:
Hast du eine Hebamme? WEnn nicht: Ist nur zu empfehlen, die kannst du dir auch noch jetzt suchen. Die sind meistens viel entspannter und man kann sie auch alles fragen, was mn wissen will. Bei meiner Ärztin würde ich auch nicht alles fragen, Hebammen nehmen sich viel mehr Zeit und sind nicht genervt!!

Hallo Nicky,
ich bin schockiert, dass es noch diese Ärzte gibt!!! Ich würde zu diesem Arzt nie wieder gehen. Er soll dich untersuchen und nicht beleidigen. Und überhaupt, wenn er mit den Frauen so umgeht, dann hat er total falschen Beruf erlernt. Also mir fehlen einfach die Worte.
Ich möchte dir noch empfehlen dich im Krankenhaus anzumelden. Da gibt es Hebammensprechstunden und sie können dich auch untersuchen und alle Fragen beantworten. Es gibt auch Schwangerenberatungsstellen, an diese kannst du dich auch wenden.
Gruß
Lana

Hallo!
Also, spätestens bei dem Wort " Mädchen" wäre ich ausgeflippt. Ich würde aber äußerlich ruhig bleiben und den Arzt fragen, ob er meint, daß das der adäquate Ton in einem Arzt-Patienten-Gespräch sei und er meint, daß er so Dein Vertrauen gewinnen kann.
Wenn er Dir so blöd kommt, mußt Du unbedingt kontern, wer weiß, vielleicht merkt er dann, daß Du nicht " ganz blöd" bist und ist auf einmal total nett.
Ich meine sicher, daß Du den Arzt jederzeit wechseln kannst, der Krankenkasse ist es doch egal, mit wem sie abrechnet, nur die Praxisgebühr mußt Du wahrscheinlich doppelt zahlen, aber das wäre es mir wert.
LG, Sabine

ich würde wechseln! lG ->

So schnell wie möglich wechseln LG Janine

Hallo,
ich habe in der 1. SS auch den Arzt wechseln wollen, habs aber dann doch beim "alten" durchgestanden und danach zu meiner super Wunsch-FÄ gewechselt.
Wenn es gar nicht mehr gegangen wäre hätte ich in die SS-Beratung meiner Geburtsklinik gewechselt. Ich wollte damals nicht überstürzen, da ich bereits bei 3 FÄ in den letzten 3 Jahren war. Die erste ziemlich pampig/unfreundlich, die zweite hibbelig und überbeschäftigt, der Dritte leichtfertig und unpersönlich.
Ich hatte auch eine Hebamme die ich bei allen Themen gut Fragen konnte (ab der 36 SSW war ich wöchentlich bei der Geburtsvorbereitenden Akkupuktur bei Ihr und konnte alles fragen) und brauchte den FA auch nur zur CTG-Überwachung am Ende der SS.
LG Sabine mit David 15.5.03 und 30 SSW

Hallo Nicky,
ich würde auch sofort wechseln. Wenn kein Vertrauen zum Arzt mehr da ist oder sein Respekt vor dir als Patientin, tust Du dir keinen Gefallen, weil du dir ständig trotzdem Sorgen machen würdest, egal was er sagt, und das wäre für Dich und das Baby überhaupt nicht gut, egal wie weit du schon bist. Kannst Du Dich nicht weiter von der anderen Ärztin betreuen lassen, wenn sie so nett war und ihr einen guten Draht hattet? So lange ist das ja nicht mehr. Wechseln kannst Du meines Wissens jeder Zeit.
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen