ALVI Schlafsack Baby Mäxchen
habe nochmal eine kurze Frage zu dem Schlafsack. Mit dem dünnen Schlafsack wird das baby doch eingewickelt und der dicke kommt oben drüber. Bekommen die kleinen eigentlich trotzdem einen Schlafanzug drunter an??? Ich weiß blöde Frage aber in den Abbildungen haben die Babys immer nichts an. Aber es ist ja Winter. könnt Ihr mir helfen.
danke
Re: ALVI Schlafsack Baby Mäxchen
Und ob du beides brauchst hängt ja davon ab wie warm es bei euch ist, das siehst du dann.
LG Jassy mit Riana und Noemi 22+5
Ich seh grade ihr seit beim dem Thema, worüber ich schon seit Wochen grübele... ;-)
Ich möchte für meine Kleine auch dieses Schlafsystem von Alvi kaufen. Nun gibt es das ding ja in 3 grössen... 50/56, 62/68 und 74/80..
Welche braucht man nun?
In einem Geschäft sagte mir die Verkäuferin, man bräuchte nur den 1. (50/56) und den 3. (74/80), da die Säcke sich gut anpassen würden und daher könne man den mittleren gut überspringen.
Aber was ist wenn ich den 1. kaufe und sie da gar net wirklich (lange) reinpasst? oder den 2. und sie dafür wirklich noch viieeel zu klein ist????? ;-) Und ich kann ja net erst loslaufen, wenn sie da ist!?
Ihr seht, ich bin da ziemlich verzweifelt..
Hat wer erfahrung mit den Dingern??? Was habt ihr gemacht???
GGGLG Linda+Maus 26+3
ich schleich mich mal ein.
Unsere Rahel Sophie wurde im Juli geboren und wir nutzen das Mäxchen schon seit dem KH. Als es noch so heiß war hat Rahel über der Windel nur einen ärmellosen Body angehabt, und darüber nur den Innenschlafsack. das reichte vollkommen aus.
Jetzt wo es kälter wird bekommt sie einen Kurzarmbody an und dann den Innensack mit dem Außensack drüber.
Es soll so sein, damit die Babys so viel wie möglich vom eigenen Körper spüren können. durch die zwei Säcke entsteht sowas wie ein Luftpolster, das schön mollig warm hält.
Achja, wenn du nicht unbedingt einen Winzling erwartest, dann kauf ruhig schon den 62/68iger. Ich habe für Rahel nur noch zusätzlich die kleinen Innensäcke gekauft, und an den Außensack nochzwei Knöpfe angebracht damit sie nicht durchrutschen kann. Wir sind aber als sie in die 62 kam sehr schnell in den 74/80iger umgestiegen, weil Rahel eine Hüftbeugeschiene tragen muss, und damit nicht mehr in die Innensäcke pasßte. Rahel hat jetzt 68 und kommt prima mit dem Großen zurecht.
Übrigens meine Nichte ist jetzt 14 MOnate alt und trägt Gr.92, eigentlich schon eher noch 98 und trägt edn Außensack immer noch, allerdings nur mit einem Schlafanzug.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.
LG tanja aus dem Kinderforum Juli August 2004 Mit Rahel Sophie die jetzt 12Wochen und einen Tag alt ist
marius hatte unter dem dünnen immer einen schlafanzug oder sogar pullover drunter! ist kein problem!
lg, sada
ich habe auch das Babymäxchen von Alvi gekauft. Die Babys kommen dort mit Pampers und Unterwäsche rein. Ein Schlafanzug ist nicht mehr nötig.
LG
Sabine 28+5
Und welche Grösse hast du gekauft????
GGLG Linda+Maus 26+4
ich habe Gr. 50/56 gekauft.
LG
Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen