AG will ein Attest
LG Christine 12+0
Re: AG will ein Attest
Diese Bestätigung für den AG kostet 10 EUR. Die mußt du vorab beim FA bezahlen, bekommst sie aber von deinem AG wieder ausbezahlt. Da die Kosten der AG bezahlen muß. So war es auf jeden Fall bei mir.
Liebe Grüße
Brigitte 12+4 - 13+2
Danke!
LG Christine
Re: Danke!
Lg Kirsten 13+4
Bei uns 8 Euro :)
Re: Danke!
Der AG MUSS das Attest bezahlen. Kein Geld gilt nicht. Steht im Mutterschutzgesetz. Mach die mal darauf aufmerksam und hole dir das Geld wieder zurück!
LG Brigitte (9+0)
Der AG ist verpflichtet, Kosten zu erstatten!!
Ich hab es gestern bekommen ... es hat 5 Euro gekostet. Der Arbeitgeber ist nach Mutterschutzgesetz dazu verpflichtet, Dir die Kosten zu erstatten!!
LG, Sandy (11+2)
Kopiere doch den Teil Deines MuPa
auf der einen Seite steht doch der errechnete Geburtstermin. vielleicht reicht das ja?
LG Peg
Re: Kopiere doch den Teil Deines MuPa
Danke für Eure Antorten!
LG Christine
Re: Kopiere doch den Teil Deines MuPa
meiner verlangt auch immer eins.. bei mir hats allerdings beim ersten Mal 15 Euro gekostet. mal schaun, was es diesmal kostet, weil ich den FA gewechselt hab..
Der AG ist verpflichtet, die Kosten dafür zu übernehmen.. schließlich verlangt er es ja auch..
Ist bei uns jedenfalls so...
Lg Manu
Die Kopie hat meinem AG auch gereicht!
also ich habe meinem Arbeitgeber jetzt auch schon eine Bescheinigung gegeben mit dem voraussichtlichen Entbindungstermin sowie dem letzten Arbeitstag. Der Arbeitgeber muss das ja wissen.
Gekostet hat die Bescheinigung 5,- Euro. Normalerweise müsstest Du das vom Arbeitgeber zurückbekommen. Ich habe mir die 5,- Euro aber nicht geben lassen, irgendwie wäre ich mir blöd vorgekommen und Hauptsache es ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Bettina 13+0
sagt mal, ab wann habt ihr denn den AG Bescheid gegeben???
LG
Micha + Drops 7+4
ich habe dem Arbeitgeber bereits mündlich bei ca. 11+0 Bescheid gegeben. Die schriftliche Bestätigung habe ich ihm bei 12+3 gegeben.
Das kann aber jeder machen wie er will. Du musst dem Arbeitgeber nicht so früh Bescheid geben. Aber dass Du den Mutterschutz (also Pausen in der Arbeit etc.) in Anspruch nehmen kannst, muss er halt Bescheid wissen. Und eine werdende Mutter hat Vorrang hat mein AG gesagt. Deswegen halte ich es für sinnvoll, wenn er eher Bescheid weiß.
Liebe Grüße
Bettina 13+0
LG Christine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen