Ärzte *grrrrrrrr* Heute muss ich mal meckern...
Und es ging um einen lumpigen Verlängerungsüberweisungsschein für die Krankengymnastik.
Ich bin am Montag zu meiner KiÄ um mir eine neue Überweisung zur Physiotherapie zu holen und da wurde mir von der Arzthelferin gesagt, dass ich den erst am nächsten Tag abholen kann, weil die KiÄ da erst den Regelkatalog wälzen müsse wegen irgendwelcher Paragraphen.
Ich schon etwas angesäuert ging also am Dienstag nochmal hin. Da sagen die mir doch tatsächlich, dass ich keine Überweisung bekomme solange ich keine "Regress-Verzichtserklärung" von der KK unterschrieben wieder hinbringe. Ich war schon stinkesauer schnappte mir den Wisch und ging nach Hause.
Zu Hause angekommen las ich mir das alles mal durch und da hätte ich der KiÄ am liebsten den Hals umgedreht! Da schreibt die tatsächlich "es bedarf der Genehmigung der KK, da ich die WIRTSCHAFTLICHKEIT der Behnadlung NICHT beurteilen kann....und Diagnose: ZKS" WAAAAAAAAS???? Ich dachte mich trifft der Schlag! Für Janelle sind diese Therapiesitzungen mehr als Wichtig und keine Krankenkasse würde bei einem solchen Befund eine Behandlungskostenübernahme ablehnen. Die weiß ganz genau was Janelle hat und kann nicht beurteilen ob es wirtschaftlich ist??? Und das beste "ZKS", zu deutsch Zentrale Koordinationsstörung, so ein Quatsch! Janelle hat keine bloße Koordinationsstörung. *grrr*
Na gut... ich erstmal bei der Physiotherapeutin angerufen und Termin abgesagt für heute, weil ich ja erst alles klären muss. Die sagte mir das wäre völliger Quatsch, denn erst ab der 50. Behandlung müsse man eine Genehmigung der KK einholen und wir haben erst 10!!! *doppelgrrrr*
Ich sagte ihr, dass ich totzdem bei der KK anrufe, denn meine KiÄ wüsste schon was sie macht, das ganze muss ja einen Grund haben.
Also ich bei der KK angerufen und gefragt, wo ich hinkommen müsse um meine "Regress-Verzichtserklärung" unterschreiben zu lassen. Da kam dann "Was ist das denn??" Ich dachte mich tritt erneut ein Pferd! Der wusste nicht mal was das ist!
Ich hab dann wutentbrannt bei der KiÄ angerufen und ihr alles erzählt! (bzw. der Arzthelferin) Die wollte sich dann mit der KK in Verbindung setzen und mich zurückrufen.
Und eben kam dann der Anruf: "Guten Tag Fr. ..., sie können den Schein zurück bringen und dann bekommen sie die Überweisung, denn wir haben den Bericht aus dem KH und da steht drin, dass Janelle die Übungen braucht!"
ACH JA?????? Welch Erkenntnis!!!
Ich sag euch ich könnte heute auch mal ausrasten!!!!!!!
LG Melli, die glaube noch nie ein so langes Posting verfasst hat *lol*
Es gibt Bomben in geschmackvollen kleinen paketen
*lol* Das ist ja fies *hihihihi*
LG Melli
Re: Ärzte *grrrrrrrr* Heute muss ich mal meckern...
da würd ich ja die Krise kriegen! Merken die's noch? Naja, hat sich ja alles noch zum Positiven für Euch gewendet. Zum Glück bist du hartnäckig am Ball geblieben, gut gemacht!
Liebe Grüße Nadine, heute mies drauf :-(
Huhu Nadine
Ich ärgere mich immer zu Hause, dass ich denen nicht ordentlich die Leviten gelesen habe, aber was hätte es gebracht!? Nichts ausser dusseligen Ausreden.
LG Melli
Re: Ärzte *grrrrrrrr* Heute muss ich mal meckern...
Ich kann nix mehr dazu sagen und schüttel nur noch den Kopf. Beim Lesen habe ich mich schon mit aufgeregt. Solche Sachen erlebe ich auch ständig vor allem die letzte Zeit und Joa sogar heute Morgen erst :O)
Manchmal habe ich das Gefühl die versumpfen selbst alle in ihrer Bürokratie und oft kommt es mir vor, als wüßte der eine oder andere nichts von seiner Arbeit.
Alles so traurig...aber Hauptsache die wissen, dass sie die Beiträge erhoehen müssen!
LG Carmen
Ja die deutsche Bürokratie ist auch nicht einfach
LG Melli
na sag mal, da fällt mir nix mehr zu ein!!! GGLG
Ja ;o)..mir auch nicht, aber beim nächsten
LG Melli
sorry aber deine KiÄ hat nen knall...
fühl dich mal lieb gekuschelt...
LG,sandra
Huhu Sandra...
Bis nachher und da etwas ausführlicher!
LG Melli
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen