Suchen Menü

Ägypten...war da nicht vor kurzem jemand???

Wer von euch war schon mal in Ägypten und kann mir sagen, ob man da bestimmte Impfungen braucht? (Hepatitis C, Malaria...)
LG Melli
Bisherige Antworten

Vor 2 Jahren war ich dort mit 3 Kindern.

Keine Impfungen zu dem Zeitpunkt nötig gewesen.
LG Carmen

Re: Vor 2 Jahren war ich dort mit 3 Kindern.

Hhhmm nach dem was man alles so hört in letzter Zeit wegen verkeimten Buffets wo sich die Leute Hepatitis C und onstwas holen hat man natürlich Angst ;o)!
Wie alt waren deine Mäuse da?
Würdest du jetzt fahren? Ich meine mit einem 1jährigen Kind?
LG Melli, deren Mann heute meinte, wie wär´s mit einem Ägyptenurlaub!?

Wenn ich ein schönes Hotel hätte würde ich fahren.
Zoe war 2 Jahre alt. Kurz vor 3 Jahre. Wir waren im März dort. Eine Freundin, die Kinder und ich. Alle 5 blond.
Also für die dortige Kultur würde ich nicht unbedingt nochmal fahren. Wobei die Sehenswürdigkeiten bestimmt toll sind.
Aber die Leute dort....naja... nicht meine Ding .
Aber für einen Erholungsurlaub, schönes Hotel, schöner Strand und auf keinen Fall im Juni Juli August (zu heiß) würde ich nochmal fahren.
Auch mit Juma mit einem Jahr.
Sag ja zu Deinem Mann ;O) LG

Nee der will ja wenn schon im Februar oder März fahren!
Na dann sag ich mal ja *hihi*...
Danke für deine Antworten!
LG Melli

Hallo Melli,
also im März war ich auch schon da, und da war es schon gut warm. Im August verglüht man da, besonders mit kleinem Kind.
Ganz liebe Grüße
Lena, die beim letzten Mal ihr Heil unter Wasser gesucht hat - auch schlecht mit kleinem Kind

Re: Ägypten...war da nicht vor kurzem jemand???

huhu melli, ne hepatitis c impfung gibt es leider ehe nicht...nur hep a+b.
glg yvonne aus dem märz/april 05-forum und 19.ssw

Oh das wusst ich nicht, ich dachte a und b warum nicht aus c *hihi*...
Danke für den Tipp!
LG Melli

kein problem ;o).
ne hep c impfung wäre schon der knaller,denn das ist ansteckender als hiv,da die vieren länger an der luft überleben können :o/.
glg von "schwester" yvonne ;o)

hihi mensch da hab ich ja vor Müdikeit einen Mist zusammen geschrieben *lach*...Ich erinnere mich auch, dass da von Hep- A die Rede war ;o)...
Jedenfalls Danke für die Aufklärung!
LG Melli

Ja, vor sechs Jahren das letzte Mal...

Hallo Melli,
also Kranwasser würde ich da nicht trinken, und irgendwas Ungeschältes, Ungekochtes würde ich auch nicht essen.
Wo genau fahrt Ihr denn hin, denn danach richtet sich, welche Impfungen Ihr braucht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer bar jeder Impfung in Ägypten war und immer noch lebt

Re: Ja, vor sechs Jahren das letzte Mal...

Mein Mann dachte an Sinai.
Wie findest du Fingerfarben als Geschenk? Das ist doch auch schon für kleine was ;o)!?
LG Melli

Hallo,
gegen Hep. C kann man sich nicht impfen lassen und man steckt sich damit auch nicht an verkeimten Essen an, sondern beim Austausch von Körperflüssigkeiten. Im Essen ist eher Hep. A, dagegen kann man sich impfen lassen.
Malaria ist dort auch nicht akut.
Ansonsten war ich vor Jahren mal dort und fand es ganz schrecklich, weil man so auf die Hotels fixiert ist...
Gruß,
Tanja

Hallo Melli,
wir waren auch vor 4 Jahren in Ägypten, haben damals Philipp und uns gegen Hep. A impfen lassen wegen dem Essen und so. Ich fand den Urlaub sehr sehr schön, der Strand, das Wasser..Philipp konnte so schön lang reingehen, ohne das was passierte. Wir waren schnorcheln und auf dem Schiff konnte Philipp bleiben...es war einfach nur Traumhaft, leider waren wir im August da und wir hatten teilweise 50 Grad in der Sonne....!!! Draußen waren wir damals gar nicht aus dem Hotel..uns wurde davon abgeraten, aber wir fanden es trotzdem toll.
Man darf nur nicht erschrecken wenn man mit dem Bus langfährt und überall bewaffnetet Soldaten stehen, den Anblick fand ich damals schon schrecklich!!
GLG
Sandi

Na wenn dann fahren wir schon in den nächsten Monaten.
Jetzt sollen ja so ca. 25-30°C sein.
Das ist ja noch annehmbar ;o).
LG Melli

Hihi ja da hab ich mich ja voll in den Dummen-Fettnapf gestezt...darüber wurde ich auch schon von Schnecke aufgeklärt, denn wenn ich mich recht erinnere hieß die Erkrankung von der man in letzter Zeit viel gehört hat auch Hep. A ;o).
LG Melli

Aber nehmt auf jedenfall warme Sachen mit. Denn

Wir haben damals auch gedacht....hm schöne 25 -30 Grad....und abends haben wir uns den Popo abgefroren. Echt! Es war richtig kalt als die Sonne weg war. Und ich bin 1 Woche mit dem gleichen und einzigen Pullover rumgelaufen.
Ins Meer konnten wir nicht, das Wasser war ganz kalt und unser beheiztes Pool, war noch kälter , da habe ich den Lasse reingeschmissen , was er mir bis heute nicht verzeiht.
Selbst die Kinder sind nicht ins Wasser gegangen und das soll schon was heißen!
LG Carmen

Ja, hier!!!!

Wir waren letztes Jahr im November und Du brauchst keine "Sonderimpfungen". Wir hatten nur für Marcel sicherheitshalber Hepatitis A impfen lassen, ist aber nicht unbedingt notwendig. Ich kann es sehr empfehlen, Ägypten ist ein tolles Land und sehr, sehr kinderfreundlich. Berichte doch mal mehr. LG Manuela + Marcel 2J+3M und Isabel 1J
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen