Suchen Menü

Übt ihr mit Euern Kindern das Sprechen?

Hallo Ihr Lieben!
Das würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mit den Kleinen Sprechen übt (außer Mama und Papa ) Oder sprecht ihr ganz normal mit euren Kindern und sie sprechen irgendwann von allein???
GLG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Übt ihr mit Euern Kindern das Sprechen?

Hallo Carmen!
Richtig üben wäre zuviel gesagt. Also so einzelne Buchstaben haben wir schon ziemlich lange. Sie lacht sich aber auch fast 'nen Ast wenn ich RRRRRrrrrrrrrr vormache - und dann kommt, man glaubt es kaum auch ein rrrrrr zurück. Auch mit dem Aaaaaaa haben wir das so gemacht.
Jetzt steht zur Zeit Nana und jaja ganz hoch im Kurs bei ihr. Ich versuche sie zu ermutigen und deutlich zu sprechen. Ich denke, irgendwann klappt das schon von alleine, auch ohne Üben. Aber es macht ihr eben auch großen Spaß.
GLG
Biggi

nöö - dat kommt von allein - also jedenfalls...

...war das bei unserm 2. so - da mussten wir nix mehr beisteuern. beim ersten haben wir das anders gehandthabt. sobald tia aber mal anfängt so richtig zu quasseln achten wir aber drauf das sie es richtig versteht - also korrekte aussprache (deshalb sind ja diese hörtests so wichtig) - will heißen das wir dann die bezeichnungen "richtig" wiederholen - aber nich so oberlehrerhaft - ach mann ich kann das nich erklären wie ichs meine - das kommt einfach automatisch. aber geschwisterkinder lernen eh von den großen ;o)
GGLG, sandra die hofft das du das verwirrte zeug jetzt verstanden hast ;o)lol

Re: Übt ihr mit Euern Kindern das Sprechen?

huhu,
also bei thalia ja,bei jiska nein und bei klein-timna schon etwas.mama und papa..dazu setzt ich sie auf den schoss und sie lacht.ansonsten sprech ich mit ihr normal...wenn ich sage,timna komm zur mama kommt sie.ich denke sie versteht sehr viel.aber üben ne.
warscheinlich läuft sie früh und spricht mit 2 jahren ;-)))
lg bine

Wie kann man das denn üben????

Hallo Carmen!!!
Wie hast du das gemeint??? Ich habe noch nie mit einem der Mädels sprechen "geübt". Und Riana konnte trotzdem sehr früh, sehr gut reden.
Meinst du immer wörter vorsagen? Also ich denke jedes Kind lernt irgendwann sprechen. ich rede allgemein sehr viel mit meinen Mäusen und erkläre auch Noemi immer alles. klar versteht sie das meiste noch nicht, aber das kommt noch, sie ist ja erst 7 Monate. Und auch Mama sagen wird sie ganz alleine lernen. Kinder sprechen nunmal erst mit ca. einem jahr die ersten Wörter.
LG Jassy (die der Meineung ist, das bei Kindern das meiste einfach von allein kommt, wenn die Zeit dafür da ist) und Noemi (die immer total süß vor sich hinbabbelt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen