Suchen Menü

überfüttern???

Hallo!
Mich hätte mal interessiert, ob man ein Kind "überfüttern" kann?
z.B. die angegebene Menge auf einer Breipackung für eine Portion reichen meiner Kleinen nämlich nicht aus.
Oder ein 190er Gläschen ist ihr oft zu wenig.
Sollte man sich an die Portions-Angaben halten? Oder dürfen die Kleinen soviel essen wie sie wollen?
Sie ist an und für sich eher zart - hat aber mächtigen Appetit.
LG, Mynona mit einer unersättlichen Denise
Bisherige Antworten

Re: überfüttern???

hallo mynona,
ich persönlich glaube daran nicht, die kinder nehmen sich, was sie brauchen!
lass sie essen.
gruss vom hasebobbes

Hallo,
ich würde Sie essen lassen. Die Kleinen fangen sich doch jetzt erst richtig an zu bewegen und verbrauchen deshalb mehr Energie.
Jonas mag nach dem Mittagsmenü+Abendbrei (ca.150 g)immer noch die Brust und trinkt sie leer. Kommt also auf mind.300 g/ml!
Er ist zwar groß und schwer (9,5 kg auf 72cm), aber das rennen sich unserer Babys schon weg.
Also, Guten Appetit!
LG von Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)

Na wenn sie sowieso nicht unbedingt zur Dicke neigt, dann lass sie doch essen ;-)) Kiara kam die letzten drei Wochen jede Nacht mindestens dreimal und hat jedesmal eine ganze Flasche ausgetrunken. Überfüttert finde ich nur, wenn das Baby mehr essen soll, als es möchte.
Guten Appetit weiterhin
LG Peggy

Hi Mynona!
Nein, ich denke nicht, dass Du Deine Süße überfütterst! Ich glaube, man überfüttert ein Kind ist erst, wenn man ständig etwas hineinstopft. Vielleicht ist sie sogar in einem Wachstumsschub und deshalb so unersättlich *schmunzel*!
Ich weiß leider nicht, wie das mit den Portionsangaben ist, da meine Tochter weder Brei noch Gläschen mag *seufz*. Ich wünschte, sie würde so essen wie Deine Denise *zwinker*.
Lass Deine Kleine ruhig essen! Ich hab mal GEHÖRT, dass die angegebenen Mengen, nur pro forma wären. Jedes Kind ist sowieso anders! :o)
GGLG Nicky *der Tochter vorhin Kartoffelbrei, Gurke und Würstchen gemampft hat*

VIELEN DANK!!!!

Ich danke euch für die netten Antworten. Bin schon beruhigter, daß ihr das so seht. Werde sie also essen lassen soviel ihr schmeckt. :-)
LG, Mynona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen