Überall Viren, Bakterien *schrei*
zur Zeit ist es doch echt zum Kotzen, oder?
Egal, wo man hinkommt, man wird angehustet, angeniesst, angeschnupft, oder sonstwas.
Hier mal unser heutiger Tag:
1) Im Aldi: Husten und Schniefen wo man hinkommt.
2) Im Kindergarten: Verdacht auf Scharlach.
3) Nachbarin bringt ein Paket: Wir haben übrigends Windpocken!
4) Nachmittag, Besuch bei der EX-Tagesmutti: Kind x ist noch schlapp, war letzet Woche total krank.
5) Anruf von Krabbelgruppenfreundin: Liegt mit Fieber im Bett.
6) Bekannte von Opa+Oma (die sie beim Spazierengehen trafen) haben Grippe.
Ahhhhhhhhhhhhhhh,
WIE SOLL DENN DA MEIN ZWERGLEIN GEUND BLEIBEN? (Und meine Grosse natürlich auch.)
Ausserdem bin ich mal wieder in Panik wegen SIDS. Wegen der Diskussionen letztens habe ich nochmal nachgelesen: Es tritt DURCHAUS weltweit auf, vor allem in den Wintermonaten im 2.-4.Lebensmonat, mehr Jungen als Mädchen (60:40 Prozent), mehr erkältete Kinder und mehr Speikinder (Kinder mit Reflux).
Also, für heute bin ich echt bedient:(
LG,
Cara
Re: Überall Viren, Bakterien *schrei*
ich schrei mit, wir hatten es nämlich die letzten Tage schon, und im Kindergarten wird es auch nicht besser,...
Aber, normalerweise sind die Kleinen ja nicht so empfindlich.
Und mit SIDS, daran möchte ich lieber gar nicht denken, ich versuch´s so weit wie es geht zu verdrängen, sonst werde ich verrückt,...
Lieben Gruß Steffi
Rechercheverbot!
das mit den Viren ist unglaublich im Moment. Ich weiß jetzt, wieso mich im Herbst der Betriebsarzt dreimal angemailt hat, ob ich mich nicht doch gegen Grippe impfen lassen will.
Beim Kinderarzt sind wir vorgestern direkt in ein Behandlungszimmer umgeleitet worden, weil im Wartezimmer bakterielle Souvenirs auf uns gewartet hätten.
Und was SIDS angeht: Finger von der Tastatur! Du machst Dich ja wahnsinnig vor Angst! Du tust schon alles in Deiner Macht stehende. Wenn Du Dich verrückt machst, hilft das auch nicht! Wenn Deine Kinder glücklich im Bett sind, dann tu Dir mal was Gutes. Streß hattest Du für heute wirklich genug.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn nach Deinen Recherchen auch zur absoluten Risikogruppe gehört, die sich aber von Zeit zu Zeit eindringlich klarmacht, daß eben nicht ALLE im Winter geborenen Jungs, die erkältet sind und ab und zu kotzen, den plötzlichen Kindstod erleiden.
DANKE, Du bist echt lieb!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen