Suchen Menü

Überall Viren, Bakterien *schrei*

Hi alle,
zur Zeit ist es doch echt zum Kotzen, oder?
Egal, wo man hinkommt, man wird angehustet, angeniesst, angeschnupft, oder sonstwas.
Hier mal unser heutiger Tag:
1) Im Aldi: Husten und Schniefen wo man hinkommt.
2) Im Kindergarten: Verdacht auf Scharlach.
3) Nachbarin bringt ein Paket: Wir haben übrigends Windpocken!
4) Nachmittag, Besuch bei der EX-Tagesmutti: Kind x ist noch schlapp, war letzet Woche total krank.
5) Anruf von Krabbelgruppenfreundin: Liegt mit Fieber im Bett.
6) Bekannte von Opa+Oma (die sie beim Spazierengehen trafen) haben Grippe.
Ahhhhhhhhhhhhhhh,
WIE SOLL DENN DA MEIN ZWERGLEIN GEUND BLEIBEN? (Und meine Grosse natürlich auch.)
Ausserdem bin ich mal wieder in Panik wegen SIDS. Wegen der Diskussionen letztens habe ich nochmal nachgelesen: Es tritt DURCHAUS weltweit auf, vor allem in den Wintermonaten im 2.-4.Lebensmonat, mehr Jungen als Mädchen (60:40 Prozent), mehr erkältete Kinder und mehr Speikinder (Kinder mit Reflux).
Also, für heute bin ich echt bedient:(
LG,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Überall Viren, Bakterien *schrei*

Hallo Cara,
ich schrei mit, wir hatten es nämlich die letzten Tage schon, und im Kindergarten wird es auch nicht besser,...
Aber, normalerweise sind die Kleinen ja nicht so empfindlich.
Und mit SIDS, daran möchte ich lieber gar nicht denken, ich versuch´s so weit wie es geht zu verdrängen, sonst werde ich verrückt,...
Lieben Gruß Steffi

Rechercheverbot!

Huhu Cara,
das mit den Viren ist unglaublich im Moment. Ich weiß jetzt, wieso mich im Herbst der Betriebsarzt dreimal angemailt hat, ob ich mich nicht doch gegen Grippe impfen lassen will.
Beim Kinderarzt sind wir vorgestern direkt in ein Behandlungszimmer umgeleitet worden, weil im Wartezimmer bakterielle Souvenirs auf uns gewartet hätten.
Und was SIDS angeht: Finger von der Tastatur! Du machst Dich ja wahnsinnig vor Angst! Du tust schon alles in Deiner Macht stehende. Wenn Du Dich verrückt machst, hilft das auch nicht! Wenn Deine Kinder glücklich im Bett sind, dann tu Dir mal was Gutes. Streß hattest Du für heute wirklich genug.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn nach Deinen Recherchen auch zur absoluten Risikogruppe gehört, die sich aber von Zeit zu Zeit eindringlich klarmacht, daß eben nicht ALLE im Winter geborenen Jungs, die erkältet sind und ab und zu kotzen, den plötzlichen Kindstod erleiden.

DANKE, Du bist echt lieb!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen