Suchen Menü

Übelkeit

Hallo, ich bin ganz neu hier und gerade am Anfang der 7. SSW. Mir ist nun schon seit einer Woche dauernd übel, am Anfang waren es mal ein paar Stunden am Abend, mittlerweile geht es schon von vormittags an schlechter. Ich kann kaum essen und trinken, kann es kaum sehen und riechen. Langsam läßt irgendwie die Kraft nach und ich frage mich, wie andere das so meistern? Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Guten Morgen,
also ich kann Dir raten Dir jetzt schon eine Hebamme zu suchen, die auch mit Homöopathie arbeitet. Das hat bei mir in der letzten SS Wunder gewirkt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und berichte mal obs geholfen hat wenn Du meinen Rat beherzigst!
LG Andrea &Johanna (16,5 Monate) & * (4+1)

Re: Übelkeit

Hallo,
ich habe mich bei der Hebamme und bei einer guten Apothekerin beraten lassen und behelfe mir jetzt mit Ingwertee und einem homöopathischen Mittel namens Ipecacuanha D12. Mittlerweile geht es mir schon besser. Habe außerdem diese Woche beim FA-Termin zum ersten Mal ein kleines Herzchen schlagen sehen - und das entschädigt doch für vieles! Viele Grüße

*eingeschlichen* Homöopathie

hi ines,
die besten Erfahrungen habe ich mit Nux vomica C30
wenns dem Brechreiz sehr nahe ist
und mit Tabacum C30,
wenn es einem einfach nur elendig übel ist.
Beides habe ich nur sporadisch nach Bedarf genommen.
Alle Gute für Dich und Deinen kleinen Passagier.
Liebe Grüße Carina mit Marco und Jennifer

RE: Übelkeit

Vielen Dank für alle guten Tips, werde gleich einiges versuchen, es geht mir schon gleich etwas besser!!! Ines

Re: Übelkeit

Liebe Ines,
da hast Du mein vollstes Mitgefühl, ich kenne das leider zu gut!
Also ein paar Tipps, damit es bei Dir nicht ganz so schlimm wird:
zu einer Hebammenpraxis zu gehen, ist wirklich nicht schlecht (ich dachte damals, sowas braucht man erst gegen Ende), die können einem nicht nur mit Homöopathie, sondern auch mit Akkupunktur helfen, wenn man gleich zu Beginn kommt.
Sollte das nichts bringen, empfehle ich Vomex-Zäpfchen, die helfen den meisten und können bis zu 3xtäglich über Wochen hinweg bedenkenlos in der Frühschwangerschaft eingenommen werden.
Wenn Du kaum essen kannst, habe ich folgenden Tipp: versuche in allem, was du trinkst, Dextrosepulver zu lösen (gibt es sogar mit Vitaminen versetzt), das gibt Dir schnell Kraft.
Mit den Düften...das ist grausam, ja: versuche herauszufinden, was Du gerne riechen magst (vielleicht ein bestimmtes Duschgel oder Zitrone, was auch immer). Halte das bereit, wenn Dir unangenehme Gerüche in die Nase kommen, damit Du gleich wieder auf einen anderen Geruch kommst.
Ansonsten musst du leider selbst herausfinden, ob Dir Ablenkung oder Ruhe gut tut. Stress ist auf jeden Fall Gift.
Ich hoffe für Dich, dass es mit der Übelkeit schnell wieder vorbei geht. Auch wenn es anfangs unendlich erscheint...ES GEHT VORBEI und lohnt sich!!! Als weiterer Trost: Übelkeit ist ein Zeichen für eine stabile Schwangerschaft!!!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Vronni mit Klein-Larissa inside (35. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen