Übelkeit
Re: Übelkeit
also ich kann Dir raten Dir jetzt schon eine Hebamme zu suchen, die auch mit Homöopathie arbeitet. Das hat bei mir in der letzten SS Wunder gewirkt.
Ich wünsche Dir gute Besserung und berichte mal obs geholfen hat wenn Du meinen Rat beherzigst!
LG Andrea &Johanna (16,5 Monate) & * (4+1)
ich habe mich bei der Hebamme und bei einer guten Apothekerin beraten lassen und behelfe mir jetzt mit Ingwertee und einem homöopathischen Mittel namens Ipecacuanha D12. Mittlerweile geht es mir schon besser. Habe außerdem diese Woche beim FA-Termin zum ersten Mal ein kleines Herzchen schlagen sehen - und das entschädigt doch für vieles! Viele Grüße
*eingeschlichen* Homöopathie
die besten Erfahrungen habe ich mit Nux vomica C30
wenns dem Brechreiz sehr nahe ist
und mit Tabacum C30,
wenn es einem einfach nur elendig übel ist.
Beides habe ich nur sporadisch nach Bedarf genommen.
Alle Gute für Dich und Deinen kleinen Passagier.
Liebe Grüße Carina mit Marco und Jennifer
RE: Übelkeit
da hast Du mein vollstes Mitgefühl, ich kenne das leider zu gut!
Also ein paar Tipps, damit es bei Dir nicht ganz so schlimm wird:
zu einer Hebammenpraxis zu gehen, ist wirklich nicht schlecht (ich dachte damals, sowas braucht man erst gegen Ende), die können einem nicht nur mit Homöopathie, sondern auch mit Akkupunktur helfen, wenn man gleich zu Beginn kommt.
Sollte das nichts bringen, empfehle ich Vomex-Zäpfchen, die helfen den meisten und können bis zu 3xtäglich über Wochen hinweg bedenkenlos in der Frühschwangerschaft eingenommen werden.
Wenn Du kaum essen kannst, habe ich folgenden Tipp: versuche in allem, was du trinkst, Dextrosepulver zu lösen (gibt es sogar mit Vitaminen versetzt), das gibt Dir schnell Kraft.
Mit den Düften...das ist grausam, ja: versuche herauszufinden, was Du gerne riechen magst (vielleicht ein bestimmtes Duschgel oder Zitrone, was auch immer). Halte das bereit, wenn Dir unangenehme Gerüche in die Nase kommen, damit Du gleich wieder auf einen anderen Geruch kommst.
Ansonsten musst du leider selbst herausfinden, ob Dir Ablenkung oder Ruhe gut tut. Stress ist auf jeden Fall Gift.
Ich hoffe für Dich, dass es mit der Übelkeit schnell wieder vorbei geht. Auch wenn es anfangs unendlich erscheint...ES GEHT VORBEI und lohnt sich!!! Als weiterer Trost: Übelkeit ist ein Zeichen für eine stabile Schwangerschaft!!!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Vronni mit Klein-Larissa inside (35. SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen