übelkeit wie lang
es ist zwar meine dritte schwangerschaft, aber ich muß trotzdem fragen. wie lang ist einem übel? in der ersten hatte ich besonders nachts damit und in der zweiten tags+ber zu kämpfen. mir war bei der zweiten überhaupt schlechter. ich kann mich nicht mehr erinnern, ab wann es besser war. weiß jemand, wie das statistisch aussieht? 12.ssw oder 16.?
ich nehme zwar gerade was ein (postadoxin, falls das wen interessiert), was zumindest das schlimmste verhindert, aber ich werd diese müdigkeit nicht los und habe ständig einen druck auf der stirn.
danke für die antwort, lg, e
Re: übelkeit wie lang
LG Sunny +Laura(9M) +Baby(16.SSW)
besser eher ab der 16. SSW
Re: besser eher ab der 16. SSW
lg, e
wird schon ;-)
Wahrscheinlich funktionieren die Hormone mit jeder SS immer besser, sind schneller in optimaler Menge gebildet und die Übelkeit selbst ist eine Fehlfunktion, eine Fehlreaktion, die aber über die vielen Jahre der Menschheitsgeschichte nicht schlimm genug war, um Trägerinnen dieses Merkmals der Überempfindlichkeit "auszumendeln". Schwangere mit der Übelkeit haben sich wahrscheinlich geschont, öfter in die Steinzeithöhle zurückgezogen, bis es besser ging. Und besser geht es den meisten um die 15. SSW. Das ist übrigens auch ungefähr der Zeitpunkt, an dem die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt deutlich sinkt. So erklär ich mir das als Biologin ;-) Halte durch :-))) annette
Re: wird schon ;-)
Die Übelkeit läß statistisch gesehen, wie du selbst geschrieben hast zwischen der 12. und 16. SSW nach. Und es heißt, wenn einem danach noch schlecht ist, sollte man den Arzt informieren und der muß dann zu anderen Mittel greifen. Z.B. Infusionen oder ähnliches.
Ich hatte in meiner ersten SS überhaupt keine Übelkeit und jetzt fällt mir alles aus dem Gesicht. Gottsei dank läßt es solangsam nach.
GLG Birgit 11+3
Ich hatte auch viel mit übelkeit zu tun und kämpfte mich mehr schlecht als recht durch den tag, aber pünktlich bei genau 13+0 war sie wie weggeblasen, mir geht es seit dem saugut.
Was mich immer wundert ihr nehmt alle medikament gegen Übelkeit, mein FA wollte mir nie was verschreiben obwohl ich ihn 2 mal darum gebeten hatte*komisch*
Er hat immer nur gesagt das es besser wird.
Aber du wirst sehen es geht bergauf(kaum zu glauben das ich das sage)und irgendwann wird es dir bombig gehen.
Alle liebe und gute Besserung.
LG Kerstin 13+4
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen