°°°***°°°UMFRAGE°°°***°°°Bitte antworten
1. Schlafen eure Mäuse durch?
Wenn ja seit wann?
Wenn nein, haben sie es jemals getan?
2. Bekommen eure Kinder noch Flasche in der Nacht?
Wenn ja, wieviele und wann?
Wenn nein, was essen sie zu abend?
3. Wann gehen eure Mäuse ins Bett?
4. Wie lange schlafen sie in der Regel?
Lg Eileen, die sich über viele viele Antworten freut!!!
Re: °°°***°°°UMFRAGE°°°***°°°Bitte antworten
z.ZT leider mal wieder nicht.
Vor 2 Wochen war das kein Problem. Sehr schwankend.
Wenn ja seit wann?
ca. 11 Mon bis 12 Mon. und das war so schön!!!
Wenn nein, haben sie es jemals getan?
s.o.
2. Bekommen eure Kinder noch Flasche in der Nacht?
ja manchmal auch 2 und manchmal nur den Schnulli!
Wenn ja, wieviele und wann?
s.o.
Wenn nein, was essen sie zu abend?
Abend wird immer so um 19:00h verabreicht.
Gegen 19:30h z.Zt
Bis 09h mit und ohne Unterbrechung
LG Carmen
1. Nein, noch nicht eine Nacht in seinem heute 11 Monatigen Leben :-(
2. Nein, Leo wurde gestillt, als er abgestillt wurde (mit fast 9 Monaten) viel die Nachtmahlzeit weg. Er ißt um 18.30 Uhr Milchbrei
3. ca. 19.15 Uhr mit viiiiielen Unterbrechungen mit Glück bis 5°° Uhr.
LG Andrea
Das ist ja beruhigend, dass es noch mehr Mütter gibt die nachts nicht schlafen. Julian ist gestern schon um halb 9 eingeschlafen (sonst nicht vor 22 Uhr) und war dann natürlich schon um 20 vor 5 wach. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er iiiirgendwann mal durchschläft.
LG, Steffi (ich denk an Dich heute Nacht) :)
hier unsre Antworten
1. Schlafen eure Mäuse durch? Wenn ja seit wann? Wenn nein, haben sie es jemals getan?
ja durchschlafen mit 10 Monaten
2. Bekommen eure Kinder noch Flasche in der Nacht? Wenn ja, wieviele und wann? Wenn nein, was essen sie zu abend?
Abendbrot, meist eine Schnitte mit Wurst und nen Joghurt und Wasser nach Bedarf, nachts gibt´s nichts
19 Uhr
7 Uhr
LG Doreen mit Feline
Schlafen tu ich gerne. Da antworte ich auch gerne auf Umfragen.
1. Meistens, seit er acht Wochen alt ist.
2. Wenn er nicht durchschlief ja, aber wecken würde ich ihn dafür auf keinen Fall. Es gibt dann eine 220ml Flasche Beba2.
3. Gegen 19:30 Uhr.
4. Kommt drauf an. In der Woche wird er um sieben geweckt, ansonsten schläft er gerne mal bis acht, halb neun.
Ganz liebe Grüße
Lena
hier meine Antworten:
Konstantin hat durchgeschlafen seitdem er 6 Wochen alt war. Dann ab September hatten wir leichte "Schlafprobleme". Er war immer wieder wach und wollte manchmal auch nicht mehr schlafen, da haben wir dann nachts stundenlang gespielt. Aber diese Phase ist vorbei und er schläft seit Dezember mehr oder weniger durch.
2. Bekommen eure Kinder noch Flasche in der Nacht? Wenn ja, wieviele und wann? Wenn nein, was essen sie zu abend?
Konstantin ißt abends einen Dinkel-Brei. Denn koche ich mit Wasser, Mandelmus und etwas Öl. Dazu kommt noch etwas Obst.
Er ißt um 19.00Uhr zu Abend, danach wird er nochmal gestillt und geht ins Bett. So um 5-6Uhr ist er dann nochmal wach und wirde gestillt. So um 8-9Uhr hat er dann morgens ausgeschlafen.
so um 19.30Uhr
s.o.
GLG Sabrina
das lieblingsthema oder? ;-)
2. sie wird nachts gestillt, wenn sie möchte (meist 1-2 mal, dann ab 6.00 uhr 1-2 mal bis um 8.00 uhr)
3. um 20.00 uhr
4. 12 stunden mit stillunterbrechungen
GLG Annie, deren tochter nun auch vom papa ins bett gebracht werden kann :-)
Meine Antworten
1. Schlafen eure Mäuse durch? Wenn ja seit wann? Wenn nein, haben sie es jemals getan? Ja, seit 7. Januar (endlich)
2. Bekommen eure Kinder noch Flasche in der Nacht? Wenn ja, wieviele und wann? Wenn nein, was essen sie zu abend? Ina nimmt keine Flasche, ich stille sie ja. Aber sie bekommt abends einen Brei (meist Grießbrei) und nachts gibts nix!
3. Wann gehen eure Mäuse ins Bett? So gegen 19 Uhr
4. Wie lange schlafen sie in der Regel? Zuerst wacht sie zwischen 5 und 6.30 Uhr auf, da stille ich sie, dann schläft sie nochmal bis 8 / 8.30 Uhr.
LG Brigitte
1. Annemarie hat mit 4 Monaten durchgeschlafen und tut es auch bis heute noch !
2. Nein, die Flasche bekommt sie Nachts schon lange nicht mehr! Zum Abendbrot 18 Uhr isst sie schon immer Grießbrei!
3. Im Bett liegt sie zwischen 18:30 und 19:00 Uhr! und schläft meistens auch gleich ein!
4. Im Durchschnitt schläft sie bis 5:30 Uhr, also 11 Stunden!
Eigentlich alles relat. problemlos, Ausnahmen gibt es nat. auch, wenn z.B. Zähne kommen! Hatte aber seit der Geburt diesen Rythmus und diese Zeiten gehabt, daher vielleicht!
GLG Melanie mit Annemarie
1. Ja, von durchschnittlich einer super-kurzen Unterbrechung abgesehen, wenn sie den Schnulli verloren hat. Dann ist aber sofort wieder schlafen angesagt.
Seit der 8. Woche...freu....
2. Nein, sie bekommt abends eine Schmelzflockenflasche oder einen Trinkbrei
3. Gegen 19.15 Uhr
4. Zwischen kurz nach 7, bis 09.00 Uhr ist alles drin
GGLG Ute
1. die Frage ist, was Durchschlafen heißt ;-) Seit Oktober schlief Marie mit einer Stillunterbrechung von ca. 19.30 Uhr bis 05.00 Uhr, dann wurde nochmal gestillt und bis ca. 08.00 Uhr geschlafen. Seit Dezember haben wir nun das nächtliche Stillen abgeschafft und sie schläft meistens durch.
2. seit Dezember nicht mehr. Brot, so ein bis zwei Scheiben
3. 19.30 Uhr
4. gegen 05.00 Uhr wir gestillt und dann schläft Marie noch einmal bis 7.30 / 8.30 Uhr
Gruß,
Tanja
a) seit sie 4 Monate alt ist
2) -
a) Milchbrei oder Brot
3) 18Uhr
4) bis 7 oder 8Uhr
LG Melli
2. nein, Abendessen um 17.30 Uhr, Milch in der Tasse und Brot
3. 18.00 Uhr
4. bis 07.00 Uhr (wird sie geweckt)
LG Peggy
2. nein
3. Normalen Grießbrei (keinen Babygrieß) mit Früchten
4. von 19-6 Uhr
Gruß
Anja
1. Schlafen eure Mäuse durch? Wenn ja seit wann? Wenn nein, haben sie es jemals getan?
Nein hat noch nie durchgeschlafen, ist jede Nacht alle 1-2 Stunden auf. Und liegt immer völlig verdreht im Bett.
Er bekommt Nachts zum trinken meist Fencheltee (bis zu 250 ml) Milchflasche dann meist gegen 6 Uhr.
zwischen 18.30 und 19.00 Uhr
Bis etwa halb acht.
LG Nicenic
1: ja, seit sie 4 Monate alt ist
2: nein, sie isst Milchbrei
3: um 18 Uhr
4: bis 7 Uhr
LG Steffi
Hihi ;o)...da haben wir ja was gemeinsam! *bussi*
Sie hat von 3-5 Monate durchgeschlafen, dann kam der Hunger nachts..
2. Ja, einmal stillen
3. Ca. um 8 oder 9, wenn sie vorher nochmal Nachmittag geschlafen hat.
4. bis 3, dann zu uns ins Bett, dann um 5 die Brust, dann wird durchgeratzt bis um halb neun.
LG und jetzt stöber ich mich mal durch die Durchschlaf-Abendmahlzeit-Patente der anderen!
Mirja
1. ja,seit 4.Monat
2. nein,ganz normal Milchbrei
3. ca.20.00Uhr
4. 07.30Uhr
LG Ivonne
also,
1. Manchmal... wenn er nicht krank ist, kein Zahn im Anmarsch und der Tag nicht zu turbulent war...
2. Wenn er wach wird stille ich, Flasche nimmt er (leider) überhaupt gar nicht... egal mit welchem Inhalt.
Abends bekommt er einen Gute-Nacht Milchbrei (von HIPP ist der glaub ich...) da ist er auch ne ordentliche Portion, wieviel kann ich nicht sagen, mach ich frei nach Schnauze...
3. zwischen 18:30h und 19h
4. Recht unterschiedlich... z.Zt. wird er meistens zwischen 22 und 23h wach, wird gestillt und schläft sofort weiter (bis auf Ausnahmen in seinem Bett). Manchmal wird er nochmal um 4h wach (er bekommt mal wieder ZähnE, ich glaub da sind Backen und Eck und sonstwas im Anmarsch) wird gestillt und schläft, meistens bis ca. 7:30h, dann muss ich ihn aber auch wecken weil wir um spätestens 8h in den Kiga müssen...
LG Allie
1.) Ja, WENN sie mal schläft, dann schläft sie (meistens) durch. Wird nur kurz zwischenduch mal wach, meckert und pennt weiter.
Sie schläft durch seit sie 7 Wochen alt ist. Glaubt mir zwar keiner - ist aber so.
2.) Nein. Abendessen: Das was wir essen und 1 Flasche - trinkt sie aber normalerweise nicht leer
3.) Unterschiedlich ... zwischen 19:00 Uhr und 24:00 Uhr ist alles drin
4.) 11 - 13 Stunden je Nacht. Spätestens um 9:00 Uhr morgens wird sie aber geweckt.
LG
Biggi
1) nein, noch keine einzige Nacht
2) 1 Milchflache mit Schmelzflocken und 3-6 mal Wasser (trotz Milchgetreidebrei abends. Wenn er vor dem Abendbrei einschläft, was manchmal vorkommt, dann noch zwei Milchflaschen mit Schmelzflocken in der Nacht)
3) ca 22:30
4) 7 bis allerhöchstens 10 Std. je nachdem wie der Tag war
Julian braucht leider wenig Schlaf. Tagsüber schläft er z.Zt.! (ändert sich ständig) so zwei, 2,5 Std.
LG, Steffi mit Julian *09.01.05
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen