ø亰`°ºäø,¸¸,ø亰` UMFRAGE °ºäø,¸¸,ø亰`°ºäø
1) Wie alt sind eure Mäuse?
2) Sprechen eure Mäuse schon?
3) Wenn ja, welche Worte können sie?
4) Verstehen sie "wo ist..." oder andere Sachen, was können sie noch (Bsp. winken)?
5) Wenn ja, auf was reagieren sie und was machen sie dann?
6) Auf welchem Gebiet ist euer Kind "besser", Motorik oder geistige Entwicklung?
Meine Antworten:
1) 12 Monate
2) ja
3) Mama, Papa, Schnecke (sagt: Necke), Bäcker (von "backe backe Kuchen"), Gretel (sagt: Kretl - von "Hänsel und Gretel"), Opa
4) ja
5) Wo ist Papa/Mama/die Lampe? Sie schaut dann hin.
6) Auf alle Fälle ist die soziale und geistige Entwicklung besser.
LG Melli
Re: ø亰`°ºäø,¸¸,ø亰` UMFRAGE °ºäø,¸¸,ø亰`°ºäø
1. lennart ist heute 9 Monate und 24Tage alt
2. Jein:
3. Mamam, babab, neenee
4: ja, winken, klatschen, mit kopf nicken (als "JA),
5. wenn ich ihn was frage, nickt er, er winckt wenn ich tschüss sage, und klatscht bei bravo und tor!!!
6. ich denke es ist beides sehr gut entwickelt!! man merkt ihm seine "geburtsunreife" heute nicht mehr an!!
LG
Sandra
9Monate 3Wochen
wenn papapa und mamama dazu zählt? Sonst sagt sie noch nichts.
3)s.o.
4) Verstehen sie "wo ist..." oder andere Sachen, was können sie noch (Bsp. winken)?
Ja klar.... wo ist der Papa *grrrr* ansonsten nein mit Kopfschütteln, winken und backe backe Kuchen (ganzstolzbin 1000malgeübtamtag)und ganz ganz selten "wie das Fähnchen auf dem Turm".
5) s.o.
6) Auf welchem Gebiet ist euer Kind "besser", Motorik oder geistige Entwicklung?
Auf jedenfall ist die Motorik besser oder besser gesagt hat sich schneller entwickelt (Sie steht schon und lässt sich mittlerweile los und ist noch keine 10Mon. das konnte keines meiner anderen 3 Kinder).
Ihre geistige Entwicklung ist aber auch nicht schlecht. Sie sagt zwar noch nichts aber ich glaube sie versteht schon einiges.
LG Carmen
also:
1) Wie alt sind eure Mäuse?>> Genau 9,5 Mon.
2) Sprechen eure Mäuse schon? > Sprechen? Neee, leider nicht ;-)
3) Wenn ja, welche Worte können sie?> bababa,ige, dada, ada
4) Verstehen sie "wo ist..." oder andere Sachen, was können sie noch (Bsp. winken)? > In die Hände klatschen, wenn Mama Backe Backe Kuchen jault.
> Wenn ich sie rufe, hört sie zumindest ;-), kein Essen mehr, dann Kopf weg und nein nein (Kopf hin und her werfen, lol)
> Ich denke Motorik, denn sitzen und krabbeln konnte sie echt schnell. Und so schnell wie die Waschmaschine und der Spülautomat von ihr ausgeräumt ist, kannst Du gar net gucken. Auch ist sie echt schnell, wenn sie um den Tisch läuft und dabei diesen "Abräumt".
Geistige Entwicklung? Hmm, was versteht man da genauer darunter? Also, sie weiß schon, wie man sich in Mittelpunkt stellt und unterhalten tut sie sich auch wie ein Weltmeister mit einem. Nur Verstehen sollte man das ganze noch ;-)
Lieben Gruß
Claudia, deren Tochter mal ein PC Spezialist wird, denn sie haut gerne wie eine Besessene auf der Tastatur mit Vergnügen rum.
2: hmm naja:-))
3: mama, dadadada., gagagaga*lol*
4: mach mal bambam und winke winke und auf NEIN reagiert sie (ok auf NEIN) nicht immer, aber das wird wohl auch ncih besser*lol*)
5: ich finde sie ist gleichmäßig gut entwickelt..
für ihr alter..
lg tanja
1) 10 Monate
2) Plappern ja:
3) wawa, mama, baba, nana, tata
4 + 5) Ja - sie folgt nach, kommt, winkt
6) eindeutig geistiges und soziales
Motorisch ist sie eher eine Faulschnecke
LG - MO
10 Monate 6 Tage
Nicht wirklich. Sie plaudert dada, mamam, babab, krotkrot, rrrr, kräuter (Papa ganz verzückt: Ihr erstes Wort ist Kräuter *g*), usw.
Sie kann winken und findet "wo ist ..." sehr lustig, aber so wirklich verstehen tut sie es nicht.
Motorik, obwohl ich nicht sagen würde, dass sie geistig hinten ist. :-)) Motorisch macht sie schon die ersten ein, zwei freien Schritte. Sie krabbelt und steht seit sie 7 Monate alt ist. Sie steht seit zwei Monaten frei. Sie krabbelt Treppen sehr sicher rauf und runter.
Liebe Grüße
Hanne
Habt Ihr das Treppenrunter geübt? Das ist nämlich bei und gerade ein riesen Problem :O( Rauf gehts nur nicht runter.
LG Carmen
ja, das habe ich ihr ein paar Mal gezeigt. Einfach die Beine runterziehen und ihr so zeigen, dass es zurück geht. Den Tipp habe ich von einer Ergotherapeutin. Hat sie schnell kapiert.
Liebe Grüße und baldiges Treppe-runter-krabbeln
Hanne
Also
zu 1. wie alt/ Joshua ist nun 10,5 monate alt.
zu 2. Sprechen/ ja
zu 3. Worte / Mama,Papa,Deide, alle ,ada,
zu 4. Verstehen/ja Joshua verstet es wenn ich sage wo ist.. Papa oder so.Wer Winkt mach die typischen schmatzer wenn es um Essen geht,schüttelt den Kopf zu nein oder wenn er nein meint,
zu 5.Reaktionen/ schaut in die Richtung wo derjenige sein müßte oder eben die Sachen stehen,winkt wenn man Tschüss oder wink mal sagt.Schmatzert wenn ich frage ob er was essen möchte oder um nen nachschlag zu fordern,.
zu 6. was kann er besser/ kann ich schlecht beantworten ,er krabbelt läuft an Möbel hebt Sachen im stehen vom Boden auf (beim festhalten) schaltet Licht an und aus macht sich aber auch im anderen bereich genauso gut.
LG Mohana/Diana
1) nä. Freitag 10 Monate
2) eher babbeln
3) In der Reihenfolge: Papa, Taita (spazieren), Mama, "da"
4) ja, hingucken und manchmal auch draufzeigen und "da" sagen
5) siehe 4, Backe-Backe-Kuchen, Winke-Winke, Fähnchen auf dem Turme und Mitsingen (=Summen), wenn die Kirchenglocken Bim-Bam machen oder die Patentante Klavier spielt
6) Geistig sind wir gut dabei, die Motorik ist, nett gesagt, enorm ausbaufähig ;o)
GLG
Sonja
Das nenne ich mal eine superinteressante Umfrage und ich auch wenn jedes Kind anders ist bin ich doch echt Baff was manche im Gegensatz zu meinem Kleinen schon alles können
Hier nun unsere Antworten:
Lukas wird in 13 Tagen 10 Monate
hm nein nicht wirklich,das sind eher laute wie aus dem Tierreich*fg*
-----------------
Lukas kann seit ein paar Tagen Winke,winke,wenn er nichts mehr essen will,wirft er den Kopf wie wild hin und her oder schlägt nach dem Löffel,wenn er jemanden essen sieht und was haben will,macht er *mmmmmmmmm*
siehe oben
Ich würde sagen,auf beiden Gebieten gleich weit aber eben nicht wirklich weit!Aber das wird schon noch,hoffe ich*g*
LG Tanja
Christoph vom 23.2.05
2) Sprechen - naja immer noch Silben....
3) Mamam, papa, wawa, lala, wuwu, dada, bwumm, pffff
4) ja "wo ist" versteht er mit Mama, Papa, Licht, Omama, Michi - und er kann zeigen wie groß er ist
5) er klopft am Tisch vor (Faust oder flache Hand) und erwartet dass ich dasselbe ihm nachmache oder umgekehrt, ich klopfe und er macht das nach
6)eindeutig spitze in der Sprache und "schlecht" in der Grob-Motorik
Tschüß
Conny
Also...
1) Bent ist 8,5 Monate alt.
2) er sagt seit einem Monat Mamama,Papapa, Baba, und Nänänä....
3) siehe oben :)
4) wenn ich ihn Frage, wo ist der Papa, dann sucht er ihn. winken und so hat er noch nicht drauf...wenn er einen Löffel sieht, dann fängt er an zu schmatzen. Und wenn mein Menne hustet, macht Bent das nach, hihi.
5) siehe 4.
6) Bent ist feinmotorisch schon super drauf, er will mit den Fingern schon die Haare auf Papas Arm abrupfen. Auch geistig ist er schon weit, er macht jedenfalls auf alle den Eindruck :)
Lg, Susann
1) 8M+1W
2) ne, sprechen ist das nicht wirklich :-), aber sie brabbelt den gaaanzen Tag
3) mamama, bababa, dada, ada, wawa usw.
4) kein winken oder klatschen, aber da hat sie auch noch Zeit
5) wenn ich sag 'der Papa kommt', dann schaut sie zur Tür oder wenn ich sag Wauwau oder Mietzekatze, dann sucht sie
6) 50:50 würd ich sagen, beides hat sich in den letzten Wochen ganz schön gesteigert
LG, Andrea+Romina
2. Mama (und ich glaub er meint echt mich!!!) - Pa-Pap -
und "laberrababa" (wenn ich es oft genug vorsage...meine Schwester ist fast umgefallen vor Lachen!!)
3. s.o.
4. Wo ist? Noch nicht probiert...schäm 5. Aber wenn er was Leckeres zum Essen sieht (Kekse und all die Dinge die eigentlich nicht für ihn sind!!!)...dann weiss er genau, WO DIE sind. Und wenn du nen Moment nicht aufpasst...schwups sind die kleine Grabschfinger dran...
Ist ehh egal...wenn ich irgendwas irgendwo abstelle---schwups ist er da (angerollt...)..und es wird ausgiebig untersucht!!! Ansonsten ist nichts mit winken und co...
6. Was kann er besser. Ist wohl alles mittel gut..und darauf bin ich schonmal mächtig stolz!!! Krabbeln ist noch nicht..aber er will immer stehen und kann das schon ziemlich gut..und ich bin mir sicher in ein paar Tagen krabbelt er--wird jeden TAg mehr!! Was er besonders gut kann: Krümmel und Fusseln aufsuchen (Pinzettengriff)..Augen wie ein Adler!!!...
na denn, sie ist jetzt knapp 9 Monate
"spricht" Mama, Papa und Ött
wo ist, funktioniert teilweise
sie schaut immer auf die Lampe in ihrem Zimmer
wenn ich frage, wo sind die Tiere oder auf die Tür
wenn ich sage, Papa kommt
ich denke eher die Motorik
LG STEFFI
1. Hendrik ist neun Monate und einen Tag alt.
2. Naja, Schlagwörter kommen. Kann man das Sprechen nennen?
3. Mama, Papa, da, Auto und Opa. UND seinen NACHNAMEN! ;)
4. Hendrik zeigt auf seine Eltern, wenn man fragt und sagt "Dadadadadadadada!" Winken kann er, aber er will nicht immer.
5. Hendrik reagiert auf NEIN. Er robbt ein Stück zurück, tut ausgesprochen unbeteiligt und macht dann doch, was ich ihm gerade verboten habe.
6. Geistig, motorisch ist er genauso unterentwickelt wie seine Eltern.
Ganz liebe Grüße
Lena
1.) 8 Monate
2.) Ja
3.) Mama, Papa (eher Baba), Quak-quak. Ist aber eher Zufall.
4.) Wo ist die Mama, Kuckuck und Krümel (Bär bei der Oma) versteht sie schon.
5.) schaut dann hin. manchmal wird auch der Arm ausgestreckt.
6.) hm, schwer zu sagen. Ich meine die geistige und soziale Entwicklung ist weiter.
LG
Biggi
2. jein
3. Mamamam, Papapapa; Dan- e (Danke)
4./5. Sie versteht NEIN und wenn ich ihr was gebe und Bitte sage, sagt sie ein 2silbiges Wort, das mit "D" beginnt,aber immer anders klingt *lol*
Wenn ich "alle Leut" singe, dann klatscht und winkt sie mit :-)
Sie macht manchmal "winke, winke"
6. geistig/sozial
LG Meike
1 9 Monate
2 Nein, jedenfalls nicht verständlich
3 nananan, mamamamam, papapapap, lalalal :-)
4 ja winken, bravo klatschen, wie gross zeigen. aber nur bei extrem guter Laune
5 wie punkt 4
6 geistig denke ich, motorisch hinken wir noch hintendrein
gruss
Christine und CHiara
hier meien Antworten:
1. 8 Monate
2. Na ja, das übliche: Mamamamam, blablabla..... Bewußt also eher noch nicht!
3. -
4.winken
5. -
6.ich tippe eher auf geistige, da er außer kullern noch nichts kann
2. nein
3. -----
4. ja
5. wo ist Mama, Oma etc. und winke winke
6. geistige Entwicklung ist besser
LG Doreen
1)9,5 Monate
2) wenig
3) ne, ne, ne ist im Moment der Hit, vor allem beim Essen und Wicklen *grrrr, Mama, Baba, arbe=arbeiten (hat er von der großen Schwester gelernt. Sie sagt immer "mein Papa ist arbeiten" Braves Kind.
4)Wo ist.., Wie groß ist der Lars..., Nein ( versteht er besonders gut, hält sich aber nicht dran), seinen Namen
5)winke winke (manchmal, auf die Frage "wie groß..." reckt er seine Ärmchen nach oben. " Wo ist die Pia" schaut er seine Schwester an und bei Mama, Baba genauso.
6)muß sagen, daß ich bei ihm beides als sehr gut empfinde. Meine Große war motorisch ein bißchen langsamer, dafür geistig auch so flott (flott für mein Empfinden, das sieht ja auch jeder anders).
Schöne Umfrage übrigens
LG wiebke
2) Sprechen eure Mäuse schon? NEIN
3) Wenn ja, welche Worte können sie? DADADADADA....
4) Verstehen sie "wo ist..." oder andere Sachen, was können sie noch (Bsp. winken)? Ich glaube nicht
5) Wenn ja, auf was reagieren sie und was machen sie dann? 6) Auf welchem Gebiet ist euer Kind "besser", Motorik oder geistige Entwicklung?
Irgendiwe Nix. Jonas konnte sich erst mit 8 Monaten drehen. Seit gestern fängt er langsam an zu robben, aber ca. nur 1m weit. Reden tut er nix. Er schaut lieber den ganzen Tag seinem großen Bruder hinterher, was der so den ganzen langen Tag treibt. Laut mir und der Kinderärztin ist Jonas einfach sehr faul. Ich denke aber mal, das Jonas eher sozial entwickelt ist, wenn er so interessiert immer schaut, was die ganze Familie den ganzen Tag so tut. Da braucht er kein Spielzeug.
LG sandra
1) 8Mo
2+3) Naja, Mama und Papa kann man vielleicht erahnen und aa, was wohl Clara heissen soll. Kann aber auch alles Zufall sein.
4+5) Ja, seit dem Wochenende schaut sie zum Mobile, wenn man nach Krokodil fragt, das dort hängt. Winke winke macht sie auch, wenn sie will natürlcih nur.
6) Motorisch
LG Mirja
4.er versteht wie gross bist du,(haltet beide arme hoch), macht winke winke, wo ist mama,papa lukas (bruder)
5.bei nr.4
6.geistige,soziale enwiklung
Heute genau 10 Monate.
Naja, mit einem bisschen guten Willen und Elternstolz ;-)
Mama und Papa sagt Levin schon ziemlich gut und es scheint auch oft gerichtet zu sein. Es hört sich definitiv nach den Anfänngen des Sprechens an, aber ob man schon sagen kann, er könne sprechen...naja, ich weiß nicht ;-)
Oh, hab ich noch gar nicht probiert...
Winken geht manchmal.
Er spielt ganz schön. Sowohl mit seinem Bruder als auch mit Spielsachen. Kriegt flott raus, wie Zusammenhänge funktionieren.
Oh, im Moment scheint er eher die geistige Entwicklung zu favorisieren. Er robbt seit gut 3 Monaten und macht kaum Anstalten, mit dem Krabbeln anzufangen. Sein großer Bruder war eher der Motoriker. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen