8 Stunden Autofahrt mit 11 Monaten???
unsere Kleine ist unser 1. Baby und jetzt 6 Wochen alt. Nächstes Jahr im Januar hat unsere Familie vor uns in den Urlaub einzuladen - es soll in die Berge gehen. Ich sehe das aber nicht so entspannt, denn von uns aus sind es 8 Stunden bis zum Zielort - wenn man in einem Rutsch durchfährt. Ich denke, dass das echt stressig ist mit einem noch nicht ganz 1jährigem Kind...oder bin ich zu unentspannt ???
Habt ihr eine Ahnung???
Danke.
Franzi
Re: 8 Stunden Autofahrt mit 11 Monaten???
Ich komme aus dem Nachbarforum und wir sind mit unserm ersten Kind mit 9 Monaten zu den Schwiegereltern nach Kroatien gefahren- ganze 1100 km. Da wir damals ein Wohnmobil hatten sind wir am Abend losgefahren und haben ganze 15 Stunden gebraucht. Die meiste Zeit hat Miro geschlafen. Aber wir mußten auch 3 Stunden für Unterhaltung sorgen. Zum Glück waren meine Eltern auch dabei und so konnten wir uns abwechseln.
Hinten im Womo. war es nicht sonderlich warm und wir sind im November gefahren da hab ich zuätzlich noch eine Wolldecke mitgenommen. Aber Spielsachen, Schmusetier und etwas zu trinken und zu essen würde ich schon griffbereit mit ins Auto nehmen, weil die Kinder doch von Zeit zu Zeit rumnörgeln.
Aber sonst, bitte die Fahrt nicht zu verkrampft sehen, das überträgt sich auf die Kinder.
GlG
Sandra und Miro und MIni (34+5)
jedes Kind ist anders, was das Autofahren angeht. Es gibt welche, da muß man nur mit dem Autoschlüssel klappern, schon schlafen sie. Und es gibt andere, die brüllen bis zum Zielort. Ich denke, zu welcher Kategorie Deine Tochter gehört, wird sich noch herausstellen. Probiert es halt aus. Allzu schlimm wird es schon nicht. Und es ist ja erst in elf Monaten.
Oder fahrt mit dem Zug? Dann seid Ihr alle entspannt, wenn Ihr ankommt.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn schon in Sichtweite des Autositzes seine Augen zufallen läßt
genau kann man das nicht sagen, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich würde mal vorschlagen nachts zu fahren, dann ist die Chance dass sie schläft höher und sonst in 2 Etappen fahren. Wir sind einmal 5 Std. am Stück gefahren da war Lucas 5 Monate und das war echt horror, später ging es wieder.
LG Kerstin
Kann Deine Befürchtungen verstehen. Mein Freund kommt aus Süditalien und seine Familie wollte natürlich das Enkelchen, Nichtchen, Cousinchen auch einmal sehen. Wir sind das erste Mal hingefahren (1400km) als sie 6 Monate alt war. Das 2. Mal war sie 2 Jahre. Ich muss sagen, dass es das erste Mal sehr viel stressfreier war, als beim 2. Mal. wenn sie noch sehr klein sind, schlafen sie sehr viel. Wir sind natürlich nachts gefahren und hatten so eigentlich keine größeren Probleme. Letztes Jahr waren wir aber dann mit dem Flugzeug dort und werde ab sofort auch diese Reiseart bevorzugen.
Kann Dich eigentlich nur beruhigen! Du wirst sehen, dass es halb so wild wird!
LG Andrea
Wir sind als unser kleiner noch ein BAby war (ca. 9-10 monate alt) ca. 6-7 stunden nach Italien in die Ferien gefahren.
es ist halt wichtig, mind. alle 2 stunden pause zu machen, den Kleine auch rausnehmen und in die frische Luft bringen. Ausserdem sind wir extra nachts gefahren...
Ach ja dieses jahr fahren wir auch so 6-7 stunden wieder nach Italien und der kleinste wird dann 6 oder 7 monate alt sein..
LG
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen