6. Monat und fliegen
LG und schönen Tach noch Euch allen.
Re: 6. Monat und fliegen
Bei längeren Flügen: Stützstrümpfe, viel Trinken und ca ab 30.-35- SSW eine Bescheinigung.
Habe gehört, dass die meisten airlines einen ab 36.SSw gar nicht mehr mitnehmen.....
GLG Meike, die auch in der 26./27. SSW noch im urlaub war, aber auch nicht weit (Malta)
Ich bin gerade in der 27. Woche von Köln nach Dresden und wieder zurück geflogen. Germanwings will eine Bescheinigung von der Ärztin, daß nichts gegen einen Flug spricht. Diese Bescheinigung darf bei Reiseantritt nicht älter als 3 Tage sein. Man wird dann aufgefordert, sic nicht unbedingt direkt an den Notausgang zu setzen, um im Zweielsfall nicht Leute aus der Maschine heben zu müssen. Ansonsten muß man nichts beachten.
Man wird am Flughafen an den Metalldetektoren vorbeigewunken. Allerdings war der Polizist dort etwas schüchtern und hat sich nicht getraut zu fragen, ob ich schwanger bin. Aber als ich sein ratloses Gesicht gesehen habe, habe ich es ihm gesagt. *g*
Ansonsten versuche, viel zu trinken. Beim Hinflug hat der Pilot die Maschine ziemlich hochgerissen, so daß ich für ein, zwei Sekunden keinen Kreislauf zur Verfügung hatte. Auf dem Rückflug war nix. Fliegen ist wahrscheinlich jetzt die bequemste Art zu reisen.
Viel Spaß in Berlin!
Lena
ich komme praktisch aus der Reisebranche.
Eine ärztliche Bescheinigung brauchst Du erst ab der 30. SSW.
Ich bin im 6. Monat/22.SSW auch noch in Urlaub geflogen, in die Türkei. War alles kein Problem. Hatte sogar vorher bei der Airline Bescheid gegeben und extra gute Plätze bekommen;-)))
Und bei Dir ist das ja nur ne Kurzstrecke, also mach Dir da mal keine Sorgen, da muß man auf nichts Besonderes achten.
Du bist ja kaum in der Luft, dann landest Du schon wieder;-))
Schöne Tage in Berlin!!
LG
Katja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen