Suchen Menü

6. Monat und fliegen

Hallo Mädels, ich hab mich mal eingeschlichen aus dem Nachfolgerforum. Hier waren doch einige bestimmt im 6. Monat im Urlaub und sind geflogen. Kann mir jemand raten, worauf ich achten muss? Muss ich evtl. eine ärztliche Bescheinigung bei der Fluggesellschaft vorlegen, oder soll ich einfach so hin. Nicht, das die mich hinterher einfach nicht mitnehmen. Fliege nur von Köln/Bonn nach Berlin. Hin mit HLX und zurück mit DBA. Hat da jemand Erfahrungen??? Danke schonmal.
LG und schönen Tach noch Euch allen.
Bisherige Antworten

Re: 6. Monat und fliegen

Ach, mach Dir keinen Kopf, da brauchst Du nix weiter zu beachten - ist ja ein wirklich kurzer Flug und die werden auch nix sagen oder verlangen....
Bei längeren Flügen: Stützstrümpfe, viel Trinken und ca ab 30.-35- SSW eine Bescheinigung.
Habe gehört, dass die meisten airlines einen ab 36.SSw gar nicht mehr mitnehmen.....
GLG Meike, die auch in der 26./27. SSW noch im urlaub war, aber auch nicht weit (Malta)

Hallo!
Ich bin gerade in der 27. Woche von Köln nach Dresden und wieder zurück geflogen. Germanwings will eine Bescheinigung von der Ärztin, daß nichts gegen einen Flug spricht. Diese Bescheinigung darf bei Reiseantritt nicht älter als 3 Tage sein. Man wird dann aufgefordert, sic nicht unbedingt direkt an den Notausgang zu setzen, um im Zweielsfall nicht Leute aus der Maschine heben zu müssen. Ansonsten muß man nichts beachten.
Man wird am Flughafen an den Metalldetektoren vorbeigewunken. Allerdings war der Polizist dort etwas schüchtern und hat sich nicht getraut zu fragen, ob ich schwanger bin. Aber als ich sein ratloses Gesicht gesehen habe, habe ich es ihm gesagt. *g*
Ansonsten versuche, viel zu trinken. Beim Hinflug hat der Pilot die Maschine ziemlich hochgerissen, so daß ich für ein, zwei Sekunden keinen Kreislauf zur Verfügung hatte. Auf dem Rückflug war nix. Fliegen ist wahrscheinlich jetzt die bequemste Art zu reisen.
Viel Spaß in Berlin!
Lena

Hallo,
ich komme praktisch aus der Reisebranche.
Eine ärztliche Bescheinigung brauchst Du erst ab der 30. SSW.
Ich bin im 6. Monat/22.SSW auch noch in Urlaub geflogen, in die Türkei. War alles kein Problem. Hatte sogar vorher bei der Airline Bescheid gegeben und extra gute Plätze bekommen;-)))
Und bei Dir ist das ja nur ne Kurzstrecke, also mach Dir da mal keine Sorgen, da muß man auf nichts Besonderes achten.
Du bist ja kaum in der Luft, dann landest Du schon wieder;-))
Schöne Tage in Berlin!!
LG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen