5. Monat, 3D-Ultraschall, und es wird ein ...
unfassbar seit heute bin ich im fünften Monat. Kaum zu glauben, aber wahr...
Gestern war mal wieder FA-Termin und er hat schön herumgeschallt und auch ganz oft die 3D-Funktion eingeschaltet. Mein FA ist zufälligerweise sowieso der Ultraschallspezialist hier in der Gegend, zu ihm werden auch immer die Patientinnen von anderen Ärzten zum Schallen überwiesen.
Ich bekomme halt die 3D-Geschichte einfach so im Rahmen der ganz normalen Vorsorgeuntersuchungen. Muss auch nichts extra bezahlen, obwohl ich ganz normal gesetzlich versichert bin. Gestern hat er schon ein paar schöne Aufnahmen "geschossen" und beim nächsten Mal macht er das auch noch mal. Wenn ich möchte kann ich dann eine CD-Rom mit den Bildern bekommen. Das Baby ist wohlauf, hat mit seiner Nabelschnur gespielt, sich gedreht, geboxt, alle Finger und Zehen sind vorhanden und sind natürlich wunderhübsch. Auch sonst keine Auffälligkeiten, alles prima!!! Das Gesicht war auch schon ganz deutlich zu sehen, der Arzt behauptet, es hätte Ähnlichkeit mit mir, naja ich weiß ja nicht. Ich bin furchtbar verliebt und unheimlich glücklich.
Ach ja und außerdem, Trommelwirbel: wir bekommen ein Mädchen!!! Da gibt es qusai keine Zweifel, die Schamlippen waren deutlich zu erkennen. Wir freuen uns natürlich riesig, denn insgeheim haben wir uns tatsächlich auch ein Mädchen gewünscht.
Liebste und verliebte Grüße,
Kirsten
Re: 5. Monat, 3D-Ultraschall, und es wird ein ...
boah, wie cool! Du kannst sogar eine CD Rom bekommen! Dann sind die US ja endlich unverwüstlich und ewig "haltbar"!
Schön, dass alles iO ist! Ist ein schönes Gefühl, wenn man weiß, mit wem man es da im Bauch zu tun hat, gell? Jetzt kannst du deine Tochter schon mit Namen ansprechen! Ist es dein erstes Kind?
Freue mich für Dich!
Liebe Grüße, Nadine 15+4
Herzlichen Glückwunsch!
Bin doch soooo neugierig!
Liebe Grüße
Peggy, übermorgen auch im 5. Monat (wow)
oh, das freut mich für dich, das alles in Ordnung ist und die kleine Maus sich auch geoutet hat... hab am Freitag auch wieder US-TErmin und ich freu mich schon riesig drauf.. obwohl die letzte SSW grad mal ein Jahr her ist,ist wieder alles so aufregend, hihi...
Ich hab mir für die 20.Woche einen Termin zum 4D geben lassen und da brennen die dann auch alles auf CD *freu*.
Bei Leon gabs leider "nur" die normalen 3D Ultraschallbilder, aber die sind auch wunderhübsch geworden...
Habt ihr den schon einen Namen für die süße Maus??
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 und Zwergi 15+1
....
das sind ja echt gute Nachrichten...
stellst du noch Bilder ein *soneugierigbin*
LG
Micha + Drops
Ich freue mich ja so für Dich.
Dann geht es ja so langsam los mit den Geschlechtsbestimmungen was?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
:))))
charlotte 14+5
dass ist ja echt toll. Ich freue mich für Dich. Ich wünsche Euch alles gute mit Eurem Mädchen.
GGGGGLG Nancy
das ist ja klasse! Ich freue mich total für Dich. Ist bestimmt ein riesig gutes Gefühl. Die Krümelchen sind einfach nicht aufzuhalten *lach*!
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Diana
das hört sich ja alles prima an. Mit der Ausstattung deines FA hast Du wirklich Glück. 3D ist schon toll. Aber halt nur für die Spezialisten bezahlbar schätze ich...
Liebe Grüße
Nici
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen