Suchen Menü

35 SSW und einfach nur noch fertig mit den Nerven!

Hallo ihr Lieben, heute muss ich mich mal ausheulen.
Ich habe jetzt schon die 35 SSW erreicht und hoffe einfach nur noch das bald alles vorbei ist. Vor der Geburt hab ich garkeine Angst, weil ich einfach nur froh sein werde, wenn alles vorbei ist. Mich plagt schon seit Monaten ein Scheidenpilz, der mich nicht in Ruhe laesst und meinen Arzten stoert das wohl kaum.(die haben sich den nicht einmal angeschaut). Mir fehlt Eisen im Blut, egal wie viel ich auch davon nehme. Meine Werte kenne ich leider auch nicht. Mein Arzttermin wurde auf 2 Wochen verschoben und mir ist DAUERSCHWINDELIG!!! Das Baby drueckt mir ueberall hin, obwohl ich es sehr geniesse, es zu spueren. Aber mein Koerper macht das irgendwie nicht mit. Was kann ich bloss tun. Nebenbei bin ich schon in Mutterschutz, muss aber leider noch ein Praktikum absolvieren um meine Lehre fertig zu bekommen. Ich kann nicht mehr. Den Aerzten scheint das irgendwie egal zu sein. Zusaetzlich leidet meine Ehe auch etwas darunter, da wir durch den Pilz garkein Sex mehr haben und ich total launisch bin und keiner will oder will mir zuhoeren. Ich koennte kotzen....Bitte muntert mich auf oder gibt mir Tips was ich tun kann. Das Dauerschwindlige (seit monaten) kann doch auch nicht gut fuer mein Baby sein oder? Ich habe sone Angst, dass etwas nicht stimmt und die Aerzte einfach wegschauen oder es nicht ernst nehmen, wie mit meinem Eisenmangel und dem Pilz. BITTE HILFE!!!
Bisherige Antworten

Re: 35 SSW und einfach nur noch fertig mit den Nerven!

Liebe finalina,
bin zwar nur hier eingeschlichen und erst bei 25+3, aber mir scheint, dass dein Kreislauf richtig spinnt.
An deiner Stelle würde ich auch jetzt noch zu einem anderen FA gehen, damit deinen Beschwerden auf den Grund gegangen werden kann. Du brauchst doch jetzt für den Endspurt eine gesunde Kraft und auch für die Geburt.
Ansonsten soll Kräuterblut ganz gut sein für den Eisenhaushalt.
Ich schicke dir eine Portion Kraft rüber und wünsche dir alles Gute
LG von Cat mit Nora inside

Re: 35 SSW und einfach nur noch fertig mit den Ner

Hi,
was nimmst Du denn gegen den Pilz? Wenn es die Ärzte nicht stört, musst Du wohl selber tätig werden, ich bekam Canesten gegen den Pilz, das bekommste bestimmt in der Apotheke.
Wie ist denn Dein Blutdruck?
Was sind denn das für komische Ärzte, gibts es denn nicht einen anderen, der Dich ernst nimmt???
LG,
Cara

ich wieder....

tja Blutdruck ist anscheinend normal, aber ich merke ja das da 100 % etwas ist und das ist sicherlich keine Einbildung. Ich muesste mir sogar sehr stark ueberlegen, ob ich ueberhaubt nochmal schwanger werden will, nach diesem ganzem Stress hier. Da ich erst neu hier bin, kenne ich mich leider auch nicht so aus und will auch nicht einfach alles ausprobieren. Ich saeubere mich jetzt schon mit den Babytuechern meines zukuenftigen Babys und creme mich mit Penatencreme ein. Heute abend will ich das mit dem Knoblauch mal probieren, den man da wohl rein schieben soll. Ansonsten hatte ich auch schon Zaepfchen benutz, die aber leider nicht geholfen haben. Ich hab bloss Angst das das bei der Geburt schwierig wird, weil es echt nicht wenig ist. Ausserdem besitze ich auch garkein Mutterpass o.ä. um wie ihr zu wissen, wie gross, schwerr oder wie meine Eisenwerte sind. Bin echt traurig daruber....

Re: 35 SSW und einfach nur noch fertig mit den Nerven!

Hallo,
also erst mal Kopf hoch. Bist ja sozusagen schon im Endspurt.... Ich habe noch 2 Wochen länger. Also ich würde mir auch mal das canesten aus der Apotheke holen, da gibt es extra was für Scheidenpilze, muß ja nicht sein. Also von Knoblauch habe ich noch nix gehört.. ;-)) und wegen dem Sex würde ich mir auch keine Gedanken machen...Seit ich schwanger bin ist bei uns gar bix mehr, eiegntlich eher, weil mein Mann Angst hat, was falsch zu machen oder dem baby weh zu tun :-)) aber die zeit vergeht ja auch noch und nach der geburt soll man ja auch erst mal 6 Wochen keinen Sex haben, wegen der Infektionsgefahr. Laß Dich deswegen nicht unter Druck setzen, Du hast jetzt genug zu tun! Wegen dem Eisen gibt es von HIPP solche Säft oder Tee´s die den erhöten Eisenbedarf zu 100% decken. Den nehme ich und habe bisher keinen Eisenmangel..
Liebe Grüße
Dani 33. SSW

schon wieder eingeschlichen...

Hast Du schon mal in diesem Forum nachgefragt, ob vielleicht jemand aus Deiner Gegend kommt?
http://9monate.qualimedic.de/Forum-317.html
Vielleicht nutzt man ja auch aus, das Du neu im Land bist und unwissend...
Andere Länder, andere Sitten... Aber das so GAR NICHTS dokumentiert wird, Du keinerlei Hilfe zu Deinen Problemen bekommst... Kann mir nicht vorstellen, daß das überall auf die leichte Schulter genommen wird!? Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum sagen, ob es bei denen auch keinen MuPa gibt. Oder dafür evtl. etwas anderes?
Vertraust Du Deinem Arzt? Oder ist es bei euch so einsam, das es keinen anderen gibt - Du sozuagen vertrauen musst?
Also, gegen Pilze wirken gut Canesten (wenn es sowas bei Euch gibt) oder ein in Naturjoghurt getränkter, dann eingeführter Tampon. Aber in der SS denke ich, sollte man nicht experimentieren sondern ein Arzt einem helfen. Seltsam, das die wegsehen... Warum? Was soll das??? Wirst Du auch mit/bei diesem Arzt entbinden? Ansonsten gehe doch mal dorthin, wo Du entbinden wirst - kann man Dir dort nicht helfen? LG Anja *Sorry, kenne mich mit den Gegebenheiten in Kanada leider nicht so aus...*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen