Suchen Menü

3-Tages-Fieber?

Guten Morgen,
sagt mal, ich hatte ja geschrieben, daß Jannis so hohes Fieber hatte und sonst nichts. Soweit ich es beurteilen kann, hatte er drei Tage (an dem ersten habe ich gar nicht gemessen, ich Rabenmutter, bin gar nicht drauf gekommen) Fieber und am vierten war der Spuck vorbei.
Seit gestern hat er keinen Fieber, aber eine Art Ausschlag auf dem gesamten Brustraum und Rücken. Arme, Beine und Kopf sind verschont. Der Ausschlag ist nicht dramatisch, eher ganz leicht oder ähndert sich das noch? Stören tut ihn der Ausschlag nicht.
Liege ich jetzt richtig, wenn ich denke, daß er das 3-Tages-Fieber hatte? Ist dieses Fieber ansteckend für andere Kinder? Kann er es nochmal bekommen, wenn er es jetzt einmal hatte?
Hatten Eure Mäuse das auch schon und wie war es da?
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: 3-Tages-Fieber?

Hallo Nic,
das war ziemlich sicher das 3-Tages-Fieber. Herzlichen Glückwunsch - ihr habt es hinter euch. Es ist ansteckend, man bekommt es aber normalerweise nur einmal. Mein Sohn hatte es mit 10 Monaten, meine Tochter leider noch nicht.
Liebe Grüße
Hanne

Hallo Hanne,
vielen Dank! Kannst Du mir noch etwas zu meiner Nachtragsfrage sagen?
LG
Nic

Nachtrag!

Ich habe mal gelesen, daß ich als Schwangere meinen FA darüber informieren muß, wenn ein Kind von mir das Fieber hatte? Ist das richtig?
LG
Nic

Re: Nachtrag!

Hallo Nic,
warum solltest du den Arzt informieren? Du hast dieses Fieber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon gehabt und wenn nicht, kann er auch nichts machen. Aber wenn du dich besser fühlst, kannst du ihn ja anrufen.
Liebe Grüße
Hanne

hi nic,
das war wie hannee schon schrieb ganz sicher 3tagefieber. charlote hatte jetzt auch 3 tage (wirklich fast auf die std genau) 39,5-40 fieber und jetzt ist der spuk vorbei. allerdings bis dato ohne ausschlag. auch gut :-)
lg, silke

Hallo Silke,
vielen Dank! Am ersten Tag ohne Fieber, also gester, konnte an den Ausschlag auch nur mit Phantasie erahnen. Jetzt am 2. Tag ist es nicht zu übersehen.
Trotzdem drück ich Euch die Daumen, daß es das Fieber war, denn dann wärt ihr ja auch damit durch ;-)
LG
Nic

hallo nic - ja das klingt sehr nach 2 tage fieber! der ausschlag juckt ihn auch nicht, ne? ansteckend ist das soweit ich weiß nicht aber tia hatte den spaß auch 2 mal - die kiä hat gesagt das kommt schon mal vor wenn auch nicht häufig. aber seitdem ist ruhe ;o))
GLG, sandra
P.S. es kann aber auch so bei größeren kindern auftauchen mach dir also keinen kopf ;o)

ich meinte doch das 3 tage fieber sorry ich hab die falsche zalentaste gedrückt (ja das ist so wenn man versucht "blind" zu schreiben und dabei nicht guckt was man schreibt) sorry aber ich meinte das DREI-TAGE-FIEBER!

Hallo Nic !!
Hört sich echt danach an.
Der Ausschlag sollte dann morgen schon sehr viel blasser sein.
Wegen der ss würde ich bei Deinem Gyn mal kurz anrufen, dann has Du die Info aus sicherer Quelle !!!
GGLG Ute

huhu Nic,
ja, Selina hatte es auch schon, und es war wie Du es beschreibst; drei Tage Fieber, danach Ausschlag vor allem am Rücken,.... Ich bin damals so erschrocken, weil ich bei dem Ausschlag gleich an sonst was dachte; war aber "nur" das Dreitagefieber,...
Mit der Ansteckung, weiß ich es leider auch nicht genau; nochmal bekommen kann er es laut Kia nicht,...
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen