Suchen Menü

3 Tage im KH:-((

Nachdem ich den ganzen sonntag mit seitenstechen hier rumlag, bin ich abends ins KH gefahren um das abklären zu lassen.
Dort haben sie mich gleich ans Tocogramm gehangen und US gemacht, naja die Ärztin hat mich jedenfalls nicht mehr heim gelassen.
Diagnose: frühzeitig wehen und verkürzter Gebärmutterhals!!
Ich war fertig mit den Nerven, sie haben mir dann strenge Bettruhe verschrieben, Mangnesium und Wehenhemmer verabreicht, gott sei dank hörte es auf.
Seit gestern Mittag bin ich wieder zu hause, darf nur liegen und nicht viel machen.
Unsere Hochzeit nächste woche mußten wir bis auf weiteres verschieben.
Ich habe mich in den letzten 2 wochen zuviel aufregen müssen, erst mußte ich mich um Opa kümmern und dann wurde Oma krank,sie liegt jetzt mittlerweile im KH wg.schlaganfall und beide lassen sich nichts sagen wissen alles besser und ich durfte mich nur aufregen, tja und das war das resultat:-((
Ich hab am sonntag nur geheult, hatte riesen angst um mein baby, dem gehts aber gott sei dank gut, hat dem Arzt sogar gegen den US-Kopf gepinkelt.
Jetzt muß ich mind. noch 17 woch. durch hatlten, dann bin ich in der 35 ssw, dann durfte es kommen wenn es wollte.
Jetzt muß ich täglich Mangnesium nehmen, ich nehme 2x150mg, reicht das aus, weiß das jemand??
Euch wünsche ich noch einen schönen tag.
LG Kerstin+Pupser 18ssw.
Bisherige Antworten

Re: 3 Tage im KH:-((

Hallo Kerstin,
dass mit dem Magnesium weiß ich leider auch nicht, aber dennoch wollte ich mic kurz melden , um Dir alles alles Gute zu wünschen. Das hört(e) sich ja nicht gut an - schön, dass die Wehen wieder nachgelassen haben.
Dass es manchmal einfach alles zu viel wird, kenne ich gut - meinem Oa geht es momentan auch sehr schlecht und er "pendelt" seit Monaten zwischen Wohnung und Krankenhaus
- wir müssen uns echt angewöhnen, uns zwischendurch mal zurückzunehmen und nur noch für da sBaby da zu sein - nicht das sonst noch was schlimmeres passiert! Also, in diesem Sinne: Viel Spaß und Erholung auf`m Sofa :-)
Meike (15+6)

ich nehm 600mg

Hallo Meike, meine Ärztin meint, man können Magnesium in der Schwangerschaft bis an die Durchfallgrenze nehmen. Bei mir sind das 600mg.Anfangs nahm ich auch wie du 300mg da meinte sie dann, ich solle mehr nehmen. gglg annette (18+0)

Danke für eure antworten!!

Danke für den Ratschlag, dann erhöhe ich mal auf 3x150mg, mal sehen wie ich darauf reagiere!!
LG Kerstin

Re: Danke für eure antworten!!

Hallo Kerstin!! Wünsch Dir alles Gute und schone Dich, dass ist echt wichtig!!
Und die nächsten Wochen schaffst Du auch noch!! Ich muss mich auch schonen, dann machen wir das halt zusammen!!
Liebe Grüße Ianka

Re: Mensch was machst Du denn?

Hi,
dass tut mir aber leid, auch wegen der Hochzeit. Dashabt Ihr Euch sicher anders vorgestellt. Schon Dich erstmal schön. Gute Besserung.
GGGLG Nancy

Re: 3 Tage im KH:-((

Oh jeh Kerstin!
Das war bei meiner ersten SS exakt dasselbe, vorzeitige Wehenmit verkürztem Gebärmutterhals, aber ich habe Emily am Schluß sogar eine Woche übertragen, wenn dir das Mut macht! Ich mußte 500 mg Magnesium 2 mal am Tag nehmen, nachdem ich aus dem KH raus war. Ich bin bei dir aber guter Hoffnung, wenn sie dich sogar schon entlassen haben, dann schaffst du das auch gut!!! LG Anja

Re: 3 Tage im KH:-((

Hallo Kerstin,
Du armes Ding! Das kommt aber auch wirklich alles ziemlich dicke bei Dir! Ich hoffe, Du kannst Dich jetzt ein bißchen erholen.
Das Magnesium reicht auf jeden Fall. Mehr als 300 mg pro Tag kann der Körper nämlich eh nicht aufnehmen, sagte meine Ärztin.
Gute Besserung!
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen