3.Screening... wir bekommen ein zierliches Kind!
Jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit mich hier zu melden! :-) Da ich in der Firma voll und ganz mit der Einarbeitung meiner Nachfolgerin zu tun habe, schaffe ichs noch nicht mal mehr hier rein zu schauen! ABER... das wird sich ändern :o) Ich muß nur noch nächste Woche arbeiten und bin dann auch endlich im Mutterschutz! Jippi! Und dann hab ich wieder gaaaaaaaanz viel Zeit! :o)
Ich wollte Euch nur mal kurz von unserem 3.Screening heute vormittag berichten....
Das CTG war prima! Alles absolut normal! :o) Ich fands total niedlich, das Herzchen von unserem kleinen Schatz zu hören und freue mich schon aufs nächste mal! Ist ja ab jetzt auch alle 2 Wochen.
Der Ultraschall war auch total schön! War ja der erste nach 10 Wochen!!! Die Ärztin sagt es wäre alles prima... allerdings würden wir wohl eher ein zierliches Kind bekommen... Sie meinte er wäre jetzt ca. 39 cm groß und ca. 1400g schwer. (Bei 30+2) Jetzt wird wohl auch alle 2 Wochen US gemacht um die "Zeitgerechte Entwicklung" zu überwachen... :-( Mmh, die Ärztin sagt zwar, es wäre kein Grund zur beunruhigung, aber ein wenig Sorgen mache ich mir schon... Hab schon überlegt ob es vielleicht daran liegt, das ich nicht soooo super gesund esse?! Was ich zur Zeit gar nicht mag ist Fleisch... und auch Gemüse esse ich nicht so viel. Dafür allerdings viel Obst und Milchprodukte. Denkt Ihr, die Größe und das Gewicht unseres Kleinen könnte daran liegen?
Sorry, das ich Euch so zutexte, aber ich bin momentan echt schnell aus der Ruhe zu bringen und mach mir dauernd nen Kopf wegen irgendwas! ;-)
GGGGGGGGGLG, Nina mit zu 99,9%iger Sicherheit einem kleinen Jungen im Bauch! :o))) (Heute nochmals bestätigt)
Wir auch...
mach dir mal keine zu großen Sorgen. Es gibt ja sonst auch große und kleine Menschen. Wir bekommen lt. Arzt auch ein "zartes Kind". Was aber durchaus auch daran liegen kann, dass wir selbst auch beide keine Riesen sind. Ich mach mir auch mal lieber keine Sorgen, sondern gebe mich der schönen Illusion hin, dass die Geburt vielleicht ein kleines bißchen leichter wird, weil da nicht so ein "Brocken" rauskommen wird.
LG, Kirsten mit ihrer Tochter die bei 29+2 1140 g wog, aber aufgeholt hat und bei 31+0 1500 g wog.
Re: 3.Screening... wir bekommen ein zierliches Kin
schön, daß soweit alles in Ordnung ist!
Ich hatte diese Woche auch mein 3.Screening bei 29+4 und meine Kleine ist auch nicht die Kräftigste, ca. 1440g! Es ist aber auch alles in Ordnung und ich muß erst wieder in 4 WOCHEN! hin.
An der eigenen Ernährung liegt das aber glaub' ich nicht, solange Du genug und einigermaßen vielseitig ist, ist das ok!
Jetzt fangen die Babys ja auch erst richtig an zuzulegen, und manche liegen vielleicht auch noch um 1-2 Wochen zurück.
Ich glaub' Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen und wenn Du jetzt alle 2 Wochen hingehst, dann wird ja alles genauestens überwacht!
Liegt Dein Kleiner denn richtig? Meine liegt nämlich in BEL!
GLG Melanie 29+6 (die noch 2 Wochen arbeiten muß)
@hasenohr74
Dankschon, für Deine Antwort!
Also mein Kleiner liegt auch in BEL! Ich bin mal gespannt... die Ärztin meinte, er hätte jetzt noch ca. 4 Wochen um sich in SL zu begeben. Wenn er das bis dahin noch nicht gemacht hat, würden wir es mit Akupunktur versuchen! Mal schauen... ;-)
Was sagt Deine Ärztin?
GLG Nina
Re: 3.Screening... wir bekommen ein zierliches Kind!
mach dir da keine Gedanken! Ändern kannst du das eh nicht auch wenn du jetzt anfangen würdest Fleisch zu essen oder so.
Samira war auch immer ein zierliches Kind. Sie wog bei ihrer Geburt gerade mal 3000g und das obwohl sie 2 Wochen drüber war. Sie ist halt immer etwas zierlicher gewesen aber trotzdem kerngesund und das bis heute. Das einzige Problem was wir haben ist seitdem sie keine Windeln mehr trägt rutschen wirklich alle Hosen ;-) Also mach dir keine Gedanken um deinen Wurm und wenn die FÄ sagt das das kein Grund zur Sorge ist dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen! Freu dich lieber das sonst alles in Ordnung ist und das du alle 2 Wochen Baby angucken kannst *s*
Liebe Grüsse Ina 29+4
das mit dem Hosenrutschen kenn ich momentan auch. Wie machst Du das? Gürtel Hosenträger, einnähen? Aber ganz ehrlich ist mir lieber, er ist eher schmal um die Hüften als jetzt schon im oberen Bereich auf der Gewichtsskala. So kann er noch zulegen, ohne übergewichtig zu sein. Außerdem sieht man es ihm optisch überhaupt nicht an, dass er 2 Kilo weniger wiegt, als die anderen in seinem Alter. Na ja die kindlichen Pausbacken liegen wohl in der Familie ;-). Es gibt eben zierliche und weniger zierliche Kinder je nach Veranlagung.
Liebe Grüße
Christine
Schwiegermama näht die meisten Hosen enger zusammen. Ansonsten habe ich einen Gürtel. Aber da Samira überwiegend Stoffhosen trägt kann ich den Gürtel nicht verwenden. War gar nicht so einfach einen zu finden der nicht zu gross ist!
Ich find das auch nicht schlimm das sie zierlich ist. Ich und mein Mann sind beide besser bestückt und von daher sind wir froh das sie das noch nicht mit auf den Weg bekommen hat von uns *gg*
Liebe Grüsse Ina
ich habe ein ganz ähnliches 3. Screening hinter mir: am Dienstag (bei 30+4) wog Klara ca 1485g und ein paar daten waren meiner FÄ auch etwas "zu zierlich". sie meinte aber auch, dass es kein Grund zur Sorge sei, sie aber nun lieber alle 2 Wochen die Entwicklung überwachen will.
Ich war erst doch etwas beunruhigt, aber mittlerweile habe ich mich damit "abgefunden" ein zierliches Baby zu bekommen und glaube wirklich nicht, dass wir uns zu sehr sorgen solten :-)
GLG Meike (heute 31+0)
ich hatte gestern auch mein 3. Screenig und bin allerdings 31+6 gewesen. Da wog die Kleine ca. 1994 g. In meinem SS-Rundbrief stand aber irgendwas von 2300 g. Da habe ich auch dumm geschaut.
Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, sonst hätte die Ärztin mit Sicherheit was gesagt. Und sei froh, dann wird die Geburt bestimmt viel leichter.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bettina 32+0
Wir leider nicht
ich war heute zum 3. Screening (29. SSW). Unser Luis ist bereits 1.700 g schwer. Phoooo. Ich habe aber auch mega viel zugenommen *schäm*.
Langsam mache ich mir echte Sorgen um die Entbindung. Bei meiner ersten habe ich ja 19 Stunden gebraucht und sie wog "nur" 3.410 g. Wie soll es denn dann erst bei so einem Kawensmann sein ??
LG
Nicole, Anna *26.12.01 & Urmel ET 01.02.05
Wir einen "Dickkopf" *urgs*
Unser Kind wurde auf 1800 - 1900 g geschätzt, sonst voll in der Norm, nur der Kopf schon seit Wochen überdurchschnittlich groß. Urgs. Naja, der kleine Kerl kommt wohl nach meinem Mann.
Ich esse übrigens gar kein Fleisch und JAkob hat bei der Geburt über 3800 g gewogen. Daran kann es nicht liegen. :-)
LG;
Cundrie
Kiara ist auch gaaaaanz zart ;-)
Beim 3. Screening und beim Doppler kamen bei uns folgende Werte:
30+4
BPD: 74,3 mm
FOD: 98,1 mm
KU: 270,8 mm
FL: 56,9 mm
Gewicht nach Hadlock: ca. 1.508 g
Eine Woche vorher, bei 29+5 waren es folgende:
BPD: 70 mm
FOD: 81 mm
FL: 55,5 mm
Gewicht ca. 1.500 g
Nunja, es scheint wohl verschiedene Formeln zu geben. Was solls. Ich kann wohl mit ca. 3.000 g Geburtsgewicht rechnen lt. Arzt, wenn Kiara erst zum Termin kommt. Und daran glaubt meine Frauenärztin nicht.
Ich nehme jetzt Kräuterblut für eine bessere Eisenversorgung, trinke Malzbier für die Kalorien und die Flüssigkeit, nehme alle 4 Stunden Magnesium und versuche ansonsten auf 5 kleine Mahlzeiten zu kommen. Ende November habe ich den Kontrolltermin für den Doppler und ich hoffe sehnlichst, dass Kiara dann ca. 2.000 g hat, das wäre echt schön.
GGGLG Peggy, heute 31+0
Re:Unsere hatte bei 30+1 1300 Gramm und 37cm
Unsere Erste war auch so klein. Hatte dann bei der Geburt 2900 Gramm und 48 cm.
Sie ist vollkommen gesund.
Liebe Grüße Nancy
Dankeschön, an Euch alle!!!
Dankeschön, an Euch alle, für Eure lieben Antworten!!! Ich bin jetzt auch schon beruhigter, wo ich weiß, das es mir nicht alleine so geht.
Ihr habt recht, ich sollte mir nicht so viele Sorgen machen... hauptsache dem Kleinen geht es sonst gut. Und das Gewicht wird ja jetzt auch alle 2 Wochen überprüft.
Also noch mal ganz lieben Dank an Euch alle und ein schönes Wochenende!!!!
GGGGGLG Nina
meine kleine hat ähnliche Werte und da hatte ich den Arzt auch gefragt, ob es wohl eher ein zierliches Kind wird aber er hat mir sämtliche Statistikkurven auf dem Ultraschallcomputer gezeigt und es ist alles im grünen Bereich. Ausserdem unsere Mäuse können ja nochmal nen ganz schönen Schub hinlegen.
LG
Sekerim 31+5
schön, dass soweit alles iO ist. Bei uns wars umgekehrt, wir haben erst im Krankenhaus nach der Geburt erfahren, dass Dominik zierlich ist, er wog bei ET-11 nur 2680g und war 46cm groß. Zuvor hat mein FA nix davon gesagt. Soviel zu den US-Werten und Zirka-Rechnungen. Vielleicht war das Screening kurz vor dem nächsten Wachstumsschub und ein paar Tage später hätten die Werte wieder gepasst. Dominik hat das so fix aufgeholt innerhalb von ein paar Wochen und war dann genauso groß und schwer wie die andern in seinem Alter auch. Ich glaube nicht dass es an der Ernährung liegt, du nimmst doch auch zusätzlich Vitamine. Einen Mangel daran würdest du zuerst an Dir merken. Nächstes mal kann es schon ganz anders aussehen. Bei mir sind die Werte 1 Woche weiter, das finde ich auch nicht sooo beruhigend wegen SS-Diabetes, da ich momentan recht viel nasche.
Ich hab noch 4 Tage länger als Du in der Arbeit, aber es macht auch mal wieder Spaß zu arbeiten, v.a. mit baldigem Ende in Sicht :-))) und einem richtigen Gehalt vor Augen nicht nur Erziehungsgeld :-))!
GGGGGGGLG und noch eine schöne letzte Arbeitswoche
Christine, 31+2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen