Suchen Menü

3. Dipl-Frage: Wie denkt iht über´s Klapsen?

Bisherige Antworten

Das wird ein Streitthema, enthalte mich der Stimme

Unruhe stiften??Geht über alle Foren..........

Meinst Du Kinder schlagen?

Hallo! Warum soll man dazu nicht Stellung nehmen? Ich glaube es wird wohl keine Eltern geben die nicht zumindest schon einmal in die Versuchung kamen so zu sanktionieren. Das heißt aber nicht dass es in Ordnung ist, weil mit Schlägen kann man einfach gar nichts erreichen. Wenn ich meinem Großen ein paar auf den Po androhe, dann lacht er höchstens weil er weiß dass es leere Worte sind. Ich erreiche viel indem ich ihm bei Strafpredigten direkt ins Gesicht schaue und dabei am Arm halte, so dass er merkt wie ernst mir das ist. Drohen und schlagen ist Unsinn. Das zeigt nur unsere Schwachheit und ein Kind ist im Grunde den Schlägen hilflos ausgesetzt. So ein Roman, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Tschüß Conny

Re: Meinst Du Kinder schlagen?

Hi,
haben wir noch nie gatan, tun wir auch nicht. Ich weiss dass das viele nicht glauben, aber das ist mir egal. Ich finds furchtbar.
LG,
Cara

Re: Hauen ist pure Schwäche lass das thema sein

Re: Hauen ist pure Schwäche lass das thema sein

Sorry!!!Alles Gute für Dein Dipl.Gruss Diana

Kommt auf den Grund an siehe Text

Ich werde versuchen, weil ich es für besser und evtl auch für richtiger halte Saskia komplett Gewaltfrei zu erziehen. Vor knapp 2 Jahren ist in meinem beisein ein 13 Jähriger Nachbarsjunge auf meinem damals 18 jährigen Hund los(10 kg 40 cm und blind!!!). Der Junge leidet nicht an ADHS und wird auch gewaltfrei erzogen. Ich bin schon länger mit der Mutter befreundet. Er gab später an das er mich nicht gesehen hatte nicht wußte das es mein Hund ist und einfach mal wissen wohllte wie das ist. Zu meiner Entschuldigung muss ich dazu noch sagen Mein Hund erlitt eine Trümmerfraktur der Wirbelsäule und 2 gebrochenen Rippen. Er war über 6 Monate teilweise gelähmt und der "Spass" hat mich knapp 2400? gekostet. Wie dem nun sei ich habe den Jungen von meinem völlig verängstigten Hund runtergezogen un ihm eine runtergehauen und stehe dazu ich würde es wieder tun. Einen wehrlosen Menschen oder ein wehrloses Tier zu misshandeln obwohl man es besser weiß sorry er hatte es nicht besser verdient. Wie er auf die Idee kam? Sein Vater, Eltern leben getrennt, erzählte ihm immer davon was für ein tolles Gefühl es ist ein Tier zu beherreschen und wie super er sich fühlte wenn er den Knanichen und Hühnern des Hals umdreht. Also evtl auch ein Erziehungsfehler. Ich hoffe das ich niemals das Gefühl haben werde ein Klaps sei richtig gewesen und wünsche mir das ich meine Vorstellungen auch verwirklichen kann. Schlagen ist ein Beweis für die Unfähigkeit im Umgang mit der eigenen Wut. Und genau das war es damals bei mir soviel dazu. LG Stephanie

Klapsen = Schlagen -> niemals!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen