Suchen Menü

2x MuPa

Hallo, vorgestern war ich trotz schlechten Gefühls bei meiner langjährigen FA, mit der ich eigentlich nicht zufrieden bin, um die SS-Vorsorge zu beginnen. Hab es gleich bereut und frage mich jetzt, warum ich da überhaupt noch mal hingegangen bin. 1. musste ich (wie immer) trotz Termin fast 2 Stunden warten. Dann ist sie so unpersönlich und von oben herab nach dem Motto ?ich:kluge Ärztin ?du:dummer Patient?. Außerdem hat sie im MuPa etwas angekreuzt, was nicht stimmt (hab ich erst zu Hause gesehen) und mir erzählt, es besteht ein SS-Risiko, was auch nicht stimmt. Auf jeden Fall bin ich dann gleich am nächsten Tag zu meiner ?Ersatzärztin? und bin super zufrieden. Und alles ist in bester Ordnung! Bei ihr bleibe ich für den Rest der SS und weiterhin. Ich habe jetzt aber 2 MuPä. Sollte ich den 1.MuPa zurückgeben, zu Hause aufbewahren oder vernichten???
Danke für die Antworten, Tina (8+5)
Bisherige Antworten

Re: 2x MuPa

Hm, hast Du Deiner neuen Ärztin nicht gesagt, dass Du bereits einen hast? Wenn nicht, auch egal.
Nimm den 2. und pack den anderen weg. Vernichten würde ich ihn nicht. in der 9. Woche steht ja noch nicht sooo viel drin. Allerdings bleibt die Frage, was mit den Blutuntersuchungen ist. hat Deine erste Ärztin schon Blut abgenommen? Das würde ich nicht zweimal machen und kann mir vorstellen, dass da die KK meckert.
LG Peggy (13+5)

Nein, dass ich schon einen MuPa habe, hab ich natürlich nicht gesagt, weil ich den MuPa mit der "Falschankreuzung" nicht möchte. Und die Blutuntersuchungen habe ich doch sowieso selbst bezahlt. Warum sollte sich da die KK dran stören??? Am Montag hab ich 67 Euro bezahlt und gestern nur 15 Euro (für die gleichen Untersuchungen). Daran merkt man doch schon, dass die 1.Ärtzin nicht ganz okay ist.
LG, TIna

Hallo Tina,
ich wusste nicht, dass Du das selbst gezahlt hast. Meist übernimmt ja die Krankenkasse die vorgeschriebenen Blutuntersuchungen.
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen