Suchen Menü

2 kranke Männer im Urlaub :-(

Hallo ihr Lieben!
Also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Mann hatte ja 2 Wochen Urlaub und daher waren wir in unserer zweiten Wohnung und was soll ich euch sagen, der Urlaub war der Horror. Nach einem Tag bekam mein Mann fast 40 Grad Fieber und nach 3 verschiedenen Ärzten, Antibiotika und div. Medikamente wurde Pfeiffersches Drüsenfieber festgestellt. Nach einer Woche wurde auch unser kleiner Laurenz krank. Wir waren im KH, weil er so hohes Fieber hatte, aber da sie sonst nichts feststellen konnten, wurden wir wieder nach Hause geschickt. Am nächsten Tag waren wir beim Arzt, der mir einen Harnstreifen mitgab. Darauf erkannte man, dass Laurenz Nitrat nicht passte und er diagnosizierte Harnwegsinfekt und Laurenz bekam ein Antibiotikum. Nach 3 Tagen bekam er heftigen Ausschlag, sodass ich wieder zu Arzt ging - diesmal zu einem Kinderarzt, weil zuvor noch alle im Urlaub waren. Der hat dann 3Tages Fieber festgestellt, und mitgetielt, dass das Antibiotikum nicht notwendig gewesen wäre. Ich habe mich natürlich sehr geärgert.
Jetzt geht es ihm aber wieder gut. Er hat in der Zwischenzeit sein Krabbeltempo enorm gesteigert, zieht sich überhalb hoch und hält sich mit einer oder gar keiner Hand - weshalb er oft umfällt. Am Freitag ist er zum ersten Mal drei Schritte mit Hilfe seiner Spielzeugkiste, die er vor sich herschiebt, gegangen.
SORRY, für die Länge des Postings, aber ich musste euch auf den neuesten Stand bringen.
Alles Liebe
Alexandra und Laurenz
Bisherige Antworten

Re: 2 kranke Männer im Urlaub :-(

Hallo Ihr Armen.
Da hattet Ihr ja einen ganz schön heftigen Urlaub. Gut das wieder alle gesund sind . Das ist die Hauptsache.
Bewundernswert finde ich, dass es hier Babys gibt, die schon Laufen lernen. Wir gehören ja zu den alten Januarbabys 06.01 und Juma kann so gut wie gar nichts (was das Laufen betrifft) Sie rutscht gerade mal ein Stückchen.
Naja Früh und Spätzünder halt :O)
LG Carmen

Re: 2 kranke Männer im Urlaub :-(

Hey Alexandra !!
Au mann, das waren aber "tolle" Urlaubswochen...
Tut mir ja wirklich leid, dass Du Dir um Deine 2 Männer solche Sorgen machen musstest.
Mit dem Pfeiferschen Drüsenfieber ist nicht zu spassen, seid froh das es erkannt wurde, das soll manchmal nicht so einfach sein...
Und ärgere Dich nicht wegen des Antibiotikums für Laurenz. § Tage Fieber kann man nun mal nur nach seinem Verlauf diagnostizieren und wenn sein Urin nicht ganz o.K. war, war da vielleicht noch was anderes im Busch....
Ist ja klasse, das Dein süsser solche Fortschritte macht. Bei uns dauert das wohl noch etwas !!!
GGGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen