2 UMFRAGEN!
Na, habt Ihr gut geschlafen? Ich weniger, seit einiger Zeit plagen mich Blähungen, grummel, grmpf, schimpf. Nun zu meinen 2 Fragen:
1) In welcher Woche habt Ihr Eure Schlümpfe das 1. Mal gespürt? Ich bin 18 - und nix tut sich, *Unterlippevorschieb*.
2) Hat schon jemand Babyklamotten gekauft? Oder wann werdet Ihr alles kaufen?
Vielen Dank und sorry, daß ich Euch so zutexte.
Alles Liebe
Nicky und Pupser
Re: 2 UMFRAGEN!
siehste ich bin noch nicht ganz weg!!
zu 1. Ich spüre meinen Moppel seit ca. der 17SSW aber nicht täglich nur wenn ich mich darauf konzentriert habe. Jetzt seit ca. 1 Woche bewusster.
zu 2. Ich habe außer die Sachen die ich noch von Philipp übrig habe, noch nichts und das wird sich auch erst mal nicht ändern. Nicht das ich nicht will, aber wir haben keinen Platz..!! Philipp sollte zu seinem Geburtstag ein neues Zimmer bekommen, was durch die Schwangerschaft jetzt erst mal verschoben wurde, da die zwei sich ein Zimmer teilen müssen. Nach dem Urlaub geht die Renoviertung los und dann werde ich mich auch auf den Weg machen. Aber es hat ja auch noch Zeit.
LG
Sandra
Philipp *15.06.99
Moppel 19SSW
Zu 1)
Ich bin jetzt 18+3 und spüre meinen Bauchzwerg noch nicht. Zumindest nicht wirklich. Da ist zwar ab und zu in ruhigen Momenten so ein zartes "Zucken", aber ich bin mir eben auch nicht 100%ig sicher, ob es das Baby ist.
Zu 2)
Ich habe bis auf eine Spieluhr noch NICHTS gekauft. Die Spieluhr lege ich mir jeden Abend auf den Bauch, Musikstunde für den Krümel. :o)
Für andere Babysachen habe ich noch massig Zeit, wir haben ja erst August. Ich will mich ab September mal nach KiWa, Kinderzimmer & Co. erkundigen (was es alles so gibt, Preise, etc.) und ich denke, so ab Oktober dann vielleicht wenigstens schon mal das bestellen, was Lieferzeiten hat.
LG
Landei, 19. SSW
zu Frage 1: in der 13./14. Woche. Damals war ich mir aber noch nicht wirklich sicher, ob das unser Kleines ist. Fühlte sich so zart an, irgendwie wie ein Rumpeln im Darm aber trotzdem ganz anders. Vielleicht wie das Streicheln von Schmetterlingsflügeln. Mit der Zeit wurde das "Rumpeln" dann immer stärker und seit der 17. Woche nehme ich es ganz eindeutig als Stupser/Tritte wahr.
zu Frage 2: wir haben noch nichts gekauft und werden das wohl auch nicht vor Ende Dez./Anfang Jan. tun. Alles was das Kindchen in den ersten Tagen und Wochen braucht, haben wir (die Wiege von meinen Eltern, in der schon ich, meine Schwester und x Cousinen und Cousins dring geschlafen haben; Kleider vom Baby vom Bruder meines Freundes. Kinderwagen brauchen wir vorerst nicht, wir gehören zu den Befürwortert des Tragtuchs).
Liebe Grüsse, Feder (19+0)
zu frage 1: gespürt hab ich unser Baby bei 16+2 mit Händen auf dem Bauch und ganz ruhig liegen auf der Couch. Danach nicht jeden Tag. Aber seit gestern wirds fester, das sogar mein Mann einen Stupser gespürt hat.
Frage 2: Gekauft hab ich auf Flohmärkten schon was, aber nur wenns echt billig war. Ansonsten hab ich von Michelle noch vieles aufgehoben.
Kinderwagen steht bei Oma und Opa im Keller, aber ein neues Tragetuch muss wieder her, denn mein 7er Tuch hab ich verkauft. Ansonsten brauch ich dann nur ne Wiege oder gleich ein Bett, denn Rest hab ich eh aufgehoben. Aber wenn ich was günstiges seh an Kleidung was neutral ist kauf ich es trotzdem. Weis ja nicht was es wird.
LG Conny mit Michelle 28.12.01 und Raupe 17+5
also erstens :
seit zwei tagen merk ich endlich was und ich bin in der 18ssw mit dem zweiten kind..
2.
kaufen müssen wir nicht mehr viel, da wir ja noch alles haben, außer das zweite sollte ein junge werden, dann brauchen wir noch klamotten und die kann ich ja frühstens kaufen, wenn wir wissen ob es ein junge wird.. bei einem mädchen brauchen wir nix neues, da das zweite den 29.1. als Et hat und unsere "bald" große hat am 30.1 geburtstag und da würden ja alles sachen auch von der jahreszeit her passen:-)
bei ersten hab wir ab der 12 woche immermal was gekauft, immer dann wenn wir etwas günstig gesehen haben...
lg tanja ab morgen 19 ssw*freu*
16.SSW(trotz 1.SS), ja hab schon was gekauft!LG
zu 1.)
Ich merke mein Baby erst seit der 20. SSW, dafür aber jetzt regelmäßig und kräftig. Da ich mein erstes Kind erwarte, denke ich, daß dies vollkommen normal ist.
zu 2.)
Ich habe sehr viele Sachen von Bekannten meiner Schwester bekommen, so daß ich nur noch ein paar andere Dinge dazukaufen muß. Dies mache ich aber erst, wenn ich weiß was es wird. Dann kann ich spezifisch kaufen. Bei einigen Sachen konnte ich aber nicht vorbei gehen, so daß ich auch schon welche gekauft habe.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
LG Sandra 21+2
22.ssw da vw-plaz. / ja, fast alles schon da !
2) Meine Familie gehört zur Abergläubischen und kauft grundsätzlich nichts vor der Geburt... Außerdem gibt es bei uns zur Zeit genügend Babys im Umfeld daß man sicherlich schnell an gebrauchte Klamotten kommt.
1. Ich bilde mir ein es war in der 17.SSW, so ein ganz
leichtes *blubb* oder *zwicken*, daran hat sich bis heute
auch nichts geändert, von wegen schon Tritte, neee.....
2. Ja, wir haben schon einiges gekauft wenn wir etwas günstig gesehen haben, warum dann vorbei gehen. Zur Zeit befassen wir uns gerade damit, wie wir das Kizi gestalten /
renovieren wollen (Tapete, Paneele, Laminat) und wollen
auch bald damit loslegen, denn jetzt bin ich noch beweglich
und kann zupacken, außerdem ist mein Mann oft auswärts auf
Montage und hat nicht so viel frei, deshalb fangen wir
rechtzeitig an.
Babyklamotten habe ich noch nicht gekauft, habe 2 Kartons
Jungssachen von meinen Neffen stehen, aber wenn es ein
Mädchen wird dann kauf ich noch was.
Bin auch gespannt was die anderen so schreiben!
GLG Melanie 18+6
Zu 1. Trotz das es Nummer 5 ist und man es eigentlich ja kennt wie es sich anfühlt auch erst gegen Ende der19 W.
Zu 2. Da wir ja beim Letzten Baby sogut wie alles weggeben haben müßen wir auch wieder vieles neu besorgen.Anfngen tu ich jetzt schon langsam.Alles auf einmal zum Schluß wär mir zu stressig und würde auch ziemlich viel kosten.
LG Mohana
hab unseren Schatz das erstemal in der 12. SSW gespürt. Zwischendurch war es dann mal recht ruhig geworden in meinem Bauch. Sie haben eine VW-Plazenta festgestellt, die dafür verantwortlich war. Nun merke ich es aber wieder ganz klar und deutlich.
Was die Babyklamotten&co angeht hab ich bis auf ein paar kleine Winterutensilien alles da. Ich habe ja eine 16 Monate alte Tochter und deshalb. Es soll ja wieder ein Mädchen werden, obwohl mein Gefühl was anderes sagt.
GGGGGGGLG Nancy
also wir haben Hendrik in der 18. oder 19. Woche zum ersten Mal richtig gespürt.
Und gekauft haben wir bis jetzt ein Hemdchen, auf dem ein Käfer drauf ist (Markus ist Käfer gefahren, als ich ihn kennenlernte), und eine Spieluhr. Aber meine Schwiegereltern haben auch schon ein Hemdchen und ein paar Socken gekauft. Das ist aber auch alles, was wir bis jetzt für Hendrik haben. Noch braucht er nämlich nix. Und wenn wir im Oktober hier umbauen, habe ich sonst noch mehr Krempel von einer Ecke in die andere zu räumen. Deswegen gibt's vor November gar nichts für ihn.
Ganz liebe Grüße
Lena
also, ich spüre mein baby ganz selten mal, ein zartes *hallo, hier bin ich*, ich bin jetzt in der 17. woche mit dem 5. kind und kann es auch kaum erwarten, richtige klopfzeichen zu bekommen :-))
die meisten sachen habe ich schon zusammen, letzte woche habe ich ein bett gekauft, jetzt kommt so langsam das zimmer dran. alles nach der reihe, aber ich möchte alles fertig haben, wenn ich mal im 8. monat bin.
lg, susann
zu 1. noch nix gespürt - bin erst in SSW 15 *seufz*
zu 2. noch nix gekauft - will noch abwarten. wahrscheinlich im oktober/november. und dann erstmal gucken, was ich so gebraucht von tanten/freundinnen etc. bekommen kann und ab und an dann doch ein süßes stück kaufen *schondarauffreu* :-)
GLG Annie
Zu 2: Nein, da ich noch nicht weiß, was es wird und Jungsklamotten hätte ich noch. Bei Marcel hab ich glaub ich ab ca. der 30.ssw angefangen.
LG Manuela
2) wir beginnen frühestens in der 20. 25. Woche damit. Nachdem wir Zwillinge bekommen und nicht wissen, wann die kommen wollen, lassen wir uns extra Zeit, weil sich ja die Größe des Gewandes je nachdem ändert ;-)
lG, ulli 15+0
aaaalso,
zu 1) unverwechselbare und eindeutige Kindsbewegungen hatte ich Anfang 16. Woche gespürt (evt. Bewegungen ab 14. Woche, aber mit Fragezeichen) Ist übrigens 2. SS. In der ersten habe ich in der 18./19. erst was gemerkt.
zu 2) alles, was noch fehlt werde ich Ende Oktober/Anfang November kaufen. Danach wirds mir zu kalt, zu spät, zu glatteisig, zu voll in Geschäften wg. x-mas, zu behäbiges und unwendiges Körpergefühl, zu nah an ET.
Am liebsten würde ich jetzt schon los, aber es steht noch so viel an hier(Urlaub, Besuch von SchwieMu für 2 Wochen uahhh, renovieren)
Liebe Grüße aus rainy Germany, Nadine 20+0
1,bei Thalia in der 15.SSW,Jiska in der 13.SSW und Nr.3 fast nicht 17.SSW
2.Nein,haben noch von den anderen 2en.
LG Bine
jetzt ist Pupser ja nicht mehr allein mit dem Pupsen;)*scherzenwill*
Also zu 1) etwa in der 13. Woche.
und zu 2) bekomme einiges geschenkt. Selber habe ich aber bisher nur eine Spieluhr gekauft:)
Sobald ich weiß, was es wird, gehts mit dem Bummeln los!
GLG charlotte
18+1 und kaufe ständig :-)
1.) bin erst 15 SSW spüre Krümele noch nicht
2.) noch nichts gekauft bekomme alles geliehen :-)
Gruß hexe
1) Eines der Zwillis hab ich bereits in der 15. Woche gespürt und seit der 17. bekomm ich die Stupser deutlicher vom anderen. Ich glaub sowieso, daß die sich absprechen... hab öfter das Gefühl, daß mir eines auf die Blase tritt und das andere auf den Harnleiter, so daß ich dringend muß und nur ewigtröpfelndunddrückend kann *grummel*.
2) Ja, so ein paar kurzärmeligen Liebchen mit unten Druckknöpfen konnte ich nicht wiederstehen. Wollte damit auch einfach ein bißchen vertraut werden, aber bin gleich an den Druckknöpfen gescheitert (mein Schwager aber auch *hihi* - die sind kaum aufzubekommen). Vermutlich kann ich sie den Kleinen bei Größe 62 ggf. eh noch so drumherumwursteln.
Ansonsten hab ich schon einen Zwillingskinderwagen günstig ergattert und eine "Lalelu"-Spieluhr in Form eines Harlekins, den ich mir immer "zu Bauche führe", wenn die kleinen sich besonders heftig bemerkbar machen.
LG
Marion (17+4)x2
2) noch gar nix ( nur 2 Umstandshosen fuer mich!!!)
LG Moerchen
zu 1) So richtig ab der 17. SSW, davor alle heiligen Zeiten mal, aber nur ganz leicht ab der 11. SSW.
zu 2) Ich warte damit, bis die Kleine zumindest überlebensfähig ist, ich denke ab 26./27. Woche kauf ich ein bisschen Kleidung, das meiste andere hab ich ja von Dominik noch.
LG Christine
1. Das wird wohl noch dauern. Bin erst 14+2!
2. Bisher habe ich nur Umstandshosen für mich gekauft. Die brauche ich nämlich schon seit zwei Wochen!
LG Uli
1) meine ersten beiden Söhne habe ich in der 20.SSW das erste mal gemerkt, ist leider ziemlich spät... und jetzt bin ich 15+3 und merke noch nichts, es hat aber auch noch Zeit.
2) da ich schon Kinder habe, hab ich alles da, muß es nur wieder hervorkramen und waschen, das wird wahrscheinlich so 6. oder 7. Monat passieren
ich kann nur raten so zeitig wie möglich damit anzufangen, man weiß nie wie es kommt, und die Männer wissen doch da nicht bescheid... auch meine Kliniktasche (natürlich nicht für die Geburt) hab ich gepackt, falls ich wieder plötzlich ins KH muß
LG und ich wünsch dir, das du dein Baby bald spürst!!!!
Katja
Wenn ich was finde, kauf ich's :)
Seit ich einen positiven SST hatte, bin ich am kaufen. Ich habe bei Tschibo schon zugeschlagen, da war ich, glaub ich, in der 5. Woche! Was solls, brauchen tun wir es ja doch und wenn sich ein Schnäppchen machen läßt :)
Ausserdem tut es dann zum Schluss nicht so dolle im Portemonaie weh :)
Liebe Grüße
Diana
Ich hab unser WÜrmchen in der 18ssw gespürt,genau bei 17+0.
Klamotten habe ich noch keine gekauft, habe noch bissl von unserem Jüngsten und außerdem muß ich erst Platz schaffen.
Aber denke so im Oktober/Nov. wirds dann soweit sein *freu*
Alles Liebe moonrose 22ssw
das Problem mit den Blähungen hab ich auch - echt unangenehm und tut auch ganz schön weh...
Zu deinen Fragen:
1. Schon in der 14. Woche... Bin aber auch Zweit-Mami und sehr schlank, da gehts häufig schneller
2. Ich brauche nichts kaufen, da noch alles von meinem "Großen" (13 Monate) da ist. Es sei denn, es ist ein Mädchen (erfahre es hoffentlich bald...) - dann werde ich bestimmt noch ein paar Sachen dazu kaufen. Ich denke, du kannst langsam beginnen, wenn sich die Gelegenheit bietet... Bei dem Großen habe ich so ungefähr um diese Zeit angefangen. Allerdings habe ich so gut wie nur gebrauchte Klamotten. Die sind super und viel billiger!
LG Helli (19+4)
zu 1) Ich habe ab der 20.SSW ein Blubbern im Bauch gemerkt
zu 2) Ich habe noch nichts gekauft. Ich werde allerdings morgen das erste Teilchen kaufen. Ich weiss seit Dienstag, dass wir ein Mädchen bekommen und möchte jetzt unbedingt etwas "rosa-farbenes" haben *ggg*
Liebe Grüße
Sabine 21+2
2. Hab praktisch schon alles von meinem ersten Baby.
LG Susanne
also ich habe jetzt schon Luftblasen im Bauch (15.SSW). Aber es ist ja auch schon mein 3. Kind und ich weiß ja wie es sich anfühlt.
Ich habe noch vieles von Johanna, aber auch sonst würde bzw. habe ich alles vorher gekauft!
LG andrea
1. dieses baby habe ich am letzten tag der 14. woche zum ersten mal gespürt, annika habe ich ende der 16. woche gespürt.
es gibt frauen, die spüren ihr kind erst in der 26. woche das erste mal. auch das ist normal. nur das warten fällt schwer, das kann ich verstehen;-)
2. noch nicts gekauft. ist noch alles da. in der letzten schwangerschaft habe ich so ungefähr in der 26. woche (?) das erste teil gekauft.
lg,
maria
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen