Suchen Menü

2 Std. Krankenhaus und jetzt wieder Zuhause....

Hallo zusammen
heute morgen um halb sechs verlor ich spontan nach dem Aufstehen Wasser! Tja war`S Fruchtwasser oder nicht? Da ich bei meinem ersten Sohn einen Blasensprung hatte, dachte ich, dass es möglich wäre.
Nach einer ausführlichen Untersuchung im Spital inkl. CTG konnte man nicht definitiv sagen ob es FW war oder nicht... aber, was klar ist, dass ich ziemlich wenig FW noch habe! Das Kind ist aber noch bestens versorgt, Plazenta einwandfrei, Herztöne bestens. Wenn ich jedoch nochmals Wasser verlieren sollte und ich keine Wehen habe, muss eingeleitet werden... na ja!
Jetzt soll ich immer eine Binde tragen, damit man dann auch kontrollieren kann was es ist / war.
Ein bisschen verunsichert mich das Ganze schon, doch wenn man mir sagt, dass es dem Kind gut geht, dann muss ich mich wohl darauf verlassen.
Kennt das sonst noch Jemand mit wenig Fruchtwasser am Ende der SS? Ist ja auch normal, oder?
Gebärmutterhals noch 1 cm, MuMu weich und fingerdurchlässig... was jedoch schon seit der 28.SSW so ist - der Gebärmutterhals hat sich jedoch verkürzt.
Lassen wir uns überraschen wie es weiter geht.
Wünsche Euch noch ein schönes Weekend und lieber Gruss aus der kalten Schweiz
Sarah ( 39.SSW )
Bisherige Antworten

Re: 2 Std. Krankenhaus und jetzt wieder Zuhause...

Hallo Sarah,
ich hatte ab der 30. SSW in meiner letzten SS schon wenig Fruchtwasser, unserer Kleinen ging es aber immer gut. Regelmäßig Doppler und es gab nie Besorgnis, das was nicht stimmt. Sie ist dann im Endeffekt einen Tag vor errechnetem ET geboren. Morgens verlor ich FW, hatte vorsichtshalber vom KH Lackmuspapier bekommen, und wusste somit, was es war. Dann ging es aber los.
Also mach Dir keine Sorgen, vielleicht ist es ja ein gr. Baby, war bei uns so, und das KH meinte, dass es daher kommen könnte, dass das FW wenig war.
Schönes WE und baldige Geburt
LG Steffi

Re: 2 Std. Krankenhaus und jetzt wieder Zuhause...

Hallo Steffi
vielen Dank für Deine Antwort!
Es verunsichert mich schon! Habe nochmals mit dem KK telefoniert, welche mir versicherten, dass es soweit okay ist. Der Wert ist 5.8, was anscheinend dem unteren Normwert entspricht.
Doch was ist, wenn ich nicht merke, wenn nochmals Wasser abgeht? Was hat das für Folgen für das Baby?
Sonst war ja eigentlich alles okay, mache mich aber trotzdem so verrückt.....
Ja es wäre möglich, dass das Baby gross ist. Mein erster Sohn kam mit 4360gr zur Welt - geboren bei 40+1!
Dir alles Gute und liebe Grüsse
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen