2.Screening...wen´s interessiert
Hatte heute bei 19+1 mein 2.Screening und hier die Maße:
BPD: 47
FOD/KU: 174
ATD:41
FL: 30
Am Tokograph hing ich auch wieder, eine Kontraktion war zu sehen, ist aber noch nicht besorgniserregend. Mein Partusisten hab ich da und sobald was ist soll ich es nehmen, bis 6 Stück am Tag. Auch heute hat sie mir wieder eingebleut das ich mich da nicht scheuen soll :-((
wenn nur diese blöden Nebenwirkungen nicht wären. Ich freue mich über jeden Tag den ich ohne Partusisten schaffe.
An alle die mit übermäßigen Kontraktionen zu tun haben, wird bei euch jedesmal vaginal untersucht und wie oft wird die Zervix per Vaginalultraschall untersucht? Bei mir bisher noch gar nicht und vaginal untersucht sie auch nicht jedesmal. Ich hoffe nur es ist noch in Ordnung. Bei einer Freundin von mir wird von Anfang an jedesmal die Zervix vermessen (sie ist bei einer anderen Ärztin) und bei ihr fing es auch so an wie bei mir.
Na ja, andere Ärzte andere Sitten.
LG und alles gute, Katja
Re: 2.Screening...wen´s interessiert
ohhh schön Babyfernsehn, war bestimmt schön.
Meine FÄ misst auch nicht jedesmal die Zervix, einfach aus dem Grund, wenn man zuviel darum manipuliert kann das auch Wehen auslösen.
Sie misst so alle 2 Wochen. Muss aber 1-2 mal in der Woche ans CTG.
GGGGGGGGLG Nancy
Re: 2.Screening...wen´s interessiert
seit meinem Kurzbesuch im KH untersucht mich meine Ärztin jedesmal mit einem kurzen Vaginalultraschall. Sie will einfach nichts übersehen, denn manchmal sind die Kontraktionen nicht wirklich spürbar und arbeiten dennoch.
Habe jetzt alle 14 Tage Termin.
Es ist aber schön, wenn es dir langsam besser geht!
GGGGLG Peggy, 23+5
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen