Suchen Menü

2. Screening - OrganUS

Hallo mit'nand! Wir haben diese Woche den 2.grossen US - Organscreening gehabt und seit dem bin ich ein wenig beunruhigt. Die Ärztin hat kaum 20 Sek den US-Kopf auf meinem Bauch gehabt und gefragt, ob ich Fruchtwasser verloren hätte - es sei nur wenig Fruchtwasser da. Die Antwort war NEIN - anschließend hat sie ganz normal alles genau weiteruntersucht (Herz, Nabelschnur, Nieren, Magen, Kopf) und uns den Befund mitgegeben. Es erscheint alles normal - wir haben ein langes, leichtes Sternchen mit eher kleinem Köpfchen. Ich mache mir jedoch Sorgen was ich tun kann betreffend der Fruchtwassermenge und ob unser * auch gut versorgt ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gute Tipps? Lieben Dank & schönes Wochenende!
Bisherige Antworten

Re: 2. Screening - OrganUS

Hi,
wie weit bist Du?
Bei unserem Orans-US, sagte die Ärztin, dass man erst ab JETZT (21.-22.Woche) Aussagen über die Fruchtwassermenge machen kann.
LG,
Cara

Hi Caramel, oops das hab ich vergessen - Organscreening war bei SSW 22+1. Lieben Dank für Dein Feedback.

Hallo Mo McO,
ja. Ich fragte meine Ärztin warum ich eine Woche zuvor das Baby mehr gespürt hatte und sie schaute dann auch erstmal nach der Fruchtwassermenge. Sie sagte es sei genug da, aber ich sollte auch immer fleissig trinken. Ich habe mal gelesen, dass gerade wir Frauen zu wenig trinken. Zwing Dich am besten erstmal vermehrt dazu und guck dann, was es beim nächsten US gibt.
Wie weit bist Du denn?
GLG charlotte, die Dir auch ein schönes WE wünscht:)

Hallo Lotti, bin bei SSW 22+1 beim Organscreening gewesen.
Mit dem Trinken hast Du sicher recht - das muss ich bewußter machen, mir immer was mitnehmen und vor die Nase stellen. Speziell wenn's in der Firma rund geht ... viel mehr trinken und mehr schlafen! Lieben Dank für Dein Feedback :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen