Suchen Menü

2 Fragen zum Füttern abgepumpter Milch!!!!

Hallo!
Langsam scheint sich Klara doch an die Flasche zu gewöhnen und ich kann auch mal abgepumpte Milch füttern (lassen;-)) *steinvomherzenfall*
Jetzt hab ich mal 2 Fragen:
1. wenn ich aufgetaute Milch einmal erwärmt habe und sie nicht alles trinkt ->Rest weggießen, oder? (kann nicht nochmla aufgewärmt werden, oder??)
2. wie taut ihr die Milch überhaupt auf? Im Kühlschrank, bei zimmertemperatur oder gleich in den Fläschchenwärmer??
DANKE für Eure Tipps
Meike und Klara
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen zum Füttern abgepumpter Milch!!!!

Hallo Meike,
1) 1x erwärmte Milch sollte innerhalb einer Stunde verbraucht werden und der Rest nicht nochmal erwärmt werden.
2) Ich lasse sie über Nacht im Kühlschrank auftauen, am nächsten Morgen (ca. 8-10 Stunden, je nach Menge) dann nur noch in den Flaschenwärmer und fertig.
Zimmertemperatur ist eigentlich zu warm und fördert die Bakterien...
Du kannst den Rest aber in Dein oder Klaras Badewasser geben, das ist toll für die Haut !
Du kannst die MuMi auch teilweise in Eiswürfelbehältern einfrieren und ggf. nochmal schnell was nachtauen, wenns nicht reicht.
Grundsätzlich sollte man nicht in der Mikrowelle auftauen, weil das die Nährstoffe zerstört und die Milch nicht gleichmäßig erwärmt wird (Verbrennungsgefahr trotz umrühren !)
Aber schön, daß es jetzt doch klappt !
Liebe Grüße,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen