2 Fragen wegen Stillen und Alvi Mäxchen....
ich hab mal 2 Fragen...
1. Wie streng haltet Ihr Euch als Stillmamis an die "Essensregeln"? D.h. Keine blähende Kost und keine Citrusfrüchte? Vor 2 Jahren hieß es noch man soll all das meiden, weil es beim Kind Blähungen verursacht. Nun meinte meine Hebi, daß sich da die Meinungen geändert haben und man ganz normal weiter essen soll und nur Dinge wie z.B. rohe Zwiebeln und Kohl meiden soll. Wie haltet Ihr das?
2. Was zieht Ihr Euren Mäusen im Alvi Mäxchen an? Nur ne Windel? Oder noch nen Body? Oder was? Ist der wirklich warm genug? Bei uns ist es im Schlafzimmer nämlich nie geheizt...*grübel*
Danke und LG Andrea & Johanna & Leo (40.SSW)
Re: 2 Fragen wegen Stillen und Alvi Mäxchen....
1. ich esse wie bsher - und scheinbar ist das auch gut so (obwohl ich sagen muss, dass rhe Zwiebeln noch nie auf meinem tägl. Speiseplan standen *G*)
2. Habe bisher immer Schlafanzug und Bettdeckchen benutzt, aber so langsam werde ich auch auf das Mäxchen umsteigen (liegt hier schon parat), denn die Maus bewegt sich mittlerweile doch so viel, dass ich Schlafsack besser finde als Decke - aber das war nicht Deine Frage ;-)
Also: ich werde wohl Windel, ärmellosen Body, Innensack und Aussensack anziehen - bei uns sind es ca 19 Grad im schlafzimmer
LG Meike
ich habe mal ein Stück Orange probiert, aber der Po von Flo hat gleich gerötet reagiert, also lasse ich die Citrusfrüchte. Flo ist jetzt 7 Wochen alt und bisher habe ich alles blähende vermieden, um sein Verhalten erst einmal kennenzulernen ohne es auf das Essen schieben zu können. Da er keinerlei Blähungen hat, werde ich jetzt langsam das Essen normalisieren. Am Sonntag kriegen wir z.B. Kohlrouladen von meinen Eltern (wir sind hier alle krank und liegen flach, daher bin ich froh, bekocht zu werden) und die werde ich probieren. Natürlich erst mal nur etwas Kohl :-). Mal sehen, wie er es verträgt, zur Not habe ich Carum Carvi Kümmelzäpfchen da. Ich habe übrigens auch von einer ganz neuen Studie gelesen, die besagt, dass keinerlei blähende Substanzen in der Muttermilch gefunden werden konnten.
Zum Alvi Mäxchen kann ich nichts sagen, das haben wir nicht.
LG Jesi
ich habe mir heute einen puck-sack gekauft (schlafsack, strameplsack wie auch immer) und die verkäuferin meint: body drunter und nackte beinchen rein. die dinger halten warm und die mäuse mögen es lieber nackig da drin :-) unser schlafzimmer ist auch nie geheizt. haben schon gemessen: wenn wir jetzt biei null- und minusgraden das fenster nachts auflassen ist es zu kalt (nur 14-15 grad).
also werden wir bei geschlossenen fenster schlafen und dann reicht m.E. der schlafsack aus.
so. genug text ;-)
alles liebe, Annie, die sich ein sonntagskind wünscht :-)
allgemeingültige kostvorschriften für stillende mütter gibt es nicht (außer
natürlich genußgifte, bestimmte medikamente usw. zu meiden).
man muß einfach ausprobieren und gucken, was das jeweilige kind verträgt
und was nicht.
ich habe scheinbar wirklich glück: sowohl bei annika als auch jetzt bei david
esse ich alles, was mir sonst auch schmeckt und beide kinder vertragen das
sehr gut.
lg,
maria
ach ja:
lg
So wie Maria halten wir es auch. Bis auf Krautsalat hat Levin alles gut vertragen. Nach dem Krautsalat hat allerdings tats'chlich sein Bauch gany sch;n gegluckert und wir hatten den ersten Schreiabend :-/
LG;
Cundrie
1. ich esse alles, was ich vorher auch gegessen habe, es sei denn sie reagiert auf irgendwas, dann lass ich es weg. Aber das gab es bis jetzt noch nicht, Dominik hatte damals auch schon alles vertragen, sogar Sauerkraut. Sie hat letztens sogar auch rohe Zwiebeln im Salat vertragen. Würd diese Sachen einfach mal vorsichtig ausprobieren, wenn dir danach ist,
2. Ich lass ihr momentan noch den Body drunter. Bei uns ist auch nicht geheizt, so um die 16-18° im Schlafzimmer
Liebe Grüße
Christine
1. Da schliess ich mich der lieben Christine an *wink*, würde trotzdem gerne ene paar Regeln befolgen und habe daher dazu unten noch eine Frage...
*Habe gehört, dass auch Schokolade bläht, kann aber nicht davon lassen*
2. Er trägt darunter auch nur ein Langarmbody.
Meine Frage:
Kennt jemand ein Link oder hat eine Liste darüber, was denn alles bläht und was man als stillende Mutter so essen darf, kann, soll?
LG charlotte
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen