2 Fragen hab' Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch
sagt mal Johanna ist ja nun im Januar 3 Jahre "alt" geworden und möchte (weil viele in ihrer KiGa Gruppe welche haben) Ohrringe haben. Würdet Ihr das machen lassen, oder nicht?
2. Frage, kann man Sonnenmilch vom letzten Sommer noch verwenden?
Danke für Eure Meinungen!
LG Andrea & Leo & Johanna
Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenm
schwierige Entscheidung mit den Ohrlöchern. Es tut ja halt schon weh und kann sich auch entzünden *autsch*. Ich selbst habe zwar Ohrlöcher aber schon Ewigkeiten keine Ohrstecker drin, eben weil es sich immer wieder entzündet (auch mit "echtem" Schmuck).
Sonnenmilch soll man wohl jeden Sommer neu kaufen, da der Lichtschutzfaktor schwächer wird. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr? Oder Du fragst mal bei der Firma nach?
Sorry, eine richtige Hilfe bin ich auch nicht.
GLG
Biggi
ich würde mit den Ohrlöchern noch warten. Wenn es ein längerfristiger Wunsch ist, würd ichs dann aber machen lassen.
Sonnenmilch vom Vorjahr besser nicht mehr nehmen, da kein ausreichender Schutz mehr besteht.
Schöne Grüße
Anja
Zu den Ohrringen....
habe ja nun ein sohn von 1 jahr aber zu ohrlächern kann ich dir wie folgt schildern:
die kleine von meiner freundin ist im dez. 3 geworden und wollte uuuuuuuuuunbedingt schon gaaaaaanz lange ohrlöcher. sie und ihr mann haben ihr immer wieder gesagt wie weh es tut und das da geschossen wird. egal, sie wollte unbedingt. am montag dann beim friseur hat sie ohrringe gesehen und wollte unbedingt. gut, gesagt getan. was soll ich sagen. sie hat nicht einmal gezuckt. nein, kein mucks gemacht. jetzt wird jeden tag gedreht und die kleine ist stolz wie bolle :-) es war eben ihr "größter" wunsch
persönlich würde ich sagen: mach es doch! und wenn es sich entzünden sollte, dann können die dinger doch wieder raus. laß sie doch sonst mal zuschauen, wenn jemand welche bekommt. dann siehste ja, wie sie darauf reagiert?!
viel glück & lg
yvonne
Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch
also zu den Ohrlöchern: Ich würde es machen wenn es ein großer Wunsch von ihr ist. Ich würde erst gar nicht viel erzählen von Wehtun und und und. ICh und meine Schwester hatten mit 6 Wochen unsere Ohrlöcher und hätte ich eine Tochter, hätte diese auch so früh ohrlöcher bekommen, gut daran bin ich jetzt vorbei!!
Zu der Sonnenmilch, es heißt man soll jedes Jahr neue Sonnenmilch kaufen, warum weiß ich nicht: Ich mache unsere meistens leer vom Vorhahr und hat bis jetzt noch nicht geschadet.
LG
Sandi
Sonnenmilch wurde mir in der Apotheke gesagt, soll man nur ein Jahr verwenden. Auf unserer steht aber auch immer ein Haltbarkeitsdatum.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
auch ich würde Ohrlöcher stechen lassen. Aber nicht in irgendeinem Studio, sondern wo, die schon Erfahrung mit kleinen Kindern haben.
ABER: Bei der Tochter meiner Freundin (damals 3). Diese wollte auch Ohrlöcher haben und das erste Ohr war auch kein Problem, denn da wußte sie noch nicht, wie es weh tut. Beim 2.ten Loch stechen am anderen Ohr hat die Kleine den Kopf weg gezogen und das Loch ist verrutscht. Man mußte erneut das Loch an der richtigen Stelle schiessen. Das erste falsche Loch sieht man aber immer noch.
Wir benutzen unsere Sonnencreme bis sie leer ist oder total über den Haltbarkeitsdatum ist. Wir haben in der Familie 3erlei Cremes (Öl in LSF 2 für meinen Mann, Creme in LSF 10 für mich und Creme in LSF 35 für die Kids.)
Das bekommt man in einem Jahr net aufgebraucht und die Sonnencremes find ich eh sau teuer!!!
Lieben Gruß
Claudia
ich hab vor kurzem einen Bericht gelesen, daß der Sonnenschutz nur max. ein Jahr hält und man die Milch dann für den Schutz nicht mehr verwenden soll, sondern lediglich nur noch als Körpermilch!
Auch in einer Creme mit LSF 35 ist nach einem Jahr kein Schutz mehr vorhanden.
Aber ich gebe Dir recht, die Cremes sind total teuer. Ich kaufe unsere immer bei dm, da geht es noch mit den Preisen und die Milch/Cremes haben mit sehr gut abgeschnitten.
lg Andrea
Ganz ehrlich? Ich würde Riana jetzt noch keine Ohrlöcher machen, wenn sie aus dem Kindi kommt und welche will.
Wenn sie mal so alt ist um zu verstehen, was das heißt lass cih mit mir reden, aber das ist frühestens in der Schulzeit.
Aber vielleict seh ich das acuh nur so, weil ich einfach keine Ohrringe mag und schon gar nicht an kleinen Kindern. Da find ich das echt furchtbar ;-)
Wegen der Sonnenmilch, weis ich gar nicht. Aber wenn sie noch gut riecht kann man sie bestimmt noch benutzen.
LG Jassy
also ich habe für mich beschlossen das tia welche bekommt wenn sie es möchte - ob das nun mit 3 jahren sein wird oder später, wer weiß das schon - aber da ich ja auch selbst welche trage wird sie das mitbekommen und irgendwann auch welche tragen wollen. also wenn sie mit 3 jahren welche haben will wird sie welche bekommen - aber das wäre auch schon das früheste alter. ich hatte doch schon vor geraumer zeit erzählt das meine schwägerin ihrer "püppi" zum 1. geburtstag welche hat schießen lassen - bei einem juwlier ( ;o)) - der muss ungefähr soviel ahnung davon gehabt haben wie ne kuh vom auto fahren denn es wurde jetzt nachweislich festgestellt das das ZU FRÜH war. die kleine hat voll die gleichgewichtsstörungen und organisch ist sonst alles in ordnung - jetzt rannte sie von arzt zu arzt und bekam am ende schwarz auf weiß das es an den ohrlöchern liegt - aber glaub nich das sie daraus gelernt hat und die dinger sofort entfernt hat - nee die kleine muss die tapfer weiter tragen und glaub mir glücklich wird sie damit nicht sein. naja is ja nich mein kind - und jeglicher kommentar von ALLEN verwandten stößt bei ihr auf taube ohren (was für ein wortspiel).
ach und noch was wenn tia mal welche bekommt dann gehen wir zu profis die nämlich - eben weil kinder den kopf drehen - mit 2 pistolen auf einmal schießen. geht schneller und tut nur 1 mal weh.
thema sonnenmilch - ich nehm die 2 mal - aber nur wenn das haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist - ich hab nämlich dieses thema mal beim hautarzt angesprochen und die meinte das ist ok. aber wie gesagt so mach ICH es.
ich hoffe etwas geholfen zu haben,
LG, sandra
LG, sandra deren tochter noch keine ohrringe
egal, ich denke wi mädchenmütter werden schon die richtigen zeitpunkte für unsere töchter finden - ich wünsch euch ein schönes WE!
GGLG, sandra
Da muss ich mich als ziemlich spiessig outen.....
Zum einen kann das Kind das gar nicht einschätzen, was den Schmerz angeht. Vielleicht bin ich ein Weichei, aber ich fand´ das mit 14 Jahren doch ein bisschen schmerzhaft.
Steinigt mich, aber ich finde das kann gemacht werden, wenn das Kind etwas älter ist.
Und Sonnenmilch sollte man wohl nicht im nächsten Jahr noch benutzen. Wobei ich das für mich selbst nicht ganz sooo ersnst nehme, aber bei den KIds denke ich schon, dass der Sonnenschutz besonders wichtig ist.
GGLG Ute
Ich würde keine Ohrlöcher stechen lassen. Ich würde damit noch ein paar Jahre warten. Im Ohr sind so viele Punkte ( Akupunktur)und Nerven, die durch die Ohrlöcher kaputt gehen und ggf. auch entzünden können. Zum Anderen ist sich ein dreijähriges Kind noch gar nicht bewußt, was genau mit dem Ohrlöcherschießen verbunden ist!
Sonnenmilch würde ich nur noch als normale Körpermilch verwenden, da nach einem Jahr kein Sonnenschutz mehr vorhanden ist. Ich habe darüber mal einen Bericht gelesen. Also wegwerfen muß man es nicht ;-)
lg Andrea
*einschleich* Sonnenmilch
Sonnenmilch kann man definitiv im nächsten Jahr noch benutzen.
Ich habe letztes Jahr eine Herstellerfirma angemailt, die meinten, es gäbe Untersuchungen, der Faktor hält.
Probleme wären eine falsche Lagerung (lange in der Sonne usw) und dass evt. Bakterien in die Flasche kommen, die sich dann vermehren.
Bei einer Sprühflasche würde ich es noch benutzen, bei einer Flasche mit "offenem" Verschluss nicht.
Gruß
Simone
Warum denn keine Ohrlöcher ????????????
ich bin schon sehr lange heimlicher Leser - doch heute habe ich es geschafft mich anzumelden, toll ne???
Ich war mit meiner Tochter letztes Jahr in der Türkei und da ich selber Ohrringe ganz super finde habe ich es einfach bei Ihr auch machen lassen. Ging ganz schnell und sie hat auch nur ganz kurz geweint (aber nur weil sie sich erschrocken hat). Es hatte sich später etwas entzündet - hab aber immer schön gecremt und gedreht und jetzt sieht es super aus. Celina war gerade 8 Monate. Im Kindergarten gibt es auch schon ganz viele Kinder mit Ohrlöchern.Ich habe es nicht bereut.
Tschaui
Re: Warum denn keine Ohrlöcher ????????????
Bitte nicht falsch verstehen, aber warum sagst Du, sie hat geweint weil sie sich erschrocken hat ? Mit 9 Monaten kann Deine Maus Dir ja schlecht sagen ob sie sich erschrocken hat oder vor Schmerz geschrieen hat.
Wie gesagt, ich möchte nicht das Du das jetzt als Kritik verstehst. Nur ich könnte auch als 2-fache Mutter bei einem 9 Monate alten Stöpsel nicht wirklich unterscheiden, was der Grund ist....
GGLG Ute
Meine Entscheidung ;-)
vielen dank für Eure zahlreichen Antworten.
Meine Entscheidung ist nun wie folgt ausgefallen:
Johanna bekommt vorerst KEINE Ohrlöcher, ich denke ich werde warten bis sie zur Schule geht oder mich ihr Gedrängel zu sehr "nervt" ;-)(ich hab starke Nerven)
Wegen der Sonnenmilch werde ich mal einen Hautarzt fragen.
LG Andrea & Kids
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen