Suchen Menü

2 Fragen hab' Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch

Hallo Mädels,
sagt mal Johanna ist ja nun im Januar 3 Jahre "alt" geworden und möchte (weil viele in ihrer KiGa Gruppe welche haben) Ohrringe haben. Würdet Ihr das machen lassen, oder nicht?
2. Frage, kann man Sonnenmilch vom letzten Sommer noch verwenden?
Danke für Eure Meinungen!
LG Andrea & Leo & Johanna
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenm

Hallo Andrea,
schwierige Entscheidung mit den Ohrlöchern. Es tut ja halt schon weh und kann sich auch entzünden *autsch*. Ich selbst habe zwar Ohrlöcher aber schon Ewigkeiten keine Ohrstecker drin, eben weil es sich immer wieder entzündet (auch mit "echtem" Schmuck).
Sonnenmilch soll man wohl jeden Sommer neu kaufen, da der Lichtschutzfaktor schwächer wird. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr? Oder Du fragst mal bei der Firma nach?
Sorry, eine richtige Hilfe bin ich auch nicht.
GLG
Biggi

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenm

Hallo Johanna,
ich würde mit den Ohrlöchern noch warten. Wenn es ein längerfristiger Wunsch ist, würd ichs dann aber machen lassen.
Sonnenmilch vom Vorjahr besser nicht mehr nehmen, da kein ausreichender Schutz mehr besteht.
Schöne Grüße
Anja

Zu den Ohrringen....

huhu,
habe ja nun ein sohn von 1 jahr aber zu ohrlächern kann ich dir wie folgt schildern:
die kleine von meiner freundin ist im dez. 3 geworden und wollte uuuuuuuuuunbedingt schon gaaaaaanz lange ohrlöcher. sie und ihr mann haben ihr immer wieder gesagt wie weh es tut und das da geschossen wird. egal, sie wollte unbedingt. am montag dann beim friseur hat sie ohrringe gesehen und wollte unbedingt. gut, gesagt getan. was soll ich sagen. sie hat nicht einmal gezuckt. nein, kein mucks gemacht. jetzt wird jeden tag gedreht und die kleine ist stolz wie bolle :-) es war eben ihr "größter" wunsch
persönlich würde ich sagen: mach es doch! und wenn es sich entzünden sollte, dann können die dinger doch wieder raus. laß sie doch sonst mal zuschauen, wenn jemand welche bekommt. dann siehste ja, wie sie darauf reagiert?!
viel glück & lg
yvonne

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch

Hi,
also zu den Ohrlöchern: Ich würde es machen wenn es ein großer Wunsch von ihr ist. Ich würde erst gar nicht viel erzählen von Wehtun und und und. ICh und meine Schwester hatten mit 6 Wochen unsere Ohrlöcher und hätte ich eine Tochter, hätte diese auch so früh ohrlöcher bekommen, gut daran bin ich jetzt vorbei!!
Zu der Sonnenmilch, es heißt man soll jedes Jahr neue Sonnenmilch kaufen, warum weiß ich nicht: Ich mache unsere meistens leer vom Vorhahr und hat bis jetzt noch nicht geschadet.
LG
Sandi

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch

Hi, wenn sie unbedingt Ohrringe will, würde ich es machen. Chiara hat bis jetzt gott sei dank noch nichts in dieser Richtung geäußert u. ich bin froh um jedes Jahr wo wir keine machen müssen. 1. verändern sich die Ohrläppchen ja auch noch u. zweitens vertrag ich außer Titan gar nichts u. will nicht das Chiara so Probleme bekommt.
Sonnenmilch wurde mir in der Apotheke gesagt, soll man nur ein Jahr verwenden. Auf unserer steht aber auch immer ein Haltbarkeitsdatum.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch

Hallo,
auch ich würde Ohrlöcher stechen lassen. Aber nicht in irgendeinem Studio, sondern wo, die schon Erfahrung mit kleinen Kindern haben.
ABER: Bei der Tochter meiner Freundin (damals 3). Diese wollte auch Ohrlöcher haben und das erste Ohr war auch kein Problem, denn da wußte sie noch nicht, wie es weh tut. Beim 2.ten Loch stechen am anderen Ohr hat die Kleine den Kopf weg gezogen und das Loch ist verrutscht. Man mußte erneut das Loch an der richtigen Stelle schiessen. Das erste falsche Loch sieht man aber immer noch.
Wir benutzen unsere Sonnencreme bis sie leer ist oder total über den Haltbarkeitsdatum ist. Wir haben in der Familie 3erlei Cremes (Öl in LSF 2 für meinen Mann, Creme in LSF 10 für mich und Creme in LSF 35 für die Kids.)
Das bekommt man in einem Jahr net aufgebraucht und die Sonnencremes find ich eh sau teuer!!!
Lieben Gruß
Claudia

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch

Hallo Claudia,
ich hab vor kurzem einen Bericht gelesen, daß der Sonnenschutz nur max. ein Jahr hält und man die Milch dann für den Schutz nicht mehr verwenden soll, sondern lediglich nur noch als Körpermilch!
Auch in einer Creme mit LSF 35 ist nach einem Jahr kein Schutz mehr vorhanden.
Aber ich gebe Dir recht, die Cremes sind total teuer. Ich kaufe unsere immer bei dm, da geht es noch mit den Preisen und die Milch/Cremes haben mit sehr gut abgeschnitten.
lg Andrea

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch

Hallo Andrea!!!
Ganz ehrlich? Ich würde Riana jetzt noch keine Ohrlöcher machen, wenn sie aus dem Kindi kommt und welche will.
Wenn sie mal so alt ist um zu verstehen, was das heißt lass cih mit mir reden, aber das ist frühestens in der Schulzeit.
Aber vielleict seh ich das acuh nur so, weil ich einfach keine Ohrringe mag und schon gar nicht an kleinen Kindern. Da find ich das echt furchtbar ;-)
Wegen der Sonnenmilch, weis ich gar nicht. Aber wenn sie noch gut riecht kann man sie bestimmt noch benutzen.
LG Jassy

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenm

hallo andrea -
also ich habe für mich beschlossen das tia welche bekommt wenn sie es möchte - ob das nun mit 3 jahren sein wird oder später, wer weiß das schon - aber da ich ja auch selbst welche trage wird sie das mitbekommen und irgendwann auch welche tragen wollen. also wenn sie mit 3 jahren welche haben will wird sie welche bekommen - aber das wäre auch schon das früheste alter. ich hatte doch schon vor geraumer zeit erzählt das meine schwägerin ihrer "püppi" zum 1. geburtstag welche hat schießen lassen - bei einem juwlier ( ;o)) - der muss ungefähr soviel ahnung davon gehabt haben wie ne kuh vom auto fahren denn es wurde jetzt nachweislich festgestellt das das ZU FRÜH war. die kleine hat voll die gleichgewichtsstörungen und organisch ist sonst alles in ordnung - jetzt rannte sie von arzt zu arzt und bekam am ende schwarz auf weiß das es an den ohrlöchern liegt - aber glaub nich das sie daraus gelernt hat und die dinger sofort entfernt hat - nee die kleine muss die tapfer weiter tragen und glaub mir glücklich wird sie damit nicht sein. naja is ja nich mein kind - und jeglicher kommentar von ALLEN verwandten stößt bei ihr auf taube ohren (was für ein wortspiel).
ach und noch was wenn tia mal welche bekommt dann gehen wir zu profis die nämlich - eben weil kinder den kopf drehen - mit 2 pistolen auf einmal schießen. geht schneller und tut nur 1 mal weh.
thema sonnenmilch - ich nehm die 2 mal - aber nur wenn das haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist - ich hab nämlich dieses thema mal beim hautarzt angesprochen und die meinte das ist ok. aber wie gesagt so mach ICH es.
ich hoffe etwas geholfen zu haben,
LG, sandra

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenm

Hallo Sandra, also zu früh find ich komisch als Argument, in allen südlichen Ländern und bei uns in Afrika werden die Löcher schon kurz nach der Geburt gemacht. Möglich, dass sie an einem schlechten Punkt sind. Also ich glaube, die Mehrheit ganz kleiner Mädchen hat wahrscheinlich Ohringe... LG Susanne

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenm

hallo susanne wie schon gesagt der muss davon keine große ahnung gehabt haben - mit zu früh hab ich mich dann wohl unglücklich ausgedrückt. ja es hat einen superschlechten punkt erwischt aber gelernt daraus hat sie nicht. aber meiner meinung nach war es dennoch ZU FRÜH!
LG, sandra deren tochter noch keine ohrringe

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenm

Hallo Sandra, ja versteh schon was Du meinst. Ich bin seit der Geburt praktisch unter Druck von der Familie und auch von der Gesellschaft (waass, das ist ein Mädchen und hat keine Ohrringe), weil ich auch gefunden habe, ich will es nicht zu früh machen. Jetzt überlege ich es mir langsam, weil meine Tochter sprechen kann und auch vor allem weil sie seit einiger Zeit sagt, sie wolle Ohrringe. Für mich ist es wichtig, dass sie sich ausdrücken kann, falls sie z.B. Schmerzen hat. Aber dringend ist es auch nicht. Auf der anderen Seite muss man einfach sehen, dass es Millionen von ganz Kleinen gibt, die wirklich schon sehr früh Löcher haben und keine Probleme damit haben. Liebe Grüsse, Susanne.

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenm

hallo susanne - deine maus is aber auch schon etwas älter ne? ich meine wenn sie sich schon verständlich machen kann - diesen zeitpunkt find ich dann aber auch ok, denn so bringt sie dir ja ihren wunsch nahe. ich denk auch das dadurch das ich ja auch ohrringe trage - tia früher oder später auch welche haben will, fummeln tut sie ja jetzt schon dran aber ich denke wenn sie so 3 jahre alt ist werd ich wohl nachgeben. bei meiner schwägerin regt es mich nur so auf weil sie es von ärztlicher seite schwarz auf weiß hat das es daran liegt das sie nicht vernünftig ihr gleichgewicht koordinieren kann und sie die dinger aber trotzdem nicht rausnimmt. "püppi" soll eben hübsch aussehen aber das sie dem kind schadet merkt sie nicht oder will es nicht merken. als sie damals allen erzählt hat das sie das machen will zum 1. geburtstag bin ich mal spaßeshalber in ein geschäft gegangen wo ohrlöcher gestochen werden und ich hab gefragt ab wann die das machen - auch da ist die unterste grenze 3 jahre. naja was solls - sicher hast du recht wenn es nationen gibt die das im säuglingsalter durchziehn - jedoch ist das dort ja dann meistens nicht nur ein schmuck sondern eher ein statussymbol, oder?
egal, ich denke wi mädchenmütter werden schon die richtigen zeitpunkte für unsere töchter finden - ich wünsch euch ein schönes WE!
GGLG, sandra

Da muss ich mich als ziemlich spiessig outen.....

.... denn ich finde es ziemlich übertrieben einer 3 jährigen, nur weil andere das auch haben, Ohrlöcher schiessen zu lassen.
Zum einen kann das Kind das gar nicht einschätzen, was den Schmerz angeht. Vielleicht bin ich ein Weichei, aber ich fand´ das mit 14 Jahren doch ein bisschen schmerzhaft.
Steinigt mich, aber ich finde das kann gemacht werden, wenn das Kind etwas älter ist.
Und Sonnenmilch sollte man wohl nicht im nächsten Jahr noch benutzen. Wobei ich das für mich selbst nicht ganz sooo ersnst nehme, aber bei den KIds denke ich schon, dass der Sonnenschutz besonders wichtig ist.
GGLG Ute

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch

Hallo Andrea!
Ich würde keine Ohrlöcher stechen lassen. Ich würde damit noch ein paar Jahre warten. Im Ohr sind so viele Punkte ( Akupunktur)und Nerven, die durch die Ohrlöcher kaputt gehen und ggf. auch entzünden können. Zum Anderen ist sich ein dreijähriges Kind noch gar nicht bewußt, was genau mit dem Ohrlöcherschießen verbunden ist!
Sonnenmilch würde ich nur noch als normale Körpermilch verwenden, da nach einem Jahr kein Sonnenschutz mehr vorhanden ist. Ich habe darüber mal einen Bericht gelesen. Also wegwerfen muß man es nicht ;-)
lg Andrea

*einschleich* Sonnenmilch

Hallo,
Sonnenmilch kann man definitiv im nächsten Jahr noch benutzen.
Ich habe letztes Jahr eine Herstellerfirma angemailt, die meinten, es gäbe Untersuchungen, der Faktor hält.
Probleme wären eine falsche Lagerung (lange in der Sonne usw) und dass evt. Bakterien in die Flasche kommen, die sich dann vermehren.
Bei einer Sprühflasche würde ich es noch benutzen, bei einer Flasche mit "offenem" Verschluss nicht.
Gruß
Simone

Re: 2 Fragen hab` Ohrlöcher schießen und Sonnenmilch

Tja wahrscheinlich bin ich jetzt die bekloppte vom Dienst aber als kürzlich Mutter und Schwiemu sich unterhielten und darüber sprachen wenn sie Saskia mal hätten würden ihr Löcher schießen lassen, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Erstmal habe ich Ihnen gesagt, das aufgrund userem sehr schlechten Verhältniss keine Saskia bekommen wird, und derjenige der Saskia vor dem 18. Lebensjahr löcher machen lässt vom mir eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt und ich denjenigen verklagen werde. Und das ist meine Ernst. Veränderungen am Körper wenn nicht medizinisch notwendig lasse ich erst machen wenn sie es alleine entscheiden kann. Wenn Ohrringe dann die magnetischen. Ist auch schön. Sonnenmilch verwende ich bis MHD dann nicht mehr. LG

Warum denn keine Ohrlöcher ????????????

Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon sehr lange heimlicher Leser - doch heute habe ich es geschafft mich anzumelden, toll ne???
Ich war mit meiner Tochter letztes Jahr in der Türkei und da ich selber Ohrringe ganz super finde habe ich es einfach bei Ihr auch machen lassen. Ging ganz schnell und sie hat auch nur ganz kurz geweint (aber nur weil sie sich erschrocken hat). Es hatte sich später etwas entzündet - hab aber immer schön gecremt und gedreht und jetzt sieht es super aus. Celina war gerade 8 Monate. Im Kindergarten gibt es auch schon ganz viele Kinder mit Ohrlöchern.Ich habe es nicht bereut.
Tschaui

Re: Warum denn keine Ohrlöcher ????????????

Hallo Grit !!
Bitte nicht falsch verstehen, aber warum sagst Du, sie hat geweint weil sie sich erschrocken hat ? Mit 9 Monaten kann Deine Maus Dir ja schlecht sagen ob sie sich erschrocken hat oder vor Schmerz geschrieen hat.
Wie gesagt, ich möchte nicht das Du das jetzt als Kritik verstehst. Nur ich könnte auch als 2-fache Mutter bei einem 9 Monate alten Stöpsel nicht wirklich unterscheiden, was der Grund ist....
GGLG Ute

Meine Entscheidung ;-)

Hallo Mädels,
vielen dank für Eure zahlreichen Antworten.
Meine Entscheidung ist nun wie folgt ausgefallen:
Johanna bekommt vorerst KEINE Ohrlöcher, ich denke ich werde warten bis sie zur Schule geht oder mich ihr Gedrängel zu sehr "nervt" ;-)(ich hab starke Nerven)
Wegen der Sonnenmilch werde ich mal einen Hautarzt fragen.
LG Andrea & Kids
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen