Suchen Menü

2 Fragen bzgl. Wochenfluss!

Hallo und guten Morgen!
Habe heute mal folgende Fragen:
1. zum tausendsten Mal: wie lange dauert der WoFl noch??? Find es ziemlich nervig.....zumal meine Schamlippennaht vielleicht mal besser verheilen könnte, wenn das vorbei wär :-( *jammer*
2. benutzt jemand Tampons?? Scheint ja recht umstritten zu sein, aber wenn man ihn oft wechselt (und die Dammnaht verheilt ist)!?
Naja, würde mich halt mal interessieren, was ihr da so für Erfahrungen habt.
DANKE und GLG
Meike und Klara (heute 3 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen bzgl. Wochenfluss!

Hallo Meike,
ich fürchte, da mußt du dich noch ein paar Tage gedulden mit dem Wochenfluß :-( Er dauert zwischen 4-6 Wochen - bei dem einen kürzer, bei dem anderen länger. Wenn man einen KS hatte, dauert er in der Regel kürzer.
Bei mir sind jetzt 5 Wochen um und benutze inzwischen nur noch Slipeinlagen - so ganz ohne geht aber noch nicht. Ich denke, in einer Woche ist echt Schluß.
Zur Heilung der Naht kann ich nur sagen: Morgens und abends (mindestens, am besten nach jedem Toilettengang) spülen mit klarem Wasser und danach knochentrocken fönen. Aber das machs du ja vielleicht auch schon :-) So heilt es am besten!
Zur 2. Frage: Ich vertrage eh keine Tampons, insofern benutze ich die eh nicht... kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
LG Helli mit Cillian (heute 5 Wochen)

hatte den wochenfluss ganze 8 !!! wochen lang... tampons würde ich nicht verwenden, weil der wochenfluss doch ein wundsekret ist, welches infektiös ist .. lieber auf dünne slipeinlagen umsteigen, würde ich sagen... alles liebe.. pez

hallo! bin aus dem nachfolgeforum und hatte am wochenende ganz frisch den gvk. meine hebamme hat nochmal eindringlich drauf hingewiesen keine tampons beim wochenfluss zu benutzen. und mit ca. 6 wochen wirst du rechnen müssen, wird ja aber immer weniger - das vielleicht zum trost..... nach möglichkeit auch keine binden mit folie verwenden. LG, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen