Suchen Menü

2,7kg Gewichtsfrust ablad

Hallo, ich schreibe diesen Beitrag jetzt zum zweiten mal. Wahrscheinlich hatte ich einen Timeout oder ihn aus Versehen an der falschen Stelle plaziert, dann schon mal sorry. Egal: war heute bei der VU und habe 2,7kg mehr als beim letzten Mal vor vier Wochen. Daraufhin musste ich mir anhören, dass man in der SS nicht für zwei essen soll. Seh ich so blöd aus, dass es das nicht wissen könnte??? Wieso gibt es Menschen, die es nicht verstehen können, dass man in der SS einen gesteigerten Appetit hat, den man durch das Wissen, dass es nicht gut ist, diesem nachzugeben, nicht abstellen kann?? Ansonsten war alles o.k. bei der Untersuchung. Vielleicht was das Problem, sonst gabs nix, auf dem sie rumreiten konnte. *grrrr* Und dann muss ich an Melli denken, was es wirklich für Probleme geben kann.
;-((((( annette (24+4)
Bisherige Antworten

Re: 2,7kg Gewichtsfrust ablad

Hi,
sei nicht mehr wütend, dass ist ehe Zeitverschwendung.
In meiner ersten SS habe ich das auch durch, ich konnte aber nicht anders ich musste essen.
Ich musste mir dann sowas anhören, wie was ich schon für eine Fettquaddel wäre und so. Ich habe sofort nach der SS meine FÄ gewechselt.
Reg Dich nicht auf, dass mag Dein Baby nicht.:-)
GGGGGGGGLG Nancy

@Nancy

Waaaassss? Du mußtest Dir sagen lassen, daß Du eine "Fettquaddel" warst??? Was ist denn das für eine Frechheit *entrüstetguck*??? Also diese Tussi von FÄ hätte ich auch gewechselt *Kopfschüttel*.
Ich kann den Frust aber gut nachvollziehen..., ich habe auch ganz schön zugenommen, obwohl ich mich schon tierisch bremse, seufz.
Na ja, Diäten und Frust sind fürs Baby eh nicht gut *zwinker*. Also: Auf das unsere Hosen bald nicht mehr passen, hihi!
LG Nicky

Ich kannte noch nicht mal das Wort "Fettquaddel"!

... Unglaublich. Den Arzt hätte ich auch gewechselt!
Liebe Grüße
Lena, die Fotos von Dir gesehen hat und Dich kein bißchen zu dick findet!!!

Re: @Lena und Nicky

Hi,
ja echt unglaublich. Ich war auch ziemlich geschockt, mittlerweile lache ich drüber.
Liebe Lena,
danke für das Kompliment.
GGGGGGGLG Nancy 23+1:-)

Re: 2,7kg Gewichtsfrust ablad

Hallo Annette,
lass den Kopf nicht hängen. Und wenn die bei dem FA wirklich so blöde sind, such dir nen anderen... Ich werde das auch in der nächsten Zeit tun, denn bei meiner FÄ hab ich das Gefühl, ich werde nicht ernstgenommen. Die erwarten tatsächliche auf die Frage "wie geht es Ihnen" ein "gut"; und wenn ich dann sage "schwer bescheiden" gucken sie dumm und tun auch nichts weiter.
Im übrigen finde ich nicht, daß 2,7 für 4 Wochen zu viel sind. Ich stell mich gar nicht auf die Waage. Durch meine unregelmäßige Esserei hab ich gar keinen Überblick.. ich bin froh, wenn ich wegen der nervigen Übelkeit (immer noch!!!) und dieses Kadavergeschmacks im Hals überhaupt was vernünftiges zu mir nehmen kann...
Im Übrigen denke ich mir, lieber 1kg zu viel als 2kg zu wenig... Hauptsache, Baby hat Platz und ist gut versorgt!
Also, Kopf hoch und alles Gute,
Cheye 18+1

Re: 2,7kg Gewichtsfrust ablad

Hallo,
ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es tatsächlich eine FÄ gibt die bei nur 2,7kg in 4 Wochen (gerade zu der Zeit wo die Babys bekanntlich immer wieder mal einen Gewichtsschub machen) etwas abwertendes sagt. Ich denke wenn es wirklich so wäre, dass Du maßiv zunimmst, dann ist es zwar ihre Aufgabe Dir zu sagen, dass Du darauf achten solltest. Was Du aber letzendlich daraus machst, ist jawohl Deine Sache- Du musst es ja schließlich wieder abnehmen. Solange es für das Baby nicht gefährlich wird- und davon gehe ich mal aus- lass sie einfach reden. Du bist doch eine erwachsene Frau- Du und Dein Körper ihr werdet schon wissen was jetzt gut für Dich und Euer Kind ist!!!
Liebe Grüsse Julia
P.S. Zum Trost - ich habe in den letzten 4 Wochen 3,5 kg zugenommen (obwohl ich wirklich nicht viel essen konnte_ Übelkeit!).

Re: 2,7kg Gewichtsfrust ablad

Hallo!
Mach dir nichts draus. Ich hatte auch schon 3,5 Kilo in 4 Wochen Zunahme. Sowohl in der letzten als auch in dieser Schwangerschaft. Bei mir hat nie ein Arzt was gesagt.
Ich finde den Ganz zur Waage imme am schlimmsten! Aber zum Glück bin ich jetzt bei einem neuen Arzt, der so eine ganz vorsindflutliche Waage hat. Da ist die Zahl immer etwas ungenau und wird zu meinen Gunsten aufgeschrieben. :-)
LG,
Cundrie (irgendwo in der 24. Woche, glaubich)

Lass Dich nicht so stressen.

Hallo Annette,
mal abgesehen davon, daß Deine Ärztin mit solchen Bemerkungen bestimmt nicht ins diplomatische Corps aufgenommen wird, sind 2,7kg ja nun wirklich nicht die Masse, oder? Aber manchmal sind Ärzte irgendwie dickfellig. Vielleicht hat sie das gar nicht so böse gemeint, wie es ankommen mußte.
Also freu Dich, daß bei der Untersuchung alles in Ordnung war und scher Dich nicht um zweieinhalb Kilo!
Ganz liebe Grüße
Lena, die nach den 7,5 kg Abnahme in den ersten Monaten von ihrer Ärztin den denkwürdigen Satz "Naja, Sie hatten ja Reserven!" um die Ohren geklatscht bekommen hat

Hallo Lena

Das ist ja der Gipfel, da muss ich ja schon wieder lachen. Hören sich die Ärzte eigentlich mal selbst zu, wenn sie was sagen? Natürlich kann man das mit der Reserve als "Tröstversuch" sehen, aber trotzdem bleibt es doch mitten hinein ins Fettnäpfchen. ;-)) annette

Re: Hallo Lena

Hallo Annette,
ja, man könnte sagen, sie hat sozusagen drin gebadet. Ansonsten ist sie supernett. Das war halt nur so eine Sache, wo ich neben mir meinen Gatten wütend nach Luft schnappen hörte!
Lena, die nie wirkich dick war.

Pah, das kann ich toppen...

Ich habe in 4 Wochen 4 Kilo zugelegt! *schnief* Aber es kamen zum Glück keine blöden Bemerkungen, weder von der Arzthelferin, noch vom Arzt selber. Und dabei zähle ich nicht gerade zu den Elfen. *kicher*
Lass' dich nicht ärgern! :o)
LG
Landei, 20+6

Hey, Annette:)

...ich hatte in vier Wochen drei Kilo drauf und die FÄ sagte. "Drei Kilo, das ist in Ordnung." So sieht es, glaube ich, jeder Arzt anders. Und wie siehst DU es? Fühlst Du Dich denn wohl?
Wenn ja, dann schwamm drüber!
:)
GGLG charlotte

Erst 1 kg insgesamt zugenommen *grübel*

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren!
Ich hab vor der Schwangerschaft 71 kg bei 1,70m gewogen u wiege jetzt in der 21. Woche 72 kg. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich muss dazu sagen, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe u Süßigkeiten und Kohlehydrathaltige Lebensmittel u Getränke fast komplett wegfallen. Hab auch weniger Appetit als vor der Schwangerschaft. Ich denke das Kind holt sich was es braucht und ich kann mich freuen wenn ich nach der Schwangerschaft nicht so viel abnehmen muss, aber ich glaub ich frag mal die Gyn bei der nächsten Vorsorge, ob das ok ist.
LG, Steffi 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen