18 Monate alt, da kann man doch essen oder?
LG
Sekerim
Re: 18 Monate alt, da kann man doch essen oder?
naja, jeder muß wissen, was er seinem Kind zutraut und was nicht. Backenzähne mußte Hendrik auch erstmal vorweisen, bevor es die ersten Gummibärchen gab. Macht ja auch keinen Spaß, Gummibärchen zu essen, wenn sich die Karies nirgendwo richtig festhalten kann! ;)
Vielleicht hat sie probiert, ihm härtere Nahrungsmittel zu geben und hat sie wieder vor die Füße gespuckt bekommen. Nur Suppe und Milchflaschen ist allerdings auch ein bißchen dürftig. Davon wird der doch gar nicht satt, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die darauf wartet, daß genügend Zähne für ein Steak da sind
Ach hähnchensteak futtert meine auch. Aber die ist da eh so, dass sie es wenigstens versuchen möchte. Wenn sie es nicht schafft nimmt sie es raus und bietet es mir an, bäh ;-)). Am We war es Popcorn. Das ging mässig aber es ging. Hab nen kleinen Allesprobierer.
Vielleicht bekommt er auch was anderes und sie macht auch brotstücke in die Suppe, ich glaub trotzdem dass das mehr Angst der Mutter ist.
LG
Sekerim
ist sie denn sonst eine von der übervorsichtigen Sorte?
Bei Hendrik habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß er auch ohne die erforderlichen Zähne gerne mal auf einem Zwieback oder einem Keks oder so herumgekaut hat. Probieren lassen würde ich ihn auch alles.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch immer wieder durchgekaute Sachen angeboten bekommt und deren Sohn enttäuscht ist, wenn sie die nicht mit Heißhunger verschlingt
LG
Sekerim
also Sandra isst alles - und hat noch keinen einzigen Zahn! An den Zähnen liegt es also nicht. Vielleicht hat er Probleme mit dem Schlucken? Oder sie ist hat Angst, daß er sich ernsthaft verschluckt?? Ich denke, daß es kein Fehler ist die Kinder alles mal probieren zu lassen (es sei denn natürlich es liegt ein Allergierisiko oder so vor).
LG
Biggi
immernoch keine Zähne?
Ja klar aber Allergierisiko liegt hier nicht vor, ich glaub auch das ist einfach die Angst. Anfangs hatte sich Aylina auch das eine oder andere mal verschluckt, man muss das mit der festen Nahrung eben auch erstmal lernen. Aber ich hab mir damals angeschaut wie das mit dem Griff funktioniert wenns arg wird und musste diesen erst einmal anwenden, da war es ein Stückchen Wurst.
LG
Sekerim
Nein, immer noch keine ...
GLG
Biggi
na Hauptsache die kommen nicht alle aufeinmal...
LG
Sekerim
also probieren lassen würd ich den Kleinen auch. Aber vielleicht hat sie schon schlechte Erfahrungen damit "sammeln" dürfen. Aber wird denn der Kleine richtig satt?
Mine isst auch nicht alles. Da bewundere ich Deine Aylina echt. Minchen kaut zwar auch auf der Felge, aber wenn sie es nicht gleich "klein" kriegt, spuckt sie es aus. Aber Stulle usw. isst sie gerne.
GLG Nicole
LG
Sekerim die vielleicht auch so schnell umgestiegen ist weil Aylina noch niemals süssen Brei mochte und lieber ne Gewürzgurke geknabbert hat.
gummibärchen gibts hier auch schon sehr lange - sie hat sie gekaut und fertig. wieso soll ich da unterschiede zu den großen machen?! nee ich denk mittlerweile dürften alle mäuse schon "normal" essen, oder nicht?!
gruß sandra
also Melina isst auch alles.
Die kleinen Weintrauben im übrigen auch mit pelle,aber die Schluckt ja eh alles runter ohne groß zu kauen.
Ich denke sie ist einfach zu vorsichtig....warum auch immer.
Du machst das mit Aylina schon richtig so.
GLG,Manuela
Du pellst Weintrauben und gibst Gummibärchen *lach
Die landen dann wahrscheinlich eher ganz oder halb im Magen und der muss dann ganz schön schuften um das zähe Gummizeug zu verdauen.
Also ich meine das Gummibärchen nicht zum Pflichtprogramm für Anderthalbjährige gehören, aber weniger wegen der nur acht Zähne ;-)
Ergo: meiner kriegt auch keine und auch sonst bei weitem nicht alles Erwachsenenessen.
Aber wie gesagt, nicht wegen der Zähne (er hat jetzt 9) sondern weil einfach nicht alles kindgerecht ist (zu stark gewürzt, zu schwer verdaulich, zu süß oder so).
Aber natürlich bekommt er nicht nur Suppen -das wärs ja noch *g+
Gruß
Anja
also Luca ist jetzt 15 MOnate und ich bin mir sicher, er könnte wenn er wollte alles essen. Er tut es aber nicht. Ich denke daß kommt daher, weil er ne faule Socke ist und der Brei leichter rutscht als Brocken. Kekse gehen nämlich auch und da muß man ja auch abbeißen und da kaut er dann auch.
Aber was soll ich machen, wenn er nicht will, dann will er nicht, also zwinge ich ihn nicht und gebe ihm eben Brei. Irgendwann wird ihn das mal selber zu läppisch sein und er will dann (hoffentlich) andere Sachen essen. Aber so lange wie er so keine Brocken isst bekommt er auch keine Gummibärchen. Luca hat nämlich gestern erst gekotzt weil er einen Apfel gegessen hat und den nicht richtig gekaut hat....
Also ich kann deine Freundin verstehen....wir haben halt faule Kinder...
LG Dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen