14. SSW heute erreicht!
ich hab mich ja nun länger nicht zu Wort gemeldet. Irgendwie macht es mich in der letzten Zeit einfach verrückt, so oft im Forum zu lesen. Aber das wird sicherlich auch wieder besser, spätestens nach dem nächsten Termin (am 30.07.). Ich hab gerade bisschen Angst, dass dann kein Ultraschall gemacht wird, andererseits bin ich ja eigentlich Risikoschwangere und dürfte nach 4 Wochen doch eigentlich wieder mit rechnen, oder?
Mir geht es ansonsten gut. Ich hab jetzt endlich meinen Mutterpass und seit heute trage ich eine Umstandshose, weil ich nicht mehr mit offener Hose rumlaufen wollte. :-))
Ich wünsche Euch allen was!
Liebe Grüße
Sandy (13+0)
Super!
Bestimmt wird bei Dir US gemacht. Aber sicher weisst Du auch instinktiv, dass es Deinen beiden Süßen gut geht, oder? Merkst Du sie schon?
LG Peggy
Re: Super!
Nee, ich merke noch nichts ... ich rechne mal nicht vor der 16. SSW damit, aber das sind ja auch nur noch 2 Wochen ... WAHNSINN!! :-)) Auf jeden Fall denke ich schon, dass es ihnen gut geht, mir gehts schließlich auch gut. Ich bin halt nur so verunsichert, weil meine FÄ was von Feinultraschall in der 20. SSW gesagt hat - ich hoffe, dass das nicht automatisch bedeutet, dass beim nächsten Termin (16. SSW) kein Ultraschall gemacht wird. :-(
LG, Sandy
Re: 14. SSW heute erreicht!
klingt ja alles sehr schön! Ich freu mich für Dich! Alles Gute weiterhin!
Viele Grüße
Diana
Ich auch! :o) Jippi!
Ich bin ab heute auch in der 14.SSW! Oh man, die Zeit geht irgendwie total schnell rum! Oder?
Du kriegst bei Deinem nächsten Termin ganz bestimmt Ultraschall gemacht!!! Und wirst sehen, da kann man dann schon viel, viel mehr sehen als das letzte mal!
Ich war gestern zur Nackenfaltenfaltenmessung. (Alles soweit ok - 1,6 mm) Naja auf jeden Fall war ich total erstaunt was man alles schon erkennen kann, von unserem kleinen Krümelchen! :-) Jedes einzelne Fingerchen, die Füßchen, die Wirbelsäule und sogar die kleine Nase war ganz deutlich zu sehen!
Ich bin immermoch total happy!!!!
Ich zieh ab nächste Woche auch meine Umstandshose an! :-)
Nervt mich auch ziemlich, dauernd mit offener Hose rumzurennen!
Ich schick Dir ganz liebe Grüße
Nina (13+0)
Schööön...
Find ich auch ein bisschen schade, vor allem weil mein Mann endlih mal Zuhause ist!
LG Melli 15+3
Re: Schööön...
Ich nehme meinen Mann einfach mit und werde dann mal direkt nachfragen wegen dem US. In der KiWu-Praxis hat man mir gesagt, dass bei Zwillingen öfter US gemacht wird, als in einer normalen Schwangerschaft. Irgendwie scheint meine FÄ das aber anders zu sehen. Aber warten wir mal ab ... vielleicht mache ich mich ja ganz umsonst verrückt.
LG, Sandy
@Lanie
das ist ja blöd, dass du keinen US kriegst, wenn dein Mann endlich mal zu Hause ist! Und wenn Du ganz deinen Arzt mit großen Hundeaugen anguckst und ganz lieb danach fragst? Da lässt er sich doch bestimmt erweichen, oder?
Drück dir Daumen.
LG, Nadine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen