Suchen Menü

12 SSW

Guten Morgen Mädels, guten Morgen Babys ;o)
Ich bin heute 11+0 also in der 12.SSW.
Ich frage mich jetzt, hab ich es schon Ende dieser Woche geschafft das FG Risiko drastisch zu senken, oder muß ich noch eine Woche warten (also dann bis 12+? )
LG
Micha + Drops
die sooo froh ist, wenn diese "12 ersten Wochen" endlich vorbei sind...
Bisherige Antworten

Re: 12 SSW

Hi Micha!
Ich freue mich für Dich mit! War auch total happy, als ich die 12.SSW endlich erreicht hatte! :-)
Das FG Risiko sinkt glaub ich aber erst nach Vollendung der 12.SSW also bei 12+0!?! Aber ist ja egal, das sind ja alles nur so statistische Werte! Ich denke auch, eine Risiko betseht immer...
Ich schick Dir ganz liebe Grüße und wünsche Euch beiden eine schöne Woche!!!
LG Nina 14+5

Hallo Nina,
erstmal danke!
Das ich diese Woche noch "voll machen" muß, war mir klar...
aber dann hab ich es also soweit geschafft ja?
Das ist echt ne gute Nachricht!
LG
Micha,
die nervös an den Fingernägeln kaut, weil sie es heute ihrem Chef sagen MUSS -> großes Jahresgespräch wie weiter gehen soll, da wäre es etwas unfair irgend was auszumachen, und dann zu sagen: Chef vergiß unsere Besprechung, der einzige Kurs für den ich mich nächstes Jahr anmelde, ist ein Baby-Schwimm-Kurs.

Ja klar, dann ist die kritsche Zeit rum!
Das Gespräch mit dem Chef hatte ich auch schon...
War bei mir irgendwie total doof! Mein Chef hatte sich für die kommende Zeit ziemlich auf mich verlassen und voll mit eingeplant! (Wir sind nur ein Klein-Betrieb mit 10 Mitarbeitern) Ja, und dann kam ich mit der "Freudigen Nachricht".... Jetzt muß er seine kompletten Pläne wieder umwerfen... Und ist nicht gerade begeistert! Naja, aber was soll ich machen... Wollte ihm halt nicht schon vorher sagen: Hallo, wir planen ein Baby! Wär doch blöd, oder? Wenns dann nich klappt oder so! Naja ich mach mir darüber jetzt mal keinen Kopf!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Dein Gespräch!
LG Nina

Guten Morgen,
ich bin heute 12+1 aber trotzdem habe ich immer noch Angst, dass etwas passiert. Bei mir wird sich hoffentlich die Angst etwas legen,wenn ich am Mi beim FA war. Ab dann werde ich mich freuen, juhu! Trotzdem drücke ich Dir die Daumen!
LG Heike

... keine Panik

Hallo Micha,
keine Panik das Fehlgeburtsrisiko fällt nicht bei 12+0 von x% auf 0%. Das fällt stetig, je weiter Du bist um so weniger ist das Risiko. Wenn die ersten 12 Wochen rum sind wartet man auf die ersten Tritte bzw. auf die Hälfte, danach auf die ca. 33 SSW (lebensfähig) und dann auf die 40+0 und danach wird das Warten erst richtig schlimm !!!
Mein erster Sohn kam 3 Tage nach dem Termin ! Ich wollte ab der 40 SSW nicht mehr aus dem Haus, da jeder mich nach Wehen o.ä. fragte. Schrecklich !!!
Achja, dann wartet man auf Zähnchen, erste Schritte usw.
Es wird nicht besser :-))))))
LG Sabine mit David 14 Monate und Wunderkrümel 10+4

Re: ... keine Panik

Liebe Micha,
da stimme ich Sabine zu:
Das Los der Mami, immer in Sorge;)
Positives Denken hilft da am meisten, denke ich.
Dir gehts doch gut oder?
GLG
charlotte 14+4

Re: ... keine Panik

Hallo Charlotte,
danke der Nachfrage, mir geht es ausgezeichnet!!!
Hatte bis jetzt keine Probleme, vom Bauchziehen, Brustspannn, dauernder Übelkeit (die mich aber nicht am Essen hindert ;o) )mal abgesehen ;o)))
Ne wirklich, es ist alles in Ordnung!!!
LG
Micha + Drops
der jetzt im Moment ganz schön mulmig ist..... in 1 Stunde geht es ab zum Chef *schluck*

Chef???

weiß er es noch nicht? Oder soll ich besser sagen, wußte er es noch nicht?
LG
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen