1. Zahn u. er kann sich drehen
ich bin ja eher selten hier, muß aber heute auch mal was schreiben.
Seit heute ist der 1. Zahn durch u. der zweite schimmert auch schon durchs Zahnfleisch. Heute war er auch arg unzufrieden u. hat viel geweint.
Zudem kann er sich seit ca. vier Tagen auf den Bauch drehen u. schimpft dann immer tierisch das es nicht zurückgeht, weil er nicht wirklich gerne auf dem Bauch liegt.
Wow, das ging jetzt alles ganz schön schnell. Ich habe ja das Gefühl das er viel schneller groß wird, wie Chiara in dem Alter.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Re: 1. Zahn u. er kann sich drehen
lol, hab ich grad blöd geguckt, als ich die Überschrift gelesen habe: 1. Zahn u. er kann sich drehen.
Dachte schon als erstes der Zahn ist raus und dieser (Zahn) läßt sich drehen, hihihi.
Das kenn ich mit dem auf dem Bauch drehen und dann großes Geschrei, weil es nicht mehr zurück geht. Ich wünsche mir es so, daß sie es endlich packt, sich auch vom Bauch wieder auf den Rücken zu drehen. Bisher macht Leandra keine anstalten mit 5 Monaten.
Lieben Gruß
Claudia, die immer noch "Lachtränen" in den Augen hat.
soweit habe ich gar nicht gedacht das man das falsch verstehen könnte :-)
Hoffe auch das Raphael es bald packt zurück zukommen, ich habe echt das Gefühl bei ihm ist ein Knopf eingeschaltet der sagt er muß sich auf den Bauch drehen. Sogar beim stillen nachts möchte er auf den Bauch u. fängt dann an zu heulen.
LG Andrea
Jannis ist auch am 01.02.05 geboren :-)
Er dreht sich auch schon mit viel Gestöhne. Angefangen hat er vor drei Wochen damit, dann wieder eine Woche aufgehört und jetzt dreht er sich wieder. Aber leider auch nur vom Rücken auf den Bauch und dann gibts Theater, weil das Ärmchen unter dem Bauch festhängt und ihm die Position irgendwie nicht gefällt....
Wegen einem Zahn gucke ich immer, sofern er mich läßt, kann aber nichts entdecken.
Wie groß und schwer ist Raphael? Vor ein paar Tagen habe ich Jannis vermessen, 67 cm und 7 Kilo.
Liebe Grüße, ich glaube, jetzt geht es mit den Kleinen erst so richtig los :-)
Nic
Raphael bekommt seinen Arm zwar unter sich rausgezogen aber manchmal gibt das dann so einen Schwung das er wieder rumkullert u. dabei nicht wirklich seinen Kopf unter Kontrolle hat u. dann etwas heftig aufschläft u. natürlich sofort losbrüllt.
Ich weiß gar nicht wie schwer er mittlerweile ist, vor 5 Wochen zur U4 hatte er 7,5 Kilo, ich denke er liegt jetzt ungefähr bei 8,5 Kilo. Größe ca. 73/74 cm. Er war aber bei der Geburt auch schon 58 cm u. hat 4140 Gramm gewogen.
Bei Chiara ging es auch mit 5 Monaten richtig los, sie war aber sehr früh dran mit allem Motorischen.
LG
Schön, dass sind immer so Meilensteine, finde ich.
Meine ist vom 17.02. und versucht sich auch im Drehen, sie bekommt bestimmt auch bald die Drehung hin.
Raphael lernt es bestimmt ganz schnell, sich auch auf den Rücken zurück zu drehen, dann kullert er durch die Wohnung und Deine Ruhe ist vorbei :-))))
GLG Ute
mit dem rumkullern kann er sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen :-) Denn dann ist wirklich die Ruhe vorbei, zumal ich unbedingt mehr hinter Chiara her sein muß, daß sie ihre Kleinteile von Playmobil nicht überall liegen läßt.
LG Andrea
gratuliere zum 1. Zähnchen :-).
Emilia zäumt das Pferd von hinten auf und dreht sich erst mal nur vom Bauch auf den Rücken aber nicht umgekehrt. Alledings will sie schon in den Vierfüßlerstand. Po hoch, Arme durchstrecken und wieder auf den Bauch plumpsen und natürlich schimpfen, weils sooo anstrengend ist. Das sieht immer so richtig süß aus, wenn sie sich ordentlich beschweren, wenn was nicht klappt, wie sie wollen, oder? Emilia ist auch meist schneller als Dominik, bin mal gespannt wies weitergeht. Wahrscheinlich die Neugier und der Lerneffekt der Geschwisterkinder. Sie wollen ja schließlich mit den Geschwistern mit, wenn sie so einfach davonlaufen und das möglichst schnell.
LG Christine
Kann ich mir vorstellen das es total süß aussieht. Raphael ist bei den Zähnen schneller, der zweite blitzt jetzt auch schon durch. Aber Motorisch war Chiara schneller, sie ist mit grad 5 Monaten schon richtig gerobbt u. hat mit 6 Monaten alleine gesessen u. ist gekrabbelt. Ich denke nicht das Raphael das packt, weil sie ja sehr früh an war u. er ist wesentlich schwerer (hat jetzt schon Hosen an, die sie mit 10 Monaten an hatte).
Was ich meinte ist, das bei Raphael die Zeit viel schneller vorbei geht, jetzt ist er schon 4,5 Monate. Das ging sooo flott.
LG Andrea
Emilia steht auch sehr gut im Futter mit 7700g vor 1 Woche :-). Die hatte Dominik erst mit 3/4 Jahr. Ich brauch auch schon 74 für sie zumindest für die Hüften und Bauch *g*.
Ich finde auch, dass die Zeit diesmal noch mehr verfliegt als bei Dominik, ist fast schade. In wenigen Monaten werden dann schon ein paar Zwerge anfangen zu laufen.
LG Christine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen