1. Vorsorge bei Hebi-Herzschlag gehört :-)
ich hatte ja gestern die erste Vorsorge bei meiner Hebamme (wir kennen uns noch von der ersten SS). Wir haben uns gleich wieder super verstanden und unser Gespräch hat 45 min gedauert. So viel Zeit würde sich glaube ich kein Arzt der Welt nehmen. Wir haben die Erstanamnese gemacht, die Laborwerte genauer angeschaut und noch mal ausführlich über die erste SS und Geburt gesprochen, da wir davon einige Sachen berücksichtigen müssen. Und nebenbei natürlich über alles mögliche geschwatzt. War echt toll. Aber das Tollste war, dass sie meinte, wir könnten mal versuchen, die Herztöne zu hören. Das muss in der 12. Woche aber nicht klappen. Sie hat ganz lange und geduldig gesucht und auf einmal haben wir es dann gehört, das herzchen von meinem Krümelchen. Da haben wir dann beide seelig gelächelt. Ich freue mich echt, dass ich nun immer zu ihr gehen kann. Und beim Vorbereitungskurs bin ich auch bereits angemeldet. Geht zwar erst Ende Oktober los, aber ich war die 3. von max. 5 Frauen, da wurde es Zeit.
GLG Jesi (11+5)
Re: 1. Vorsorge bei Hebi-Herzschlag gehört :-)
Wie süüüüüüüß! Ich freu mich für Euch mit!!!
Ganz liebe Grüße!
Nina 8+6
Re: 1. Vorsorge bei Hebi-Herzschlag gehört :-)
Ich hatte in der ersten SS auch eine tolle Hebamme, die mich abwechselnd mit der FÄ betreut hat und das werde ich auch wieder so machen. Hebammen sind einfach so wunderbar, gerade während der SS. Sie haben mehr Zeit und freuen sich auch so doll mit. Ich freue mich auch schon sehr auf den ersten Termin bei ihr und kann deine Glücksgefühle zu gut verstehen.
LG, Christiane
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen