Suchen Menü

1. Periode nach Entbindung

Habe heute meine erste Periode bekommen, ich stille noch vor jeder Mahlzeit allerdings habe ich von Anfang an wenig Milch und konnte auch mit zusätzlichem Pumpen nicht wirklich zu mehr kommen. Habe im Forum schon oft gelesen dass die erste Periode so stark war, viele mussten dann anscheinend Medikamente nehmen oder überhaupt nochmal operiert werden. Bei mir ist es bis jetzt ganz normal, ohne Schmerzen. Wollte mal rundum fragen wie es anderen Mamis, die so wie ich spontan entbunden haben, mit der ersten Periode geht/ging . Vielleicht ist es nach Kaiserschnittentbindungen so schlimm?! Weiters hätte ich gerne gewusst ob sich jemand so wie ich für die Hormonspirale entscheidet (hat sie schon jemand drinnen?) und wie das Prozedere so war! Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: 1. Periode nach Entbindung

Hallo!
Ich habe meine Periode noch nicht wieder, hatte sie aber bei Jakob (Spontangeburt) nach 6 Monaten trotz Vollstillens wieder. Sie war eindeutig stärker als sonst, aber erfreulicherweise sehr viel schmerzärmer als sonst und dabei ist es geblieben. *freu*
Über die Hormonspirale hab ich nachgedacht, hab dann aber Angst bekommen, weil mehrere Freundinnen erzählten, die hätten als Nebenwirkung Rückenschmerzen und Libidoverlust gehabt und hätten sie sich wieder ziehen lassen. Darauf habe ich keinen Bock :-/
Als ich meinen Arzt darauf ansprach, meinte der, das hätte er noch nie gehört. hmmm, naja.
Ich glaube eigentlich, dass das ne gute Sache ist und habe gehört, dass das nicht weh tut, aber ich belasse es jetzt doch erstmal bei Kondomen und irgendwann wieder Persona...
LG;
Cundrie

Re: 1. Periode nach Entbindung

Hi,
ich habe meine erste Periode vor 2 1/2 Wochen bekommen. Ich fand sie ziemlich normal. Sie dauerte sogar nur noch 5 Tage statt 7.
Allerdings hatte ich einen Kaiserschnitt, und keine Spontangeburt.
Ich habe mir während der Periode die Kupferspirale einsetzen lassen. Das Einsetzen war total schmerzfrei. Und von Nebenwirkungen kann ich bisher auch nichts feststellen. Ich finds wirklich super. Ich muss mir überhaupt keine Gedanken über die Verhütung machen, dass hat mich eigentlich schon immer an der Pille genervt.
Und richtig super finde ich den Preis. War total günstig, und hält 5 Jahre lang. *freu*
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen