1. Periode nach Entbindung
Re: 1. Periode nach Entbindung
Ich habe meine Periode noch nicht wieder, hatte sie aber bei Jakob (Spontangeburt) nach 6 Monaten trotz Vollstillens wieder. Sie war eindeutig stärker als sonst, aber erfreulicherweise sehr viel schmerzärmer als sonst und dabei ist es geblieben. *freu*
Über die Hormonspirale hab ich nachgedacht, hab dann aber Angst bekommen, weil mehrere Freundinnen erzählten, die hätten als Nebenwirkung Rückenschmerzen und Libidoverlust gehabt und hätten sie sich wieder ziehen lassen. Darauf habe ich keinen Bock :-/
Als ich meinen Arzt darauf ansprach, meinte der, das hätte er noch nie gehört. hmmm, naja.
Ich glaube eigentlich, dass das ne gute Sache ist und habe gehört, dass das nicht weh tut, aber ich belasse es jetzt doch erstmal bei Kondomen und irgendwann wieder Persona...
LG;
Cundrie
Re: 1. Periode nach Entbindung
ich habe meine erste Periode vor 2 1/2 Wochen bekommen. Ich fand sie ziemlich normal. Sie dauerte sogar nur noch 5 Tage statt 7.
Allerdings hatte ich einen Kaiserschnitt, und keine Spontangeburt.
Ich habe mir während der Periode die Kupferspirale einsetzen lassen. Das Einsetzen war total schmerzfrei. Und von Nebenwirkungen kann ich bisher auch nichts feststellen. Ich finds wirklich super. Ich muss mir überhaupt keine Gedanken über die Verhütung machen, dass hat mich eigentlich schon immer an der Pille genervt.
Und richtig super finde ich den Preis. War total günstig, und hält 5 Jahre lang. *freu*
Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen